| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
lady

|
Verfasst am: Mi, 09 März, 2005, 0:33 Titel: Wo bucht ihr euren Urlaub? |
|
|
Also liebe Freunde wo bucht ihr euren Urlaub? Bucht ihr per Internet oder lieber in einem Reisebüro mit Beratung?
Ich buche lieber im Reisebüro, den ich trau mich einfach nicht per INternet zu buchen. Hab ein ungutes Gefühl meine Kreditkartennummer da bekanntzugeben ... oder wo kann ich mich dann beschweren falls mal was nicht passen sollte!!! Natürlich nicht ml - Urlaube.. da passt immer alles .. BIN GESPANNT AUF EURE aNTWORTEN LIEBE GRÜSSE LADY |
|
| Nach oben |
|
 |
Admin Administrator

|
Verfasst am: Mi, 09 März, 2005, 2:12 Titel: |
|
|
es kommt auf den anbieter drauf an, er muss natürlich schon seriös rüberkommen und einen bekannten namen haben und dann gibt es auch keine probleme, natürlich ist manchmal das persönliche gespräch von vorteil aber ich bevorzuge alles was online ist,:headset: geht einfach schneller und im net besorgt man sich auch schnell die nötigen infos, zb. hier  |
|
| Nach oben |
|
 |
aicha
Anmeldedatum: 13.02.2005 Wohnort: -D-zwischen Stuttgart u. München
|
Verfasst am: Mi, 09 März, 2005, 2:35 Titel: |
|
|
| ich buche immer per telefon, aber das liegt daran, dass unser reisebüro 300 km entfernt ist. bin aus deutschland, fliege aber immer ab salzburg. mein bruder wohnt grenznah und da fahre ich immer schon einen tag früher los, übernachte dann bei ihm und habe dann am abreisetag nur ca. 20min. zum flughafen. da fängt der urlaub schon einen tag früher an und was noch ein pluspunkt ist, mit gulet ist es viel billiger als mit tui. :lol: |
|
| Nach oben |
|
 |
tiroler_madl

|
Verfasst am: Mi, 09 März, 2005, 10:06 Titel: |
|
|
also kommt drauf an...wenn ich nur den flug gebraucht hab, hab ich schon übers internet gebucht, aber meine urlaube mit hotels hab ich bis jetzt immer im reisebüro gebucht. weil man da auch die ganzen unterlagen und beratung hat... ;o) oder wie bei L'turs da haben gleich die tickets und alles mitbekommen, war auch ganz pratktisch
meine tante aber z.B. bucht immer über's Fernsehn bei den Urlaubssendern, echt cool was die schon für Reisen gemacht hat  _________________ träume nicht dein leben, sondern lebe deinen traum  |
|
| Nach oben |
|
 |
Alexia

|
Verfasst am: So, 13 März, 2005, 13:14 Titel: |
|
|
Ich hab meine Urlaube bis jetzt immer im Reisebüro gebucht. Man hat eine gute Beratung und ist sich sicher, dass alles mit rechten Dingen zu und her geht.
Die Buchungen via Internet sind mir einfach zu heikle. Wer gibt schon gerne seine Kreditkarten Nummer an ?!?
Da wir jeweils in Österreich buchen und das Reisebüro in einem grossen Einkaufszentrum ist, kann man vorher oder nachher auch noch shoppen gehen da passt dann einfach alles *gg* |
|
| Nach oben |
|
 |
RasKaty
|
Verfasst am: Fr, 15 Apr, 2005, 23:36 Titel: |
|
|
Reisebüro, eindeutig.
Ich bin mit dem PC nicht so fix. (Ich hab immernoch das Gefühl, das, wenn ich auf den falschen Knopf drücke, das Teil explodiert.)
Da lasse ich lieber jemanden die "Schmutzarbeit" machen und bezahle dafür. Dann kann ich mich auch besser über jemand anderen ärgern, für den Fall das etwas schief läuft. |
|
| Nach oben |
|
 |
lady

|
Verfasst am: Sa, 16 Apr, 2005, 19:55 Titel: |
|
|
stimmt genau raskaty... den mit dem pc kann man nicht schreien oder ihn beschuldigen........ ich bin da ganz deiner meinung... und so braucht man keine kontonummer reingeben in den pc.. das mag ich schon gar nicht.... da hab ich so ein ungutes gefühl dabei... liebe grüsse lady _________________ Die Nähe eines geliebten Menschen ist die beste Medizin |
|
| Nach oben |
|
 |
waterworld
|
Verfasst am: Mo, 02 Mai, 2005, 21:09 Titel: |
|
|
reisebüro definitiv reisebüro _________________ snap |
|
| Nach oben |
|
 |
Prinzess
|
Verfasst am: Mo, 09 Mai, 2005, 10:41 Titel: |
|
|
Bei mir ist es Unterschiedlich. Manchmal buche ich im Reisebüro, manchmal auch übers Internet. z.B. im Juni habe ich den Flug direkt bei Lufthansa übers Internet und das Zimmer direkt beim Manager im Hotel gebucht. Flüge habe ich aber schon öfters übers Internet, speziell Ryanair. Da geht es gar nicht anders. _________________ Prinzess |
|
| Nach oben |
|
 |
lady

|
Verfasst am: Mo, 09 Mai, 2005, 11:11 Titel: |
|
|
hi prinzess!!
hattest du da nicht auch ein preisersparnis??? wenn du direkt im hotel gebucht und flug seperat gebucht hast??? war da ein unterschied oder eher nein???? lg.lady _________________ Die Nähe eines geliebten Menschen ist die beste Medizin |
|
| Nach oben |
|
 |
Prinzess
|
Verfasst am: Mo, 09 Mai, 2005, 11:28 Titel: |
|
|
In dem Fall war es ein großer Preisunterschied. Wir haben beim Ex-Assistent Manager gebucht. Den habe ich im letzten Urlaub im Sharm kennen gelernt und bin seitdem täglich im Kontakt mit ihm. Er hat uns eine super Freundschaftspreis gemacht. Leider ist er aber nicht mehr in Sharm. Ist jetzt Manager im Iberohotel in Luxor. _________________ Prinzess |
|
| Nach oben |
|
 |
lady

|
Verfasst am: Mo, 09 Mai, 2005, 14:20 Titel: |
|
|
das dek ich mir in dem fall würd ich sogar flug über internet buchen, obwohl ich sonst nie übers netz buche...lg.lady  _________________ Die Nähe eines geliebten Menschen ist die beste Medizin |
|
| Nach oben |
|
 |
sophia
|
Verfasst am: Mi, 25 Mai, 2005, 11:09 Titel: |
|
|
Nein ich muss immer umbedingt ins Reisebüro gehen ... das gehört so quasi zum Ritual! Da kribbelt es bei mir immer im Bauch sobald ich im Reisebüro sitze .... wie bei einem kleinen Kind, dass sich auf Weihnachten freut!!
Übers Netz würd ich mich sowieso nicht trauen .... könnte mich gar nicht freuen, weil ich immer angst hätte dass ich einen Fehler gemacht habe und daher mir selber den urlaub vermasselte, anders gesagt, es ist simpler die Schuld an das Reisebüro zu delegieren!
LG sophi _________________ -----------Saison 2006 Magic Life KOS------------
-----------Saison 2007 Magic Life KOS------------ |
|
| Nach oben |
|
 |
French

|
Verfasst am: Mi, 25 Mai, 2005, 23:30 Titel: |
|
|
Da hast Recht Sophia. Das Reisebüro kann man wenigsten schimpfen!!
Also ich hab mich auch noch nciht getraut eine Reise online zu buchen,.. aber bei manchen Angeboten überlegt man wirklich,... |
|
| Nach oben |
|
 |
Prinzess
|
Verfasst am: Mo, 30 Mai, 2005, 16:27 Titel: |
|
|
Wenn man die Reise online bucht, muß man nur die Hotelbeschreibung genau durchlesen und ab und zu auch zwischen die Zeilen lesen können.
Den oft haben so billige All inclusive Angebote mehrere Haken, die man aber beim 1. Blick gar nicht erkennt. Also genau durchlesen dann ist das kein Problem. (und vielleicht nur bei bekannten Veranstalter buchen) _________________ Prinzess |
|
| Nach oben |
|
 |
|