MAGICTALK REISEFORUM Foren-Übersicht

www.MAGICTALK.de
Das magischste Reiseforum der Welt ;)

zurück aus dem kalawy.....

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    MAGICTALK REISEFORUM Foren-Übersicht -> MAGIC LIFE FORUM CHAT
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Würmchen

BeitragVerfasst am: Fr, 28 Okt, 2011, 13:25    Titel: zurück aus dem kalawy.....

…und sehr sehr zufrieden!
Entgegen unserem zimmerwunsch bekamen wir kein zimmer im gewünschten block 13, sondern eines in block 11, was sich nach anfänglicher enttäuschung aber als glücksfall herausstellte (die nicht erfüllung unseres zimmerwunsches war wohl die „strafe“ dafür, dass ich mich so übertrieben viel mit dem thema beschäftigt habe – hätten wir uns einfach überraschen lassen, wäre alles gut gewesen, hihi). Block 11 lag sehr sehr zentral, so dass wir es nur ganz kurz bis zum strand und allen einrichtungen hatten, und der blick auf den steg abends (wir lagen zum offenen meer, nicht zur lagune) sowie der sonnenaufgang morgens waren wunderwunderschön!!! Mein freund hat später gesagt, er hätte kein anderes zimmer haben wollen Smile.

Die zimmer an sich sind von der einrichtung her guter durchschnitt, hier habe ich zwar auch schon schöneres oder stylisheres gesehen, auch war es insgesamt eher klein, aber dafür war alles in top zustand und vor allem sauber, sauber, sauber. Wirklich, so sauber wie in diesem hotel, habe ich es noch nie erlebt, nicht nur die zimmereinigung, sondern die ganze anlage insgesamt. Absolut perfekt! Selbst die strandtoiletten, die mit 2 stück je männl./weibl. etwas zahlreicher hätten sein dürfen, waren immer sauber und wurden ständig gewischt. Nie fehlte klopapier oder seife. Toll.

Strand an sich ist leider fast einziges manko, für meinen geschmack stehen die schirme bzw. windschutze doch etwas sehr eng beieinander, vermutlich um die vielen gäste unterbringen zu können. Man kommt sich dadurch aber leider zwangsläufig ins gehege.
Vielleicht lag es auch daran, dass wir in der herbstferienzeit da waren und es aufgrund der hohen auslastung voller als sonst am strand war, aber mein freund und ich empfanden es beide als sehr unangenehm, ständig leute direkt vor der nase liegen zu haben, bzw. quasi innerhalb „unserer parzelle“. Natürlich ist klar, dass die sonne im oktober nicht mehr so steht wie im august und deswegen „gewandert“ werden muss, wenn man im schatten liegen will…aber wie rücksichtslos und unverschämt hier manche leute vorgingen, habe ich noch nicht erlebt. Schließlich gipfelte das ganze darin, dass mein freund eines tages beschimpft wurde, er liege in fremdem schirmschatten, obwohl er nichts anderes getan hatte, als innerhalb unserer parzelle (!!) im schatten des davorstehenden schirmes zu liegen (was sich ja gar nicht vermeiden lässt – jeder liegt durch die stellung der schirme im schatten seines „vormannes“). Wir konnten wirklich nur lachen, als diese beschwerde kam – wie bei loriot Smile
…. Gelöst haben eben diese leute, die sich beschwert haben, übrigens das problem, indem sie am nächsten gleich 2 schirme hintereinander reserviert haben und dann eben je nach schatteneinfall einmal rund um den zuerst stehenden schirm gewandert sind – kein kommentar.
Die reserviererei war übrigens das zweite problem, und ebenfalls wirklich unangenehm. Mein freund und ich sind –zumindest im urlaub- wirklich keine spätaufsteher, aber trotzdem sind gegen 7 uhr bereits ein großteil der liegen bereits belegt, bzw. reserviert gewesen (auf jeden fall diejenigen, wo man noch einen schönen blick auf´s meer hat, je reihe bis zum 2.-3. schirm, eine stunde später bekam man schon nur noch plätze ganz hinten – und das obwohl kaum jemand wirklich anwesend war!). zum teil haben wir abends gäste gesehen, die zur live musik auf der lobby terasse mit handtüchern kamen (!!!) um noch vor dem schlafengehen die besten plätze für den nächsten morgen zu reservieren. Hier hätte man sich doch ein einschreiten des hotels gewünscht, wie zb solche leute durch zettel auf den handtüchern aufzufordern, nicht mehr zu reservieren. Im gegenteil wurde dies aber nicht nur durch das hotel offensichtlich geduldet, sonder auch unterstützt – an einem morgen, an dem wir schon um 6 am strand waren, sahen wir einen beachboy, der für andere gäste fleißig liegen zusammenschob, windschutze verstellte und durch handtücher reservierte – was diesem auch sichtlich unangenehm war, hierbei erwischt zu werden, so dass er uns unaufgefordert neue handtücher, drinks und blumen an die liege brachte, wahrscheinlich, damit wir ihn nicht verpfeifen. Klar, der arme kerl ist auch auf trinkgeld etc angewiesen und kann nicht wirklich was dafür, trotzdem hätte ich mir aber gewünscht, dass das hotel ein solches verhalten unterbindet.

Aber gut, genug gejammert, diese zwei dinge waren im grunde wirklich das einzige etwas negative am ganzen urlaub, ansonsten war es wirklich ganz ganz toll.

Das essen war fantastisch, eine riesige auswahl und immer frisch, und wo bekommt man an einem buffet schon zwischendurch mal hummer und kaviar?!
Wir waren nie in einem à la carte restaurant, einfach, weil es im magico immer so lecker war Smile.
Einzig doof war auch hier, dass man, wahrscheinlich wegen der auslastung, sehr sehr beengt saß und ab und zu auch auf einen tisch warten musste, bzw. den zugewiesen bekam. Saß man dann, hatte man, je nach lage des tisches auch einige wartezeit auf getränke (wie auch an der lobby terasse). Kann passieren bei hoher auslastung, hätte aber dadurch vermieden werden können, dass jeder kellner einen bestimmten bereich zugwiesen bekommen hätte – so liefen diese mehr oder weniger chaotisch herum und bekamen von überall her bestellungen, die dann entsprechend lange gedauert haben. Wie gesagt, aber auch nur ein kleiner minuspunkt. Essen war sonst hervorragend Smile.

Auch die Animation war nie störend, wir sind haben von dem sportangebot zugegeben wenig wahrgenommen, einfach weil es so schön war, relaxend in der sonne zu liegen, aber das, was wir gemacht haben, wunrde mit viel spaß und know how begleitet. Prima! Shows sind nicht so mein ding gewesen, einfach, weil ich nicht so auf tanzshows stehe, aber das wussten wir vorher und sind dann eben meistens gleich nach dem essen zum cocktailtrinken übergegangen. Ab und zu gab es auch hier unterhaltung abseits der normalen live musik, einmal gab es bingo, einmal karaoke, dann das hitparaden-spiel, und schließlich der auftritt der edlseer. Auch wenn ich nicht so auf volks- bzw. stimmungsmusik stehe, war es doch ein netter abend.

Schnorcheln waren wir wegen des hohen wellengangs nichts ganz so häufig wie in anderen ägyptenurlauben, aber das, was wir bei den jeweiligen schnorchelgängen gesehen haben, hat uns mehr als entschädigt. Riesige (und dicke) muränen, rochen, feuerfische en masse, einen kleinen kraken, und und und… wirklich ein sehr schönes, großes und noch sehr intaktes riff.

Einmal waren wir auch kamelreiten (bzw. mein freund auf einem pferd), unten bei der ausflugsstation neben den magic divers. War sehr schön, wenn auch nicht ganz preiswert.

So, jetzt weiß ich nicht mehr, wozu ich noch was schreiben soll, mein fazit lautet: sehr gepflegte anlage mit tollem essen, wo ich auf jeden fall wieder hinfahren würde. Strandsituation ist nervig, aber leider in den meisten hotels bei großer auslastung ähnlich.
Wir sind sehr glücklich, im kalawy gewesen zu sein und kommen sehr erholt nach hause.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans

BeitragVerfasst am: Mo, 31 Okt, 2011, 16:30    Titel:

@Würmchen

Gratulation zu dieser Kritik. Gut und sachlich geschrieben und damit sehr glaubwürdig. Hier wird konstruktive Kritik geübt, anstatt pauschalisiert Rundumschläge auszuteilen.

Hart aber fair - ok ?
Rosi

BeitragVerfasst am: Mo, 31 Okt, 2011, 18:18    Titel:

,@ würmchen,

Prima Kritik! Wir überlegen den Kalawy für nächstes Jahr zu buchen und dein Bericht hilft uns weiter.

Rosi
Livia

BeitragVerfasst am: Mi, 02 Nov, 2011, 21:33    Titel:

Super, dass es gefallen hat Smile
ML: MarmRes.,Altis,Kemer,Bodr.,Marm.,7Seas, WWorld,Sirene,Sharm m.Loni//and.Pegasos W. Side,WOW (Kremlin P),Maxim Res.Kemer,Rixos Beldibi,Dinler Alanya, 2009 Kalawy m. 21 talkern, 2010: ML Manar, Sharm, 7Seas, 2011 Kiris u WWorld, 2012 Kiris
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    MAGICTALK REISEFORUM Foren-Übersicht -> MAGIC LIFE FORUM CHAT Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum - Partner: Parfümerie Wien - Aldiana Forum