MAGICTALK REISEFORUM Foren-Übersicht

www.MAGICTALK.de
Das magischste Reiseforum der Welt ;)

warum einen cluburlaub buchen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    MAGICTALK REISEFORUM Foren-Übersicht -> NEU: REISETALK abseits MAGIC LIFE
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hans

BeitragVerfasst am: Do, 10 Nov, 2011, 8:41    Titel:

Nimo hat Folgendes geschrieben:
Ja, da geb ich Dir recht. EIn Kultururlaub hat doch mehr Bewegungsaspekte als ein Cluburlaub, wobei so eine Magic Life Anlage auch sehr riesig ist. Aber was bedeuet Kultururlaub genau? Eine Sehenswürdigkeit nach der anderen sehen, Touristengegenden meiden (wie lässt sich das mit Sehenswürdigkeiten vereinbaren?), mit der heimischen Bevölkerung in Kontakt treten (und nicht bloß als Dienstleister/ Verkäufer und Konsument). Ich glaube auch diese Dinge sind im Cluburlaub auch möglich wenn man will...
@Mlwilli: Gibt es wirklich Urlauber, die um 22h fernschauen gehen, wenn draußen Meer und Sterne sind?

Sicherlich kann man "das eine mit dem anderen" verbinden. Keiner hindert den Cluburlauber daran, auch mal die Anlage zu verlassen. Ob zur Besichtigung von Kulturstätten oder Museen oder auch einfach nur um sich das Umfeld anzuschauen. Ansonsten jeder wie er will. Hauptsache er kann zu Hause sagen: "Es war schön und es hat sich gelohnt". Egal ob 3 Wochen faul auf der Liege im Club oder "von Ausgrabung zu Ausgrabung" ! Die Vorstellung eines idealen Urlaubs gehen dabei weit auseinander. Und das ist auch gut so .

Natürlich gibt es auch Urlauber die um 22:00 Uhr vor der TV-Kiste (sorry Ralle - Flat TV) sitzen. Wenn man mal am Abend durch eine ML Anlage spaziert, läuft in geschätzt 10% bis 20% der Zimmer das TV Gerät. Aber auch dazu sage ich: "Jeder wie er es will".

Hart aber fair - ok ?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tatjana

BeitragVerfasst am: Do, 10 Nov, 2011, 9:36    Titel:

Hans hat Folgendes geschrieben:
Wenn man mal am Abend durch eine ML Anlage spaziert, läuft in geschätzt 10% bis 20% der Zimmer das TV Gerät. Aber auch dazu sage ich: "Jeder wie er es will".

...oder wie er es muss. Wenn man mit kleinem Kind reist, das halt schon früher ins Bett muss, bleibt einem nichts übrig als auf dem Zimmer zu bleiben Wink
Hans

BeitragVerfasst am: Do, 10 Nov, 2011, 9:45    Titel:

Tatjana hat Folgendes geschrieben:
Wenn man mal am Abend durch eine ML Anlage spaziert, läuft in geschätzt 10% bis 20% der Zimmer das TV Gerät. Aber auch dazu sage ich: "Jeder wie er es will".

...oder wie er es muss. Wenn man mit kleinem Kind reist, das halt schon früher ins Bett muss, bleibt einem nichts übrig als auf dem Zimmer zu bleiben Wink

Sicherlich eine nachvollziehbare Variante. Aber auch ebenso Urlauber ohne Kinder, frei nach dem Motto: " TV, Flasche Wein, 23:00 Uhr ins Bett, denn am nächsten Morgen um 05:30 Uhr ist Liegen reservieren angesagt. Wink

Aber wie schon ausgeführt. - Jeder wie er will und wie er glaubt, dass diese Version eines (seines) Urlaubs für ihn am besten ist.

Ich verurteile niemanden. Egal ob 8 Stunden auf der Liege, 8 Stunden Sport, 24 Stunden (Essen + Trinken) Konsum oder noch schnell noch eine Ausgrabung durchlaufen, vor dem nächsten Tempelbesuch.

Hart aber fair - ok ?
Tatjana

BeitragVerfasst am: Do, 10 Nov, 2011, 9:51    Titel:

Aber wie schon ausgeführt. - Jeder wie er will und wie er glaubt, dass diese Version eines (seines) Urlaubs für ihn am besten ist.

Ich verurteile niemanden. Egal ob 8 Stunden auf der Liege, 8 Stunden Sport, 24 Stunden (Essen + Trinken) Konsum oder noch schnell noch eine Ausgrabung durchlaufen, vor dem nächsten Tempelbesuch.

Sehe ich 100% genauso!
Livia

BeitragVerfasst am: Fr, 11 Nov, 2011, 8:59    Titel:

@Nimo: Klar ist Kultururlaub anstrengend! Zuletzt war ich in Prag, habe gefilmt und fotografiert gleichzeitig, immer an der Reisegruppe bleiben und den Worten des Reiseführers lauschen, puh, aber ich wollte es einmal wissen und fand es sehr interessant!

Wir sind auch mal abgehauen und haben irgendwo ein Bier getrunken, doch wir haben sehr viel gesehen, erfahren und erlebt! Im Alleingang hätten wir so ein Riesenprogramm sicherlich nicht durchgezogen.

Abends schmerzten uns die Füße, doch abends hat uns der gute Becherovka an der Bar wieder entschädigt! Smile
ML: MarmRes.,Altis,Kemer,Bodr.,Marm.,7Seas, WWorld,Sirene,Sharm m.Loni//and.Pegasos W. Side,WOW (Kremlin P),Maxim Res.Kemer,Rixos Beldibi,Dinler Alanya, 2009 Kalawy m. 21 talkern, 2010: ML Manar, Sharm, 7Seas, 2011 Kiris u WWorld, 2012 Kiris
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    MAGICTALK REISEFORUM Foren-Übersicht -> NEU: REISETALK abseits MAGIC LIFE Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum - Partner: Parfümerie Wien - Aldiana Forum