|
www.MAGICTALK.de
Das magischste Reiseforum der Welt ;)
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Annica
|
Verfasst am: Do, 12 Jan, 2012, 13:05 Titel: Waterworld, Fuerteventura oder gar nicht ML? |
|
|
Hallo liebes Forum,
ich hab mich nun mal bei euch angemeldet und hoffe auf ein paar aktuelle infos und ein bisschen hilfe.
ich war 2004 im waterworld und war mehr als begeistert! sowas hätte kein anderes hotel toppen können.. so meine meinung damals!
immerhin ist das nun schon 8 jahre her und ich weiß nicht wie aktuell die lage dort ist.
mein mann und ich wollen im juli wieder verreisen und sofort ist mir waterworld in den sinn gekommen. nun haben wir schon vorreserviert u müssen uns bis zum 16.01. entscheiden!
nun hab ich vermehrt gelsen/gehört, dass dr club bei weitem nicht mehr das ist, was er mal war. viele russen/briten, das essen soll schlecht sein, das hotel runtergekommen. stimmt das wirkl?! bei so vielen erzählugen muss da ja was dran sein?
dann kam für mich noch fuerteventura in betracht.. allerdings hören sich die berichte auch nicht so super an?
nun frag ich mich langsam, ob wir überhaupt noch ins ML sollen, oder besser ganz woanders hin? habt ihr vllt gute empfehlungen die ml, wie es mal war, nahe kommen?
wir sind mitte 20 und wollen uns ausruhen, aber auch gern abends ein bisschen party/disco haben, mal shoppen ausserhalb des hotels wäre auch klasse. deshalb war ww eigentl in meinen augen das beste...
für tipps bin ich super dankbar!
grüße
annica |
|
| Nach oben |
|
 |
Ralle
|
Verfasst am: Do, 12 Jan, 2012, 13:14 Titel: |
|
|
Hallo Annica,
Fuerte ist ein toller Club mit tollen Essen und man kann auch mal zu Fuss in ca. ner halben Stunde in Jandia bzw. in Morro Jable sein. Auch kann man mit dem Auto (am besten ein Jeep) die Insel erkunden und mal nach Corralejo fahren und dort die Dünen bewundern und geniessen. Das alles hat uns super gefallen, aber man kann es vom Service her nicht mit den Clubs in Ägypten, Tunesien und der Türkei vergleichen.
Was den Service und den Strand angeht würde ich den SARIGERME empfehlen.
Tja, die Sache mit der Party und der Disco ist leider ein ML Problem was ich hier schon zigmal erläutert habe, das bekommen und kriegen die einfach nicht in den Griff....
LG Michael _________________ - ML World imperial 2003
- ML Manar imperial 2007
- ML Kalawy imperial 2009
- ML Fuerteventura imperial 2010
- ML Sarigerme imperial 2011
- ML Candia Maris imperial 02.05.12 - 16.05.12 |
|
| Nach oben |
|
 |
Annica
|
Verfasst am: Do, 12 Jan, 2012, 13:29 Titel: |
|
|
danke für deine antwort ralle!
inwiefern ist das mit den party ein problem bei ml? ich war wie gesagt erst einmal im ww und da war die disco echt gut. hat uns spaß gemacht.
wir wollen eigentl son richtigen verwöhn urlaub mit essen trinken und faul in der sonne liegen also nicht so sehr was sehen uns raus aus dem club. aber einen nachmittag mal shoppen, das wäre schon toll.
bin ebend nochmal alles durchgegangen und manche clubs sind preislich ja echt der hammer... kalawy soll ja super toll sein. aber doch ein wenig zu teuer, sarigerme leider genauso!
wie ist es mit den clubs in tunesien? sind diese zu empfehlen?
und wie hast du den strand auf fuerte empfunden? auf den bildern sieht der ja klasse aus, aber hab nun auch schon negatives dazu gelesen(viele felsen, steile treppe..)?
es ist doch in allen clubs gleich, dass man im prinzip rund um die uhr futtern kann oder? genauso gibt es auch in jedem club den relax pool?
weißt du, wir möchten son bisschen auswahl haben. mal action und musik, mal ruhe. das war einfach perfekt damals im ww, da war alles was man wollte. aber es ist ja wie gesagt anscheinend nicht mehr das gleiche... |
|
| Nach oben |
|
 |
Hans

|
Verfasst am: Do, 12 Jan, 2012, 13:54 Titel: |
|
|
@Annica
Hallo Annica.
Du suchts (kein Vorwurf) den idealen Club. Den gibt es leider nicht.
* Beispiel ML Waterworld:
Mehr Action als in einigen anderen ML Clubs. Am Abend ist man schnell in Belek, zum shoppen oder in diversen Discos. Aber eben auch ein Club der baulich in die (über 20) Jahre gekommen ist. Und typisch für Belek eben nicht nur viele Urlauber aus D + A, sondern auch aus GB, Ukraine und Rußland.
* Beispiel ML Penelope/Djerba Tunesien:
Bezüglich F&B soweit ok, aber nicht die Qualität der Türkei oder Ägypten.
Hinsichtlich shoppen und Discobesuche kein Vergleich zur Türkei. Eben ländlich, tunesisch. Dafür fast den perfekten Strand.
* Beispiel ML Africana/Hammamet/Tunesien:
Hammamet-Süd/Yasmine direkt vor der Türe. Ausreichend Gelegenheit zum shoppen, Discos in zahlreichen Hotels in der direkten Umgebung. F&B natürlich tunesisch. Schöner aber schmaler Strand. Kleiner überschaubarer Club
* Beispiel ML Kalawy/Safaga/Ägypten:
F&B sehr gut, realtiv neue Anlage, guter Service. Aber keine Möglichkeit zum shoppen (90 Kilometer bis Hurghada) oder am Abend das Hotel zu verlassen. Strand nur an der Lagune, ansonsten wie fast in Ägypten überall üblich, Einstieg ins Meer nur über einen Steeg da vorgelagerte Korallen am Strand.
Diese Darstellung kann man so weiterführen. Pro und Contra der ML Clubs. Relativ gesehen kommt der ML Sharm el Sheik Deinen/Euren Vorstellungen recht nahe. Schau Dir mal den ML-SSH im Internet oder im ML Katalog an. Wobei man in Ägypten im Sommer mal locker mit 35 Grad (oder mehr) rechnen muss.  _________________ Wenn Dich mein Beitrag nicht anspricht, wenn er Dir nicht gefällt oder wenn Du eine andere Meinung hast, sende mir eine PN.
Hart aber fair - ok ? |
|
| Nach oben |
|
 |
Ralle
|
Verfasst am: Do, 12 Jan, 2012, 17:53 Titel: |
|
|
Hallo Annica,
ja es gibt in jeden Club einen Relaxpool, das Problem ist nur das sich dort grundsätzlich auch Familien mit Kindern ausbreiten....
Mit Service meinte ich halt das Dir z.B. in Sarigerme am Pool oder Strand die Kellner schon mal die Getränke bringen, abends wenn Du an den Tischen an der Poolbar oder sonstwo stehst oder sitzt werden einem auch da die Getränke gebracht....auf Fuerte musste man sich an der Poolbar sogar den Sekt selbst einschenken.
Wie Hans und ich eben im Kiris Thread schon schrieb, den perfekten Club gibt es(leider noch) nicht, vielleicht ist es ja der Candia Maris.
- ML Manar imperial 2007
|
| Nach oben |
|
 |
Annica
|
Verfasst am: Do, 12 Jan, 2012, 20:17 Titel: |
|
|
danke hans für deine hilfreicht antwort!
ja, ich hab langsam auch das gefühl, ich erwarte zu viel...
aber im ww 2004 wars eben für uns perfekt, deswegen bin ich so verwöhnt.. andererseits war ich damals auch noch recht jung, hab nun vllt auch andere ansprüche.
wir wollen gerne abends bisschen in die disco, allerdings nur im club selbst. er stört mich auch keineswegs, wenn ich mir die getränke selbst holen/einschenken muss. ich kann auch mal anstehen, auch kein problem.
ich möchte nur keine dreckigen zimmer, unfreundliches personal(das war im ww nämlich damals wirkl keiner!) und ich möchte tolles essen.. sowohl qualität als auch quantität sollten stimmen. desweiteren würde ich mich über kleine extras freuen, iwas, was den urlaub verschönert... das sei nun zb ein super netter empfang, etwas tolles auf dem zimmer o.ä. .. wobei man sich sowas wohl echt nur wünschen kann, also das ist natürl keine bedingung.
der sharm el sheik hört sich gut an, leider nur abflug von städten, die zu weit von uns entfernt sind(kommen aus dem hohen norden).
ansonsten denk ich ja eig, dass der ww ganz gut passen würde... nur eben die schlechten bewertungen... und das die türkei von osteuropäern wimmeln soll.. ja, das verleitet mich schon beinahe nach fuerte zu fliegen. aber da hab ich heute bei focus.de ein horror bericht über ml gelesen, der war von sep'11 ... also nicht lange her. tunesien ist sicher auch in russischer hand? och man... für über 2000€ darf man doch aber auch ein paar ansprüche haben  |
|
| Nach oben |
|
 |
Annica
|
Verfasst am: Do, 12 Jan, 2012, 21:19 Titel: |
|
|
ich hab nochmal eine frage...
was bedeutet economy zimmer u hat jmd von euch sowas in einem ml hotel schon mal gebucht? |
|
| Nach oben |
|
 |
Ralle
|
Verfasst am: Fr, 13 Jan, 2012, 8:36 Titel: |
|
|
Economyzimmer sind bei ML die Bestpreiszimmer und können schon mal nicht so optimal liegen.
Der neue Club auf Kreta ist übriegens nur in Deutschland und Österreich buchbar......
- ML Manar imperial 2007
|
| Nach oben |
|
 |
Hans

|
Verfasst am: Fr, 13 Jan, 2012, 9:21 Titel: |
|
|
@Annica
Tunesien ist nicht in "osteuropäischer Hand" ! _________________ Wenn Dich mein Beitrag nicht anspricht, wenn er Dir nicht gefällt oder wenn Du eine andere Meinung hast, sende mir eine PN.
Hart aber fair - ok ? |
|
| Nach oben |
|
 |
Annica
|
Verfasst am: Fr, 13 Jan, 2012, 19:47 Titel: |
|
|
alles klar, ich danke euch!
eine frage hab ich nun nochmal, vllt habt ihr eine ahnung...
ich habe ebend gelesen, dass der ml club in mamaris nun "suntopia mamaris imperial" heisst. der sieht sooo toll aus! die berwertungen sind auch gut, allerdings sind die letzten alle von okt. '10?! was ist danach? war jmd mal dort oder weiß etwas? |
|
| Nach oben |
|
 |
Livia

|
Verfasst am: So, 15 Jan, 2012, 16:47 Titel: |
|
|
Hallo Annica, der Marmaris-Club ist nicht mehr in der Hand von Magic Life... sondern anscheinend Suntopia...
Zum Waterworld kann ich nur sagen, ich war auf Besuch in einem Block, der SEHR NEU oder SEHR restauriert aussah, ich glaube, er beginnt mit der Nr. 6 und hat auch Meerblick.
Ich war mit dem Essen zufrieden, und... Disco sowieso Nur wird es immer schwieriger, sich Lieder zu wünschen, leider... Hier müssen sich die DJs anscheinend mit ihrer Musik immer selbst bestätigen :/ _________________ ML: MarmRes.,Altis,Kemer,Bodr.,Marm.,7Seas, WWorld,Sirene,Sharm m.Loni//and.Pegasos W. Side,WOW (Kremlin P),Maxim Res.Kemer,Rixos Beldibi,Dinler Alanya, 2009 Kalawy m. 21 talkern, 2010: ML Manar, Sharm, 7Seas, 2011 Kiris u WWorld, 2012 Kiris |
|
| Nach oben |
|
 |
Ralle
|
Verfasst am: So, 15 Jan, 2012, 19:38 Titel: |
|
|
Nicht ganz richtig Livia, die "sogenannten" DJ`s haben nur eine gewisse Playlist zur Verfügung und daran müssen sie sich halten....da ich ja selber seit 25 Jahren Musik mache habe ich mich mit den Jungs ausgiebig im Kalawy, Fuerte und Sarigerme unterhalten.
- ML Manar imperial 2007
|
| Nach oben |
|
 |
Annica
|
Verfasst am: So, 15 Jan, 2012, 19:54 Titel: |
|
|
danke livia!
also wir buchen jetzt Waterworld. ich such mich zu tode und merke echt, dass jeder club seine vor- und nachteile hat. es hat uns 2004 super gefallen, wir haben eigentl keine zu hohen ansprüche und der club soll super sein für junge leute, er ist groß.. also eig alles was wir wollen
livia, du schreibst die zimmer die mit einer 6 beginnen sind gut.. ich habe hier schon öfter gelesen, dass nach guten zimmer in clubs gefragt worden ist. aber was bringt mir das? ich such mir das zimmer doch nicht selbst aus? es wird doch eins für uns bestimmt, oder?
auf jeden fall haben wir im cycas palace meerblick gebucht. kennt jmd die zimmer dort? |
|
| Nach oben |
|
 |
Andrew91
|
Verfasst am: So, 15 Jan, 2012, 20:25 Titel: |
|
|
Wann fährt Ihr hin?
Wir haben den Club gestern für 03.06. - 10.06. gebucht.
LG Andreas |
|
| Nach oben |
|
 |
Livia

|
Verfasst am: Di, 17 Jan, 2012, 12:56 Titel: |
|
|
@Ralle... also ich habe oft beim Chefani nachmittags schon ein paar Lieder für den Abend bestellt... und es hat funktioniert...
@Annica
Ich habe im Cycas Palace gewohnt, erst im Oktober 2011. Es handelt sich dabei um die alten Zimmer von früher, sind zwar restauriert, aber... auf jeden Fall sauber. Die Badezimmer sind jedenfalls "dufte", doch zB etliche Holzteile sind überlackiert worden, vorher nicht abgeschliffen, etc. Es war auch etwas schwierig für mich, die Türe zu meinem Zimmer zu öffnen, doch der Schlosser war gleich zur Stelle...
Aber ich habe eben das Haupthaus lieber als irgend einen Bungalow. Mir hat es gepasst...
Vielleicht gibt es aber auf der ML-Seite einen Verweis, welche Zimmer NEU sind, oder kann das Reisebüro was dazu sagen? Ich wünsche Dir viel Glück... _________________ ML: MarmRes.,Altis,Kemer,Bodr.,Marm.,7Seas, WWorld,Sirene,Sharm m.Loni//and.Pegasos W. Side,WOW (Kremlin P),Maxim Res.Kemer,Rixos Beldibi,Dinler Alanya, 2009 Kalawy m. 21 talkern, 2010: ML Manar, Sharm, 7Seas, 2011 Kiris u WWorld, 2012 Kiris |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|