|
www.MAGICTALK.de
Das magischste Reiseforum der Welt ;)
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Kiki
|
Verfasst am: Mi, 29 Jun, 2011, 16:28 Titel: was geht denn da im ML kos nur ab? |
|
|
Mit Erschrecken habe ich eben bei HC gelesen, dass es nur noch negative Bewertungen des ML Kos gibt.
Von dreckiger Umgebung, schmuddeligen Zimmern, wilden Touren nach Bestecksuche und Bahnhofsatmosphäre ist da die Rede. Cola und andere Getränke noname und ungenießbar - das alles zu einem nach wie vor stolzen Preis! Und den hat es, wir haben das Hotel nämlich für den Herbst gebucht und zahlen sogar noch mehr als für eine Woche im ML Africana, auch im Herbst!
Ich gebe zu, ich fange an, mir ein wenig Sorgen zu machen....
LG, Kerstin |
|
| Nach oben |
|
 |
Livia

|
Verfasst am: Mi, 29 Jun, 2011, 18:48 Titel: |
|
|
Hi Kerstin, also ich kenne den Kos nicht, doch ich müßte für die Hauptsaison im Aug. 1.302 Euro für den Africana als Alleinreisende bezahlen, ist das normal? Ich wollte nur jemanden besuchen, somit warte ich auf die Nachsaison... weil DAS ist mir eine Woche nicht wert  _________________ ML: MarmRes.,Altis,Kemer,Bodr.,Marm.,7Seas, WWorld,Sirene,Sharm m.Loni//and.Pegasos W. Side,WOW (Kremlin P),Maxim Res.Kemer,Rixos Beldibi,Dinler Alanya, 2009 Kalawy m. 21 talkern, 2010: ML Manar, Sharm, 7Seas, 2011 Kiris u WWorld, 2012 Kiris |
|
| Nach oben |
|
 |
Kiki
|
Verfasst am: Mi, 29 Jun, 2011, 19:10 Titel: |
|
|
Hi Livia,
das ist auch sowas, da könnt ich mich drüber ärgern. Singles und Familien (während den Ferien) werden generell abgezockt, das ist aber bei allen Hotels / Hotelketten das gleiche.
Du hast recht, dass du das nicht machst, da stimmt das Preis-Leistungsverhältnis dann auch irgendwann einfach nicht mehr.
GLG, Kerstin |
|
| Nach oben |
|
 |
Hans

|
Verfasst am: Do, 30 Jun, 2011, 8:53 Titel: |
|
|
| Kiki hat Folgendes geschrieben: | Hi Livia,
das ist auch sowas, da könnt ich mich drüber ärgern. Singles und Familien (während den Ferien) werden generell abgezockt, das ist aber bei allen Hotels / Hotelketten das gleiche.
Du hast recht, dass du das nicht machst, da stimmt das Preis-Leistungsverhältnis dann auch irgendwann einfach nicht mehr.
GLG, Kerstin |
Hallo Kiti,
so ganz kann ich deine Kritik nicht nachvollziehen.
* Wieso werden Familien generell abgezockt ? Bei Magic Life ist genau das Gegenteil richtig. Sehr gute Kinderfestpreise, die es so bei vielen Hotels nicht gibt. Zusätzlich ein Nachlaß von 40% für alle jungen Gäste ab 16 bis 21 Jahren. Diese Kondition ist fast eine Alleinstellung von Magic Life. - Das während der Schulferien die Preisstellung höher ist, ist keine Besonderheit von ML, sondern in der Touristikbranche üblich. Es handelt sich um eine Mischkalkulation.
* Singles nutzen ein Doppelzimmer alleine. Insofern können sie nicht erwarten, dass sie grundsätzlich nur "den halben Preis" für ein Doppelzimmer bezahlen. Wer in einem Flugzeug "alleine" 2 Plätze belegen würde, kann auch nicht erwarten, dass er dafür auch nur 1. Platz bezahlt.
* Thema ML Kos. - Der ML Kos ist kein Magic Life Imperial Club, daher ist das Leistungsangebot im ML Kos geringer als in den anderen ML Imperial Clubs in TN, TR, E, oder Ägypten. Insofern könnte man annehmen, dass der ML Kos günstiger sein müsste. Das ist aber deswegen nicht der Fall, weil das Preisniveau in Griechenland insgesamt höher ist als beispielsweise in Tunesien. Der Hotelier in Griechenland hat gegenüber Tunesien, der Türkei oder Ägypten deutlich höhere Personalkosten und kauft auch seine Lebensmittel teurer ein, gegenüber den preisgünstigen Ländern. Griechenland ist insgesamt eben teurer, nicht nur bei Magic Life. - Leider ist zu befürchten, dass die Lebenshaltungskosten in Griechenland noch weiter steigen werden. Die derzeitige Verschuldung in GR lässt kaum eine andere Alternative zu. Griechenland ist pleite !!!
Warum ist der Andrang in Ländern wie Ägypten oder der Türkei so groß ?Warum werden in Ägypten und der Türkei zahllose neue Hotels gebaut und nicht in Griechenland ? Weil der Tourist dort für sein Geld (noch) mehr Leistungen erhält als in EU Ländern wie Griechenland oder Spanien. Ein ganz wesentlicher Faktor dabei sind die Personalkosten. Ein Kellner in Ägypten verdient 50,- bis 150,- Euro (!!) im Monat, je nach Leistung, Position und Qualität des Hotels. Der Kollege in Griechenland oder Spanien erhält ein vielfaches mehr. Mit allen Vor-und Nachteilen.
Deine Aussagen möchte ich insgesamt nicht kritisieren, sondern nur etwas relativieren und "ins richtige Licht" setzten.
Info zum Schluß:
Würde der ML Kos ein ML Imperial Club mit den entsprechenden Leistungen sein, wäre er deutlich teurer als die ML Clubs in Ägypten, der Türkei oder Tunesien ! Warum wohl ? Weil die Lebenshaltungskosten in GR um ein vielfaches höher liegen, gegenüber z. B. Egypt oder Tunesia. _________________ Wenn Dich mein Beitrag nicht anspricht, wenn er Dir nicht gefällt oder wenn Du eine andere Meinung hast, sende mir eine PN.
Hart aber fair - ok ? |
|
| Nach oben |
|
 |
Jumbo

|
Verfasst am: Do, 30 Jun, 2011, 11:33 Titel: |
|
|
Hallo Hans,
da kannst Du gerne mit Mischkalkulationen, Deckungsbeiträgen oder Nachfragesituation argumentieren.
Die Notlage der Familien mit schulpflichtigen Kindern, nämlich nur in den Schulferien buchen zu können, wird von den Reiseveranstaltern schamlos ausgenutz.
Ich durfte das rund 25 Jahre mitmachen und insbesondere jetzt, wo ich auch außerhalb der Hauptzeiten mal Urlaub machen kann, und auf Grund der meist auch noch etwas geringeren Auslastung auch noch einen spürbar besseren Service habe, stösst mir das noch immer etwas übel auf.
Die teils tollen Kinderfestpreise werden durch entsprechende Aufschläge bei den Vollzahlern mehr als kompensiert.
Ich weiß, ich kann das alles nicht mit 5 Stellen nach dem Komma belegen und auch keine mehrjährige Statistik von mindestens 5 unabhängigen Instituten dazu vorlegen, aber es ist halt gefühlter Unmut eines dreifachen Vaters.
Gruß
Jumbo _________________ http://torontoicfdragonboat2011.com/
http://tampa2011.idbfworldchamps.com/
http://www.team-roterdrache.de/ |
|
| Nach oben |
|
 |
karo9
|
Verfasst am: Do, 30 Jun, 2011, 12:38 Titel: ML Kos |
|
|
Ich kenne den ML kos. Ich war zusammen mit meinem Sohn vor fast zwei Jahren auch im Herbst da und ich kannte auch den ML Rhodos und den ML Marmaris beide keine Imperial ach übrigens ich kenne auch den Manar, den Waterworld und ich kannte den Seven Seas. Ich habe also Vergleichsmöglichkeiten.
Wir hatten damals eines der neueren Zimmer mit Meerblick. Das Zimmer und auch die Anlage war recht schön. Was ich nicht so toll fand war erstens die Aufteilung (du musstest recht weit laufen von der Rezeption zu den eigentlichen Zimmer) wie auch das Essen im Allgemeinen. Das Essen war zwar nicht schlecht nur die Präsentation war einfach nicht so wie gewohnt. Es gab keine Köche die z.B. die Spiegeleier oder die Omletten beim Frühstück gebraten haben und noch die eine oder andere gewohnte Kleinigkeit fehlte. Der Strandabschnitt vor dem Hotel, übrigens musste man eine Straße überqueren nur das weiß man ja aus der Hotelbeschreibung, ist zwar nett nur gibt es auf Kos schönere. Kos kannte ich von früheren Urlauben auch schon. Solltest du noch Fragen haben gerne! |
|
| Nach oben |
|
 |
Hans

|
Verfasst am: Do, 30 Jun, 2011, 14:45 Titel: |
|
|
| Jumbo hat Folgendes geschrieben: | Hallo Hans,
da kannst Du gerne mit Mischkalkulationen, Deckungsbeiträgen oder Nachfragesituation argumentieren.
Die Notlage der Familien mit schulpflichtigen Kindern, nämlich nur in den Schulferien buchen zu können, wird von den Reiseveranstaltern schamlos ausgenutz.
Ich durfte das rund 25 Jahre mitmachen und insbesondere jetzt, wo ich auch außerhalb der Hauptzeiten mal Urlaub machen kann, und auf Grund der meist auch noch etwas geringeren Auslastung auch noch einen spürbar besseren Service habe, stösst mir das noch immer etwas übel auf.
Die teils tollen Kinderfestpreise werden durch entsprechende Aufschläge bei den Vollzahlern mehr als kompensiert.
Ich weiß, ich kann das alles nicht mit 5 Stellen nach dem Komma belegen und auch keine mehrjährige Statistik von mindestens 5 unabhängigen Instituten dazu vorlegen, aber es ist halt gefühlter Unmut eines dreifachen Vaters.
Gruß
Jumbo |
Hallo Jumbo,
du brauchst nichts zu belegen. Natürlich liegt die Preisstellung in den Schulferien höher. Das habe ich keinesfalls bestritten, ist aber natürlich kein ML Thema, denn alle RV handeln so.
Würdest du als Verantwortlicher eines Reiseunternehmens das gewinnorientiert handelt, anders agieren ? Wenn ja, wärst du kein Wirtschaftsunternehmen, sondern eine soziale Vereinigung !
Aber lieber Jumbo, das ist Marktwirtschaft. Steigt die Nachfrage (Sommerzeit, Schulferien) steigt der Preis. Dafür benötigt niemand mehrjährige Statistiken und auch nicht die Analyse von externen Instituten. Das ist BWL, unterhalb des ersten Semesters.
Ein Satz noch zur Mischkalkulation. Dir ist schon klar, dass die Reiseveranstalter die geringere Preisstellung in der Vor-und Nachsaion mit den höheren Erlösen aus der Sommersaison subventionieren. - Mit anderen Worten, wenn du im Frühjahr oder Herbst sehr günstig eine Pauschalreise buchen kannst, hat der "Hochsaison-Sommer-Familienvater" deinen Urlaub schon ein bischen mitbezahlt. Früher, als du noch mit deinen Kindern im Hochsommer gereist bis, warst du der (Mit) Sponsor.
So ist das Leben. Profit bestimmt die Konzerne. Ob bei der TUI, ob bei Siemens oder ob bei Medion. Egal ob die Konzernführung in Deutschland oder China sitzt.  _________________ Wenn Dich mein Beitrag nicht anspricht, wenn er Dir nicht gefällt oder wenn Du eine andere Meinung hast, sende mir eine PN.
Hart aber fair - ok ? |
|
| Nach oben |
|
 |
Hans

|
Verfasst am: Do, 30 Jun, 2011, 15:00 Titel: Re: ML Kos |
|
|
| karo9 hat Folgendes geschrieben: | Ich kenne den ML kos. Ich war zusammen mit meinem Sohn vor fast zwei Jahren auch im Herbst da und ich kannte auch den ML Rhodos und den ML Marmaris beide keine Imperial ach übrigens ich kenne auch den Manar, den Waterworld und ich kannte den Seven Seas. Ich habe also Vergleichsmöglichkeiten.
Wir hatten damals eines der neueren Zimmer mit Meerblick. Das Zimmer und auch die Anlage war recht schön. Was ich nicht so toll fand war erstens die Aufteilung (du musstest recht weit laufen von der Rezeption zu den eigentlichen Zimmer) wie auch das Essen im Allgemeinen. Das Essen war zwar nicht schlecht nur die Präsentation war einfach nicht so wie gewohnt. Es gab keine Köche die z.B. die Spiegeleier oder die Omletten beim Frühstück gebraten haben und noch die eine oder andere gewohnte Kleinigkeit fehlte. Der Strandabschnitt vor dem Hotel, übrigens musste man eine Straße überqueren nur das weiß man ja aus der Hotelbeschreibung, ist zwar nett nur gibt es auf Kos schönere. Kos kannte ich von früheren Urlauben auch schon. Solltest du noch Fragen haben gerne! |
Um es mal auf den Punkt zu bringen (ML Imperial oder eben kein ML Imperial).
Die ML Imperial Häuser sind 4* Sterne Häuser (vielleicht Landeskategorie 5* in der Türkei oder Ägypten) und "ohne" Imperial, 3* Sterne Häuser.
ML teilt den Häusern offiziell keine Sterne zu, aber es ist so wie oben beschrieben. Da fehlt dann eben z.B. zum Frühstück der "Eierbräter", eben weil 3* ! _________________ Wenn Dich mein Beitrag nicht anspricht, wenn er Dir nicht gefällt oder wenn Du eine andere Meinung hast, sende mir eine PN.
Hart aber fair - ok ? |
|
| Nach oben |
|
 |
karo9
|
Verfasst am: Fr, 01 Jul, 2011, 9:30 Titel: |
|
|
Hallo Hans,
wie ich schon geschrieben habe kenne ich sowohl Imperial wie auch Nichtimperial Häuser von ML und z.B. in Marmaris da weiß ich es sicher gab es eine andere Präsentation, dort war ich nämlich nicht nur ein mal und ich war auch mehrmals im Waterworld, das dann Imperial ist. In Marmaris gab es definitiv den Eierbrater. Auf was ich nicht unbedingt Wert lege ist der Getränkeservice Rundumdieuhr und Importierte Getränke brauch ich auch nicht unbedingt. Marmaris war für mich der schönste Club. |
|
| Nach oben |
|
 |
Hans

|
Verfasst am: Fr, 01 Jul, 2011, 11:26 Titel: |
|
|
| karo9 hat Folgendes geschrieben: | Hallo Hans,
wie ich schon geschrieben habe kenne ich sowohl Imperial wie auch Nichtimperial Häuser von ML und z.B. in Marmaris da weiß ich es sicher gab es eine andere Präsentation, dort war ich nämlich nicht nur ein mal und ich war auch mehrmals im Waterworld, das dann Imperial ist. In Marmaris gab es definitiv den Eierbrater. Auf was ich nicht unbedingt Wert lege ist der Getränkeservice Rundumdieuhr und Importierte Getränke brauch ich auch nicht unbedingt. Marmaris war für mich der schönste Club. |
Alles richtig. Nur:
Griechenland hat eine andere Kostenstruktur, die deutlich oberhalb der Türkei und vor allem Tunesien und Ägypten liegt. Höhere Personalkosten und höhere EK-Preise für Lebensmittel, aber auch Getränke (Spirituosen etc.). Da muss sich der Betreiber (ML) entscheiden, entweder etwas weniger Leistung oder einen (noch) höheren Preis. Am Fallbeispiel ML Kos hat man sich dann eben für etwas weniger Leistung entschieden.
Wer in Griechenland oder auch in Spanien (EU Länder) die gleiche Leistung wie in der TR, TN oder Egypt haben möchte, muss eben mehr bezahlen. Kein ML Thema, sondern auch in anderen Hotels in GR, E oder auch Italien. Ein Preis-Leistungsvergleich macht das sehr schnell deutlich. Das ist ja u.A. auch der Grund, warum derzeitig viele Touristen die preisgünstigen Länder bevorzugen.
Vergleiche mal in der Saison die ML Preise z.B. in Fuerteventura gegenüber ML Sharm el Sheik oder Kalawy. _________________ Wenn Dich mein Beitrag nicht anspricht, wenn er Dir nicht gefällt oder wenn Du eine andere Meinung hast, sende mir eine PN.
Hart aber fair - ok ? |
|
| Nach oben |
|
 |
Krulle
|
Verfasst am: So, 10 Jul, 2011, 19:18 Titel: |
|
|
Hallo
Wir waren Ende Juni im Magie Life auf Kos.
Eigentlich wollten wir in den Magic Life Africana, aber aufgrund von Flugstreichungen musste wir auf Kos umbuchen.
Ich hatte keine großen Erwartungen an diese Anlage,da ich zum ersten mal Magic Life gebucht habe und zum anderen war mir bewusst das es sich um eine 3 Sterne Anlage handelt.
Wir hatten ein normales Doppelzimmer für 3 Personen gebucht und waren im Bloch 1 untergebracht,direkt an der Rezeption.
Die Ausstattung der ZImmer war recht einfach(das wusste ich vorher) aber immer sauber.Nur das Bad hätte mal eine Renovierung vertragen können.
Die Aussenanlagen waren in einem sehr guten Zustand immer sauber und übersichtlich.Auch die Sportanlagen waren recht angenehm.
Hauptrestaurant:
Leider muss ich ich hier sagen, das der Service und die Sauberkeit einfach nur schlecht waren.Wir haben jeden Tag erst einmal einen freien Tisch suchen müssen, hatten wir dann einen gefunden, musste dieser erst wieder neu eingedeckt werden.
War auch eigentlich kein Problem, aber das Personal war recht unfreundlich und wirkte ziemlich genervt.Besser gesagt, die Servietten wurden uns einfach mal lieblos auf den Tisch geworfen.Leider nicht nur einmal.
Außerdem war das Besteck und das Geschirr immer verschmutzt, man musste oft erst saubere suchen, sofern überhabt genügend da waren.
Die Auswahl an Mahlzeiten war vollkommen ok,geschmacklich auch.
Aber die Getränke waren nur schrecklich,oft nicht genießbar. Softdrinks viel zu süß und Wein und Bier haben auch nie geschmeckt.
Auch der Speisesaal war viel zu groß,Mensa Charakter und wer draußen keinen Platz bekam , musste drinnen, in stickiger Luft seine Mahlzeit einnehmen.
Das Gleiche gilt auch für die Getränke an der Wunderbar,wir haben in den 11 Tagen nie ein Getränk gefunden, welches und wirklich zusagte.
Dies darf auch in einem 3 Sterne Haus nicht vorkommen.
Mein Fazit:Für den Reisepreis den wir ( 2 Erw und ein Kind 14 Jahre) bezahlt haben, war diese Anlage dem Reisepreis angemessen.Wir haben schöne Tage auf Kos verbracht.
Aber einige Familien haben sehr viel mehr gezahlt und hier stimmt das PreisleistungsVerhältnis überhaupt nicht mehr.
LG
Krulle |
|
| Nach oben |
|
 |
charly5
|
Verfasst am: Mi, 10 Aug, 2011, 17:17 Titel: |
|
|
Wir gehen dieses Jahr das 6. Mal nach Kos. Unsere Familie hatte noch nie Mühe mit den Drinks, wir haben immer etwas gefunden, dass uns schmeckt. Die Softdrinks sind halt nicht wie bei uns. Übrigens sind die Kritiken in Holydaycheck nicht so schlecht wie Ihr dies hier schreibt. Wir fliegen immer Ende September und hatten nie Mühe mit dreckigem Geschirr und unfreundlichem Personal. Sie waren sogar sehr hilfsbereit. Wenn mal etwas dreckig ist, sagt man es freundlich und man erhält sofort Neues. Manche Leute gehen halt mit Megahohen Ansprüchen in die Ferien.
Manchmal gilt halt auch der Spruch: Wie man in den Wald ruft, so kommts auch zurück. _________________ 2006 ML KOS
2007 ML KOS
2008 ML KOS
2009 ML KOS
2010 ML KOS
2011 ML KOS |
|
| Nach oben |
|
 |
Krulle
|
Verfasst am: Do, 11 Aug, 2011, 11:58 Titel: |
|
|
@Charly5
Ich war in diesem Jahr das erste mal in einem Magic Life Club und wollte auch diese Anlage einmal ausprobieren.
Nur...stecken Sie mich nicht in eine Schublade von Urlaubern ...in die ich nicht reingehöre.(zum Thema: Wie man in den Wald reinruft....)
Ich habe keine hohen Anspüche und bin auch nicht unfreundlich zu Hotelangestellten....ich kenne mich nur sehr gut aus in der Reisebranche und weiß was an Kritik angebracht ist.
Wenn ich schreibe das der Service schlecht war,dann war das so. Aber nicht weil ICH unfreundlich war, sondern weil die Mitarbeiter in diesem Hotelrestaurant keine Lust hatten.
Ein NO GO ist auch das schutzige Geschirr...wenn mal etwas nicht richtig sauber ist, ist es ja auch ok....aber während unserem Aufenthalt musste wir ja oft nach sauberem Geschirr suchen.
Ja und die Getränke.....auch hier bleibe ich bei meiner Meinung....schlichtweg schlecht.
Oh..und kommen Sie mir bitte nicht mit Holidaycheck....
Fazit: Magic Life Kos ist Anlage im höheren Preissegment und hier kann man teilweise schon eine bessere Leistung in manchen Bereichen erwarten. |
|
| Nach oben |
|
 |
charly5
|
Verfasst am: Do, 11 Aug, 2011, 14:26 Titel: |
|
|
ich meinte eigentlich die Gäste, die in Holydaycheck schreiben. ML Kos ist preislich nicht höher als andere Clubs in Kos. Ich bin auch dagen, dass man sauberes Geschirr holen muss. Ich habe es aber in den 5 Jahren davor noch nie erlebt. Das Personal war uns gegenüber noch nie unhöflich. Sie waren sogar immer hilfsbereit. Die Trinks in der Bar waren übrigens immer sehr fein. _________________ 2006 ML KOS
2007 ML KOS
2008 ML KOS
2009 ML KOS
2010 ML KOS
2011 ML KOS |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|