|
www.MAGICTALK.de
Das magischste Reiseforum der Welt ;)
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Annabell
|
Verfasst am: Do, 05 Mai, 2011, 21:49 Titel: Sommerurlaub - wohin? |
|
|
Guten Abend!
Ein Neuling hier am Werk.. der Sommerurlaub steht bevor. Und ich schwanke zwischen zwei Reiszielen - Mallorce vs. Ibiza - weshalb ich mich an euch wende ist - Wo genau wart ihr? Persönliche Vor- und Nachteile von euch? Ich möchte nicht wissen was google & Co schreiben. Ich will eure Meinung wissen. Also wer Lust hat - ich freue mich von euch zu lesen.
Danke! |
|
| Nach oben |
|
 |
Annabell
|
Verfasst am: Fr, 06 Mai, 2011, 14:53 Titel: |
|
|
Abgesehen davon ob nun Ibiza oder Mallorca. Wenn ich z.B bei TUI Mallorca Reisen buchen würde. Oder Ibiza. Völlig egal. Die Fluggesellschaft ist entscheidend. Ich möchte sicher fliegen. TUI erscheint mir dabei die beste Wahl. Was meint ihr denn? Womit seit ihr geflogen?
Zu meinem Urlaub - ich wünsche mir lange Strände, Party, 4 Sterne all inslusive Hotel. Geplant sind 2 Wochen - zur Hauptsaison.
So zuviel gequatscht - das wars dann von mir. (: |
|
| Nach oben |
|
 |
Tatjana
|
Verfasst am: Fr, 06 Mai, 2011, 15:15 Titel: |
|
|
Hallo Annabell,
wir buchen zwar auch nur bei der TUI, aber eine Garantie, mit welcher Fluggesellschaft man wirklich fliegt, gibt es nicht. Ich weiß noch wie ich vor 2 Jahren bei einer TUI-Reise extra so gebucht hatte, dass wir mit einer bestimmten Fluggesellschaft fliegen und gute Flugzeiten haben, aber Wochen vor Abflug wurde dann der Flugplan geändert, der Flug gestrichen und wir sollten dann mit einer ganz anderen Fluggesellschaft fliegen und anderen Flugzeiten. Und da kannst Du als Kunde leider rein gar nichts machen - denn Du hast nur einen Flug von A nach B gebucht, nicht aber mit einer bestimmten Airline zu bestimmten Zeiten.
Wenn Dir also eine bestimmte Airline wichtig ist, solltest Du evtl in Betracht ziehen, Flug und Hotel getrennt zu buchen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Hans

|
Verfasst am: Sa, 07 Mai, 2011, 10:28 Titel: |
|
|
Hallo Annabell - Mallora vs Ibiza !
Was Tatjana schreibt ist richtig. Bei einer Pauschalreise hast Du keine Garantie, dass die angekündigte Airline auch verbindlich eingesetzt wird.
Aber, im Verhältnis zu einigen anderen Reiseveranstaltern ist der Wechsel der Airline bei TUI eher selten. Dazu kommt, dass bei den Destinationen Mallorca und Ibiza mehrheitlich Deutsche Airlines (ab Deutschland) eingesetzt werden, so z.B. TUIfly, air berlin, Condor, Germania. Begründet sich damit, dass es in Spanien im Gegensatz z.B. zur Türkei nur sehr wenige Airlines ("Low Cost-Urlaubsflieger") ausserhalb der Iberia gibt.
Ansonsten wie Tatjana richtig geschrieben hat, Hotel und Airline getrennt buchen. Aber wie gesagt, auf der "Kurz/Rennstrecke" Deutschland-Mallorca fliegen von Deutschland nahezu keine "No Name Airlines."
Zu Deiner Ursprungsfrage: Mallorca oder Ibiza ?
Was suchst Du ? Ballerman, Party bis zum Abwinken im unteren/mittleren Preissegment ? Aber auch wunderschöne Landschaften, schöne Wandergebiete und viele relativ gute Hotels und Möglichkeiten zum Shopping, Disco, Kneipen usw. Dann fliege nach Mallorca !
Suchst Du Party, Disco mit etwas mehr Anspruch, vielleicht auch mit mehr "flippigen Leuten", besseren und höherpreisigen Geschäften, Discos und Restaurants ? Das etwas andere Publikum, im Durchschnitt nicht der europäische Schnitttourist, aber auch schönen Stränden und schöner Landschaft. Mit einem guten Hotelangebot, aber deutlich weniger Auswahl als in Mallorca ? Dann buche Ibiza ! _________________ Wenn Dich mein Beitrag nicht anspricht, wenn er Dir nicht gefällt oder wenn Du eine andere Meinung hast, sende mir eine PN.
Hart aber fair - ok ? |
|
| Nach oben |
|
 |
Livia

|
Verfasst am: Sa, 07 Mai, 2011, 16:47 Titel: |
|
|
Wie lange fliegt man eigentlich zu diesen Destinationen??? _________________ ML: MarmRes.,Altis,Kemer,Bodr.,Marm.,7Seas, WWorld,Sirene,Sharm m.Loni//and.Pegasos W. Side,WOW (Kremlin P),Maxim Res.Kemer,Rixos Beldibi,Dinler Alanya, 2009 Kalawy m. 21 talkern, 2010: ML Manar, Sharm, 7Seas, 2011 Kiris u WWorld, 2012 Kiris |
|
| Nach oben |
|
 |
Tatjana
|
Verfasst am: So, 08 Mai, 2011, 14:49 Titel: |
|
|
| 2 Std |
|
| Nach oben |
|
 |
ameliebeyer
|
Verfasst am: Di, 01 Nov, 2011, 12:29 Titel: Sommerurlaub - wohin? |
|
|
Ich muss sagen, man sollte auf jeden Fall freuen sich auf das Ziel Ibiza .. Es gibt so viel zu erleben, zu erforschen .. Als ich dort war mit meinen Freunden vermieten wir eine Wohnung am Strand .. Wir waren dort für eine Woche und es war unter einer der unvergesslichen Urlaub ..
|
 |
PETAIR

|
Verfasst am: Sa, 05 Nov, 2011, 11:46 Titel: |
|
|
ja ibiza ist wunderschön.... _________________ ml clubs, manar, djerba, sharm, bodrum, lyktos, sharm 07, kalawy 08, kiotari 09, sharm 09, seven seas 09, penelope djerba 10, sarigerme 10, belek (new) 11, fuerte 09 , 11 |
|
| Nach oben |
|
 |
Livia

|
Verfasst am: Sa, 05 Nov, 2011, 20:48 Titel: |
|
|
Wenn ich ne Freundin finde, die auch gerne Party macht, bin ich schon dort...  _________________ ML: MarmRes.,Altis,Kemer,Bodr.,Marm.,7Seas, WWorld,Sirene,Sharm m.Loni//and.Pegasos W. Side,WOW (Kremlin P),Maxim Res.Kemer,Rixos Beldibi,Dinler Alanya, 2009 Kalawy m. 21 talkern, 2010: ML Manar, Sharm, 7Seas, 2011 Kiris u WWorld, 2012 Kiris |
|
| Nach oben |
|
 |
Ralle
|
Verfasst am: Mo, 07 Nov, 2011, 11:13 Titel: |
|
|
Hallo Livia,
schön sind die Balearen aber der Service.... wir als ML Verseuchte!
Das war auf den Kanaren im ML Fuerte mit der grösste Kritkipunkt. Wenn man Ägypten, Türkei oder Tunesien kennt ist man was den Service angeht echt verwöhnt...
LG Michael _________________ - ML World imperial 2003
- ML Manar imperial 2007
- ML Kalawy imperial 2009
- ML Fuerteventura imperial 2010
- ML Sarigerme imperial 2011
- ML Candia Maris imperial 02.05.12 - 16.05.12 |
|
| Nach oben |
|
 |
Livia

|
Verfasst am: Fr, 11 Nov, 2011, 9:24 Titel: |
|
|
Ja schade, ich werde ohnehin nicht so schnell ML-abtrünnig  _________________ ML: MarmRes.,Altis,Kemer,Bodr.,Marm.,7Seas, WWorld,Sirene,Sharm m.Loni//and.Pegasos W. Side,WOW (Kremlin P),Maxim Res.Kemer,Rixos Beldibi,Dinler Alanya, 2009 Kalawy m. 21 talkern, 2010: ML Manar, Sharm, 7Seas, 2011 Kiris u WWorld, 2012 Kiris |
|
| Nach oben |
|
 |
missy
|
Verfasst am: Mi, 25 Jan, 2012, 17:33 Titel: |
|
|
Die RIU Hotels sind wirklich klasse Ich fahre aber gerne etwas um die Welt meistens. Also ich fahre dann nicht an einen bestimmten Ort sondern genieße im Sommer das Wetter in Europa und mache eine Städtetour. Jedes Jahr sind andere Städte dran. Ein paar aus Deutschland und dann war ich schon in London, Amsterdam und Wien. Toll, toll, toll...
Diesmal soll es nach München gehen Ich kann ich kann immer hier Hotels buchen in München. Für die anderen Städte habe ich dort auch gesucht. Gibt es in ganz Deutschland und Europa. Ich mag es einfach immer neue Orte kennen zu lernen und wenn ich so viel in einen Urlaub packen kann mach ich das doch Das Wetter genieße ich dann auf der Fahrt. Nehme meistens Zugfahrten wo ich öfter mal umsteigen muss. Mit einer Freundin zusammen ist das klasse. Den klassischen Urlaub nehme ich dann im Winter oder Herbst, wo es hier ohnehi kalt ist. Dann geht es oft nach Ägypten  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|