|
www.MAGICTALK.de
Das magischste Reiseforum der Welt ;)
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Untertaucher
|
Verfasst am: Do, 12 Mai, 2011, 11:31 Titel: Taxipreise in Sharm el Sheik? |
|
|
Werte Gemeinde,
sind jemandem aktuelle Taxipreise in Sharm bekannt?
Ich hatté von Festpreisen
Nabq==Oldmarket
Nabq== Naama Bay
gehört.
Danke für eure Antworten
Falls jemand Ende Juli 2011 in Sharm sein sollte freue ich mich sehr auf Eure Nachrichten.
Viele Grüße
der Untertaucher |
|
| Nach oben |
|
 |
Livia

|
Verfasst am: Do, 12 Mai, 2011, 18:46 Titel: |
|
|
Wir haben voriges Jahr für 1 Strecke 10 Euro bezahlt (korrigiert mich, wenn ich mich irre), aber bitte vorher handeln.. man kann aber auch ganz schon "einfahren", da speziell die Ägypter jeden Euro "aufsaugen". Armut gut und schön, doch ich werde ungerne hintergangen.
Uns ist es bei der Rückfahrt von Naama Bay so ergangen: Vereinbart waren dann 10 - 15 Euro, und mitten auf der Strecke wollte er uns im Finsteren aussteigen lassen, hätten wir nicht noch mehr bezahlt, das war richtig Kacke... Und geschrien hat er auch mit uns!
Wie gesagt - nur meine Erfahrung... ich hoffe, niemand von Euch muss sowas miterleben... _________________ ML: MarmRes.,Altis,Kemer,Bodr.,Marm.,7Seas, WWorld,Sirene,Sharm m.Loni//and.Pegasos W. Side,WOW (Kremlin P),Maxim Res.Kemer,Rixos Beldibi,Dinler Alanya, 2009 Kalawy m. 21 talkern, 2010: ML Manar, Sharm, 7Seas, 2011 Kiris u WWorld, 2012 Kiris |
|
| Nach oben |
|
 |
Katinka22
|
Verfasst am: Mi, 03 Aug, 2011, 11:02 Titel: |
|
|
| Schade, dass ich mich erst heute hier registriert hab, ich war nämlich im Juli in Magic Life Sharm el Sheikh, hab aber kein Taxi gebraucht. Die Reisen, die ich gemacht hab, waren alle organisiert. LG |
|
| Nach oben |
|
 |
angurie
|
Verfasst am: Do, 04 Aug, 2011, 1:11 Titel: |
|
|
Das ist auch das gute bei organisierten Club-Urlauben, da ist ja meistens auch der Transfer zum Flughafen organisiert.
@ Livia: Und es gibt leider überall auch weniger faire Taxi-Fahrer... und in wenigen reichen Ländern schauen einfach viele, wie sie zu mehr Geld kommen können... |
|
| Nach oben |
|
 |
Katinka22
|
Verfasst am: Do, 04 Aug, 2011, 9:13 Titel: |
|
|
Ja das ist mir auch aufgefallen , an jeder Ecke will man Trinkgeld haben . Ich hab mir schon mal gedacht, wenn es mit meiner Arbeit als Dolmetscher nicht klappt, gehe ich nach Ägypten Koffer tragen, dann kann ich von dem Trinkgeld gut leben  |
|
| Nach oben |
|
 |
badenixe
|
Verfasst am: Do, 04 Aug, 2011, 17:49 Titel: |
|
|
Im Urlaub find ich das auch recht angenehm, wenn die Transfers schon organisiert sind... und man sich nicht erst selber ein Taxi organisieren muss. Beim Preis-Verhandeln bin ich leider ganz ganz schlecht. Ich gebs zu: Mich macht das ein wenig nervös! Mir ist es lieber, jedes Ding hat einen Preiszettel und dementsprechend kann ich mich entscheiden, ob ich die Ware oder die Dienstleistung kaufen will - oder nicht!
Aber das wär was für die versteckte Kamera: Da müsste man mal bei uns im Supermarkt zum Verhandeln anfangen.
"Einen Euro für den Liter Milch? Nein, nein, das kann ja nicht Ihr Ernst sein. So kommen wir nicht ins Geschäft! 50 Cent geb ich Ihnen. Und keinen Cent mehr. OK?" |
|
| Nach oben |
|
 |
Hans

|
Verfasst am: Fr, 05 Aug, 2011, 7:49 Titel: |
|
|
In Deutschland kann man natürlich nicht im Supermarkt handeln. Allerdings gibt es auch bei uns Bereiche, wo ebenso kräftig gehandelt wird.
Beispiele:
* Autokauf
* Dienstleistungen von Handwerkern (Anstreicher usw.)
* Kauf einer Küche und Möbel (Noch nicht versucht ? Funktioniert fast immer.)
* Selbst bei Textilien funktioniert es teilweise (mehrere Kleidungsstücke/Mengenrabatt).
* Umstritten aber durchaus nicht selten, im Reisebüro (Beispiel, Stammkunde 3%).
Und nicht vergessen die Händler handeln beim Einkauf mit dem Lieferanten fast alles aus !
Natürlich sind wir weit entfernt vom "arabischen Einkauf", allerdings ist das (Ver) Handeln auch in Deutschland durchaus nicht ungewöhnlich. _________________ Wenn Dich mein Beitrag nicht anspricht, wenn er Dir nicht gefällt oder wenn Du eine andere Meinung hast, sende mir eine PN.
Hart aber fair - ok ? |
|
| Nach oben |
|
 |
badenixe
|
Verfasst am: Fr, 05 Aug, 2011, 12:53 Titel: |
|
|
Ich seh schon, ich sollte preismäßig auch mehr verhandeln! Hab das auch schon von Bekannten gehört, die das mit Erfolg beim Computer- und Elektronik-Kauf so machen: "Gibts bei diesem Einkauf einen Stammkunden-Rabatt?" Auch wenn sie vorher noch nie was in diesem Laden gekauft haben. Die Masche zieht: Sie haben jedenfalls schon oft ein paar Prozente abgestaubt!
Im Reisebüro geht das auch? Gut zu wissen!  |
|
| Nach oben |
|
 |
Hans

|
Verfasst am: Fr, 05 Aug, 2011, 13:44 Titel: |
|
|
| badenixe hat Folgendes geschrieben: | Ich seh schon, ich sollte preismäßig auch mehr verhandeln! Hab das auch schon von Bekannten gehört, die das mit Erfolg beim Computer- und Elektronik-Kauf so machen: "Gibts bei diesem Einkauf einen Stammkunden-Rabatt?" Auch wenn sie vorher noch nie was in diesem Laden gekauft haben. Die Masche zieht: Sie haben jedenfalls schon oft ein paar Prozente abgestaubt!
Nein natürlich nicht in jedem Reisebüro. Bitte bedenke, Reisebüros haben im Durchschnitt eine Provision von etwa 10%, maximal 12% !
Erhälst du von den 10% einen Nachlaß von 3%, dann gibt dir das Reisebüro 30% von seinem Gewinn ab.
Wenn einer eine Billigreise für 598,- Euro bucht, wir ihm das RB kaum einen Nachlaß geben. Eher bei Stammkunden !
Handeln bedeutet "versuchen". Manchmal funktioniert es eben, mal mehr, mal weniger. _________________ Wenn Dich mein Beitrag nicht anspricht, wenn er Dir nicht gefällt oder wenn Du eine andere Meinung hast, sende mir eine PN.
Hart aber fair - ok ? |
|
| Nach oben |
|
 |
Livia

|
Verfasst am: Fr, 05 Aug, 2011, 23:09 Titel: |
|
|
@angurie
Ich bin auch nicht böse und gebe gerne Geld, weil ich ja weiß, dass diese Länder sehr arm sind, doch... schreien lasse ich nicht mit mir... sorry... dort sollte eher die Höflichkeit regieren, wie überall anders auch... es war ja nicht nur der Taxifahrer sondern auch ein Verkäufer am old market... irre, sowas, er hat uns "fuck you" nachgerufen... und das ist wirklich NICHT notwendig! Und das war dann mein letzter Urlaub in diesem Land... für längere Zeit... mal sehen...
Deshalb war ich schon wieder 2 x in der Türkei - oder ich bleibe in Ägypten im Club...
Wie gesagt: Meine Erfahrung! _________________ ML: MarmRes.,Altis,Kemer,Bodr.,Marm.,7Seas, WWorld,Sirene,Sharm m.Loni//and.Pegasos W. Side,WOW (Kremlin P),Maxim Res.Kemer,Rixos Beldibi,Dinler Alanya, 2009 Kalawy m. 21 talkern, 2010: ML Manar, Sharm, 7Seas, 2011 Kiris u WWorld, 2012 Kiris |
|
| Nach oben |
|
 |
angurie
|
Verfasst am: Sa, 06 Aug, 2011, 23:31 Titel: |
|
|
@ Livia: Wenn das so ist, verstehe ich das absolut. Da ist man in den Club auf jeden Fall besser aufgehoben... und muss nicht so ändern.
Aber es heißt ja andere Länder, andere Sitten... und manchmal vergisst man aufgrund dieser Sitten, wie man sich mit zahlenden Touristen zu verhalten hat.
@ badenixe: In irgendeiner ORF-Sendung, ich glaube in "Konkret: Das Servicemagazin", werden gelegentlich versteckte Kameras gezeigt. Ob das in ägyptischen Taxis auch machbar ist?  |
|
| Nach oben |
|
 |
Katinka22
|
Verfasst am: Di, 09 Aug, 2011, 12:33 Titel: |
|
|
| Ich hatte solche Probleme zum Glück nicht, muss ja ziemlich unangenehm sein, wenn jemand zu dir "fuck you" ruft. Na ja, am besten soll man das aber nicht persönlich nehmen. Mir ist eigentlich das Gegenteil aufgefallen, dass die Ägypter sehr sehr nett zu Frauen sind, nicht nur im Magic Life Club, sondern auch außerhalb, als ich einen Ausflug nach St. Katharinen in Sinai gemacht hab. |
|
| Nach oben |
|
 |
Livia

|
Verfasst am: Do, 11 Aug, 2011, 9:58 Titel: |
|
|
Na ja, dann wirst Du wohl ein großes Eck jünger sein  _________________ ML: MarmRes.,Altis,Kemer,Bodr.,Marm.,7Seas, WWorld,Sirene,Sharm m.Loni//and.Pegasos W. Side,WOW (Kremlin P),Maxim Res.Kemer,Rixos Beldibi,Dinler Alanya, 2009 Kalawy m. 21 talkern, 2010: ML Manar, Sharm, 7Seas, 2011 Kiris u WWorld, 2012 Kiris |
|
| Nach oben |
|
 |
badenixe
|
Verfasst am: Sa, 13 Aug, 2011, 13:52 Titel: |
|
|
| Hans hat Folgendes geschrieben: | | badenixe hat Folgendes geschrieben: | Ich seh schon, ich sollte preismäßig auch mehr verhandeln! Hab das auch schon von Bekannten gehört, die das mit Erfolg beim Computer- und Elektronik-Kauf so machen: "Gibts bei diesem Einkauf einen Stammkunden-Rabatt?" Auch wenn sie vorher noch nie was in diesem Laden gekauft haben. Die Masche zieht: Sie haben jedenfalls schon oft ein paar Prozente abgestaubt!
Nein natürlich nicht in jedem Reisebüro. Bitte bedenke, Reisebüros haben im Durchschnitt eine Provision von etwa 10%, maximal 12% !
Erhälst du von den 10% einen Nachlaß von 3%, dann gibt dir das Reisebüro 30% von seinem Gewinn ab.
Wenn einer eine Billigreise für 598,- Euro bucht, wir ihm das RB kaum einen Nachlaß geben. Eher bei Stammkunden !
Handeln bedeutet "versuchen". Manchmal funktioniert es eben, mal mehr, mal weniger. |
Ja, versuchen sollte man es auf alle Fälle. Danke für die Info! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|