MAGICTALK REISEFORUM Foren-Übersicht

www.MAGICTALK.de
Das magischste Reiseforum der Welt ;)

warum einen cluburlaub buchen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    MAGICTALK REISEFORUM Foren-Übersicht -> NEU: REISETALK abseits MAGIC LIFE
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mlwilli

BeitragVerfasst am: Mi, 31 März, 2010, 15:32    Titel: warum einen cluburlaub buchen

Very Happy wir haben uns dafür entschlossen, da man nicht 14 tage irgendiwe seinen urlaub verbringt, sondern uns spricht das ml - angebot an. man kann aber muß nicht an den div. aktivitäten teilnehmen, wie z.b. shuffleboard, wassergynastik (bin da oft einer der wenigen männer, die da mitmachen, aperitivspiele uvm. dadurch kommt man bei diesen aktivitäten auch ins gespräch. die 2 kontaktmöglichkeit ist dann auch über die kinder. spaß macht es auch am abend nach den shows zu tanzen. daß die/der animateur/in gäste zum tanzen auffordern, dagegen ist nichts einzuwenden. wer nicht will kann ja nein danke sagen. aber welche frau oder welcher mann möchte da schon nein sagen. ich käme mir da deplaciert vor. da wäre es gescheiter ich würde in ein hotel fahren wo man teilweise animationen anbietet, diese aber dann mit den gästen keinen näheren kontakt mehr suchen und man selbst um 22:00 uhr aufs zimmer geht um den fernseher aunzumachen. auch eine urlaubsmöglichkeit. nur nicht die für uns. Laughing
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralle

BeitragVerfasst am: Mi, 31 März, 2010, 16:56    Titel:

Hallo mlwilli,
fühle mich da jetzt mal angesprochen, und habe meinen Kommentar zu diesen Situationen ja klar im anderen Thread dagelegt. Aber wo wir unseren Urlaub verbringen, überlässt Du bitte uns. Bei uns wird der TV 2 Wochen nicht eingeschaltet und vor 24 - 2 Uhr nachts sind wir nie auf dem Zimmer. Ich arbeite als Abt. in einem grossen Elektrokonzern in D und bin froh wenn ich mich nicht den ganzen Tag austauschen muss, das hab ich nämlich das ganze Jahr. Den Urlaub möchte ich schlichtweg mit meiner Frau geniessen und wenn Du mein Postings gelesen hast, wirst Du sehen können das wir weissgott keine Langweiler sind. Am letzten WE waren wir auf einen Konzert der Gruppe Aischzeit (kommen aus Bayern oder Österreich) und haben auf den Tischen getanzt.
Wie Du richtig schreibst bei ML kann, mann/frau muss aber nichts mitmachen.
LG Ralle
- ML Fuerteventura imperial 2010
- ML Sarigerme imperial 2011
- ML Candia Maris imperial 02.05.12 - 16.05.12
mlwilli

BeitragVerfasst am: Mi, 31 März, 2010, 20:31    Titel:

Very Happy ralle! ich habe diesen beitrag hier eröffnet, da manche in anderen beiträgen dieses thema beschreiben. habe jetzt nicht explizit auf dich damit hinweisen wollen und ich schreibe dir sicher nicht vor, wie wo und wann du deinen urlaub verbringst und gestaltest. wichtig ist eben, daß man spaß hat im urlaub. habe leider bei meinem ersten ml - urlaub einmal laut zu den gästen ober uns rufen müssen, da wir geglaubt hatten, daß unser tv eingeschaltet ist, so laut hatten die aufgedreht. auch wenn man als abt. - ltr. viel zu reden hat, im urlaub ist das etwas anderes. ich habe beruflich sicher mit mehr personen zu tun gehabt als du als abt-ltr. habe mich dennoch mit anderen gästen und den animateuren super unterhalten. das ist eben urlaub und etwas anderes als beruf. jeder genießt eben seinen urlaub auf die weise, die ihm behagt und so soll es auch sein. ich für meinen teil will eben spaß, tanz und unterhaltung. es wäre langweilig, wären alle menschen gleich.
Livia

BeitragVerfasst am: Mi, 31 März, 2010, 23:04    Titel:

Gutes Thema, Willi!

Ich habe mich im Club halt immer wohl gefühlt, war ja mit meiner Tochter schon alleine unterwegs seit sie 12 Jahre alt war. Und in diesen Ländern war es damals einfach noch etwas anders... es wird ja mit der Wertschützung der Frau - zumindest im Tourismus - immer besser.

Und ML war immer super, deshalb bin ich / sind wir - bis heute dabei geblieben, bei super Service und jede Menge netter Leute... Laughing
ML: MarmRes.,Altis,Kemer,Bodr.,Marm.,7Seas, WWorld,Sirene,Sharm m.Loni//and.Pegasos W. Side,WOW (Kremlin P),Maxim Res.Kemer,Rixos Beldibi,Dinler Alanya, 2009 Kalawy m. 21 talkern, 2010: ML Manar, Sharm, 7Seas, 2011 Kiris u WWorld, 2012 Kiris
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Ralle

BeitragVerfasst am: Do, 01 Apr, 2010, 11:04    Titel:

Hallo,
also wir werden auch weiterhin ML treu bleiben wenn das Preis/Leistungsverhältnis weiterhin passt. Auch wenn ML im ersten Augenblick etwas teurer ist -was unserer Meinung nach Augenwischerei ist, da ja wirklich alles "drinklusive" ist, ob Safe, Minibar, Disco -bei imperial 24 Std. Essen und Getränke. In einigen Anlagen wie auch im Iberotel Makadi z.B. war AI bis 24 Uhr und die Disco nicht inkl., grad wenns dann Spass macht muss man die Kohle zücken und wenn man das dann hoch rechnet ist ML doch nicht teurer.
LG Ralle
Bevor ich`s vergesse, noch 8 Tage......
mlwilli

BeitragVerfasst am: Do, 01 Apr, 2010, 12:26    Titel:

Very Happy na dann schönen urlaub. wie schon erwähnt waren wir ja im vorigen jahr im caravia beach auf kos, schönes hotel mit direkter strandlage (im gegensatz zu ml - kos), die animateure waren sehr bemüht. es gab jesoch keine tanzmöglichkeit und nur einen tagescocktail, bzw. einen kindercocktail. ab einem bestimmten alk. getränk mußte man bezahlen. denke daß dies den wirklichen ml unterschied zu den "normalen ai - angeboten" ausmacht. nur daß die kinderpreise so hochgeschnellt sind ist glaube ich nicht notwendig gewesen.
Ralle

BeitragVerfasst am: Do, 01 Apr, 2010, 15:33    Titel:

Danke für den schönen Urlaub.

Bin bei den Kinderfestpreisen nicht mehr so im Thema, 2003 war ich mit meiner Ex und deren 3 Mädchen (zu dem Zeitpunkt 11,13,15 Jahre alt) im ML World, da gabs noch den TUI Preis von unglaublichen 199.- pro Kind für 2 Wochen als FB.
Griechenland würden wir auch sofort buchen wenn es dort einen vernünftigen ML imperial direkt am Strand geben würde...andererseits bei den Sprüchen der Griechen gegen die deutsche Regierrung müsste man es boykottieren.

LG Ralle
Zuckerfee

BeitragVerfasst am: Di, 09 Aug, 2011, 11:42    Titel:

Um hier auch noch Mal auf das Eingangsposting einzugehen: ich und meine Schwester haben uns sicher nicht unsozial verhalten (haben nette Leute kennengelernt und sind auch ins Gespräch gekommen), aber bei den Spielen haben wir uns auch nicht beteiligt. Es wurde hier ja schon angesprochen: ich arbeite so viel und muss dauernd mit irgendwelchen Leuten sprechen, dass ich Urlaub einfach nur entspannen möchte. Am liebsten mit einem guten Buch am Meer und das kann man im ML Club genauso gut wie eben feiern und andere Dinge machen….also perfekt, oder?
Hans

BeitragVerfasst am: Di, 09 Aug, 2011, 17:56    Titel:

Zuckerfee hat Folgendes geschrieben:
Um hier auch noch Mal auf das Eingangsposting einzugehen: ich und meine Schwester haben uns sicher nicht unsozial verhalten (haben nette Leute kennengelernt und sind auch ins Gespräch gekommen), aber bei den Spielen haben wir uns auch nicht beteiligt. Es wurde hier ja schon angesprochen: ich arbeite so viel und muss dauernd mit irgendwelchen Leuten sprechen, dass ich Urlaub einfach nur entspannen möchte. Am liebsten mit einem guten Buch am Meer und das kann man im ML Club genauso gut wie eben feiern und andere Dinge machen….also perfekt, oder?

Entscheidend ist doch die Vielfälltigkeit der Möglichkeiten, wenn man einen Cluburlaub macht. Die Aktivitäten verteilen sich eben und das ist gut so. Die Bedürfnisse, die Erwartungshaltung und die Ansprüche sind bei Touristen eben vielfälltig und unterschiedlich. Man stelle sich vor "alle" Gäste würden z.B. an den Poolspielen teilnehmen und das wenn die Kapazität des Hotels bei 1.000 bis 1.500 Gästen liegt.

Jeder sollte seinen Urlaub so gestalten, wie er es persönlich als angenehm empfindet und sich weniger damit beschäftigen, was andere "machen" oder "nicht machen".

Urlaub bedeutet vielfach das zu tun, wo sonst im Alltag die Gelegenheit dazu kaum vorhanden ist. Was relaxen bedeutet, definieren die Menschen teilweise sehr unterschiedlich.

Allen einen schönen Restsommer und ggf. Schöne Ferien.

Hart aber fair - ok ?
Zuckerfee

BeitragVerfasst am: Mi, 10 Aug, 2011, 10:49    Titel:

Dem würde ich mich anschließen. Solange man in der Lage ist der Freizeitbeschäftigung nachzugehen, die man im Urlaub gerne machen möchte und sich niemand gestört fühlt, dann klingt das in meinen Ohren ziemlich ideal.

Ich fand es beispielsweise sehr amüsant anderen Leuten beim spielen nur zuzuschauen Very Happy
badenixe

BeitragVerfasst am: Fr, 12 Aug, 2011, 19:13    Titel:

Hans hat Folgendes geschrieben:
Zuckerfee hat Folgendes geschrieben:

Entscheidend ist doch die Vielfältigkeit der Möglichkeiten, wenn man einen Cluburlaub macht. Die Aktivitäten verteilen sich eben und das ist gut so. Die Bedürfnisse, die Erwartungshaltung und die Ansprüche sind bei Touristen eben vielfälltig und unterschiedlich. Man stelle sich vor "alle" Gäste würden z.B. an den Poolspielen teilnehmen und das wenn die Kapazität des Hotels bei 1.000 bis 1.500 Gästen liegt.

Jeder sollte seinen Urlaub so gestalten, wie er es persönlich als angenehm empfindet und sich weniger damit beschäftigen, was andere "machen" oder "nicht machen".

Urlaub bedeutet vielfach das zu tun, wo sonst im Alltag die Gelegenheit dazu kaum vorhanden ist. Was relaxen bedeutet, definieren die Menschen teilweise sehr unterschiedlich.

Allen einen schönen Restsommer und ggf. Schöne Ferien.

Ich seh das auch so: die Vielfälltigkeit der Möglichkeiten - das ist das Angenehme bei einem Cluburlaub! Ich muss ja nicht beim Bogenschieß-Wettbewerb mitmachen, wenn ich gerade mein Buch fertiglesen will. An den Pool-Spielen beteilige ich mich eher selten, andere Aktivitäten find ich aber wieder klasse!
Maggi

BeitragVerfasst am: Mi, 24 Aug, 2011, 16:30    Titel:

Ich teile mit vielen hier die Meinung. Ein Cluburlaub bietet sehr viel Abwechslung im Urlaub. Und schließlich sind die Angebote kein muss. Aber wir konnten schon so viele Sachen im Urlaub ausprobieren wozu wir Zuhause nie gekommen wären. Vom Bogenschießen bis zum Schnuppertauchen war bisher alles dabei und teilweise entdecken wir bei anderen Clubreisen wieder neues. Teilweise muss man sich aber schon etwas einschränken, wenn man z.B. am Pool relaxen will und dann das Wasserballspiel dort stattfindet. Das hat uns aber nie gestört bzw. betroffen. Wir können Cluburlaub im Club Magic Life, egal ob Ägypten, Tunesien oder Türkei, nur empfehlen.
Janina

BeitragVerfasst am: Mi, 12 Okt, 2011, 17:36    Titel:

Maggi hat Folgendes geschrieben:
Ich teile mit vielen hier die Meinung. Ein Cluburlaub bietet sehr viel Abwechslung im Urlaub. Und schließlich sind die Angebote kein muss. Aber wir konnten schon so viele Sachen im Urlaub ausprobieren wozu wir Zuhause nie gekommen wären. Vom Bogenschießen bis zum Schnuppertauchen war bisher alles dabei und teilweise entdecken wir bei anderen Clubreisen wieder neues...

Das haben wir auch festgestellt, wir haben vorletztes Jahr das erste Mal unseren Cluburlaub gebucht und waren begeistert von den vielen Freizeitmöglichkeiten die es gab. Seit dieser zeit buchen wir jetzt nur noch Cluburlaub, da wirklich alles perfekt war.
Livia

BeitragVerfasst am: So, 30 Okt, 2011, 17:59    Titel:

Für mich gibt es hauptsächlich zweierlei Urlaube: Cluburlaub und Kultururlaub, wobei zweiterer vielleicht etwas anstrengender sein kann... aber nicht immer Smile
ML: MarmRes.,Altis,Kemer,Bodr.,Marm.,7Seas, WWorld,Sirene,Sharm m.Loni//and.Pegasos W. Side,WOW (Kremlin P),Maxim Res.Kemer,Rixos Beldibi,Dinler Alanya, 2009 Kalawy m. 21 talkern, 2010: ML Manar, Sharm, 7Seas, 2011 Kiris u WWorld, 2012 Kiris
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Nimo

BeitragVerfasst am: Mi, 09 Nov, 2011, 22:50    Titel:

Ja, da geb ich Dir recht. EIn Kultururlaub hat doch mehr Bewegungsaspekte als ein Cluburlaub, wobei so eine Magic Life Anlage auch sehr riesig ist. Aber was bedeuet Kultururlaub genau? Eine Sehenswürdigkeit nach der anderen sehen, Touristengegenden meiden (wie lässt sich das mit Sehenswürdigkeiten vereinbaren?), mit der heimischen Bevölkerung in Kontakt treten (und nicht bloß als Dienstleister/ Verkäufer und Konsument). Ich glaube auch diese Dinge sind im Cluburlaub auch möglich wenn man will...
@Mlwilli: Gibt es wirklich Urlauber, die um 22h fernschauen gehen, wenn draußen Meer und Sterne sind?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    MAGICTALK REISEFORUM Foren-Übersicht -> NEU: REISETALK abseits MAGIC LIFE Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum - Partner: Parfümerie Wien - Aldiana Forum