MAGICTALK REISEFORUM Foren-Übersicht

www.MAGICTALK.de
Das magischste Reiseforum der Welt ;)

Schwere Entscheidung! Fuerteventura oder Ägypten

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    MAGICTALK REISEFORUM Foren-Übersicht -> MAGIC LIFE FORUM CHAT
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
little_bee

BeitragVerfasst am: Fr, 22 Jul, 2011, 8:18    Titel: Schwere Entscheidung! Fuerteventura oder Ägypten

Nach bestandener Ausbildung würden mein Männe u. Ich endlich mal wieder in den UrlAub....und wie soll es auch anders sein....Magic Life!!aber wir können uns nicht entscheiden ob im Januar fuerte o. Kalawy...
Von den Clubs ist es egal, vom Wetter auch, aber wie sieht es denn mit den Rentnern aus, die überwintern. Wir wollen den Altersschnitt nicht um 50 Jahre senken, dann geht wohl auch die Party flöten....zum anderen ist die Russenpopulation wohl in Ägypten die letzten Jahre gestiegen. Wir haben nichts gegen sie, aber wir haben bereits in einem Club mit 85% russen gearbeitet....das war nun wirklich nix....teilweise laut u. eklig.

Wer hat einen Tipp? Wink

Grüße Melli +Cosby
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
Hans

BeitragVerfasst am: Fr, 22 Jul, 2011, 8:36    Titel:

@Hallo little_bee

Wetter: In Ägypten im Januar deutlich verlässlicher. Kanaren-Wetter kann gut sein, aber eben nicht verlässlich. In Ägypten sind 22-25 Grad im Januar die Regel, auf den Kanaren alles zwischen 16 und 26 Grad möglich. Wind um diese Jahreszeit in beiden Destinationen. Nicht vergessen, um diese Jahreszeit wird es sehr früh Dunkel. Sonnenscheindauer in beiden Zielgebieten im Januar "nur" etwa 7 Stunden.

Gästestruktur: Da weitesgehend in Zentraleuropa keine Schulferien sind (Ausnahme in wenigen Ländern kurze Winterferien), ist der Altersdurchschnitt in beiden Ländern um diese Jahreszeit nicht gerade niedrig. Wobei Du mit einem Schnitt von 50+ nicht rechnen musst.

Gäste aus Osteuropa: Nach den bisherigen Erfahrungen ist der Anteil dieser Gäste im ML Kalawy sehr gering und macht sich nicht bemerkbar. Im ML Sharm el Sheik ist er etwas höher, erreicht aber auch dort bei weitem nicht die Dimension wie in einigen anderen Hotels in Ägypten.

Das waren meine Antworten auf deine Fragen.

Wünsche eine gute Entscheidung ! :e :s

Hart aber fair - ok ?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
acm

BeitragVerfasst am: Fr, 22 Jul, 2011, 10:57    Titel:

Hallo little bee !
Wir waren schon in beiden Clubs, jeweils in der ersten Januarwoche.
Im kalawy hatten wir das bessere Wetter. Ist aber wahrscheinlich auch in jedem Jahr etwas unterschiedlich. Fuerte hat es auch mal genieselt und es waren max. 24-25 Grad. Im Kalawy hatten wir tagsüber bis zu 30 Grad und strahlenden Sonnenschein. Allerdings ist es um 17 Uhr dunkel und dann wird es auch frisch. Klarer Vorteil vom Kalawy ist die Meerestemperatur mit ca. 26 Grad !
LG Anke
10/2011 ML Kiris
little_bee

BeitragVerfasst am: Mo, 25 Jul, 2011, 13:16    Titel:

Danke Ihr Lieben....

es wird wohl doch der Kalawy....mein Mann muss geschwind noch was mit der Aufenthaltsgenehmigung klären, aber wird wohl dann im Dez. gefahren.

Mensch ich freu mich jetzt schon....
aber ist eh noch arg lang hin....

Noch jemand da vom 17.12.-24.12.11???
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
Livia

BeitragVerfasst am: Di, 26 Jul, 2011, 18:04    Titel:

Huhu little_bee M.,
was? Leute über 50 und ohne Party? Da irrst Du aber gewaltig!!! Wink Ihr habt wohl keine Ahnung!!! Ich BIN die Party... wohl schon ein erprobter ÜFÜ... Smile Viel Spaß im Kalawy, Ihr habt sicher richtig gewählt...
ML: MarmRes.,Altis,Kemer,Bodr.,Marm.,7Seas, WWorld,Sirene,Sharm m.Loni//and.Pegasos W. Side,WOW (Kremlin P),Maxim Res.Kemer,Rixos Beldibi,Dinler Alanya, 2009 Kalawy m. 21 talkern, 2010: ML Manar, Sharm, 7Seas, 2011 Kiris u WWorld, 2012 Kiris
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
little_bee

BeitragVerfasst am: Mi, 27 Jul, 2011, 20:05    Titel:

Also es ist gebucht....der Winter kann kommen Wink herbstliche Temperaturen haben wir ja schon mal.

@livia: es bezog sich eher auf die Masse, denn du solltest wissen, dass wir als Ex-anis keine Lust drauf haben unseren ersten gemeinsamen Urlaub im Kreise von Rollator-Fahrern und runtergefahrenem Animationsprogramm zu verbringen. Sorry, ich meinte auch eher Personen jenseits der 80....denn die gibt es zu dieser Zeit sicher zu Genüge.

Wir haben uns aber eher für den Kalawy entschieden, weil ein islamisches Land essenstechnisch eher auf meinen Mann zugeschnitten ist u. Auch vom Wetter eher beständig ist, wie die Kanaren, welche doch im Atlantik viel kühlen Wind u. Wasser mitbringen. Auch Erfahrungswerte aus meiner Reisebürozeit haben mich darin bestätigt Wink
Livia

BeitragVerfasst am: Do, 28 Jul, 2011, 12:33    Titel:

Na dann mal viel Spaß... auch wenn es noch etwas dauert!
ML: MarmRes.,Altis,Kemer,Bodr.,Marm.,7Seas, WWorld,Sirene,Sharm m.Loni//and.Pegasos W. Side,WOW (Kremlin P),Maxim Res.Kemer,Rixos Beldibi,Dinler Alanya, 2009 Kalawy m. 21 talkern, 2010: ML Manar, Sharm, 7Seas, 2011 Kiris u WWorld, 2012 Kiris
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
angurie

BeitragVerfasst am: Do, 04 Aug, 2011, 1:14    Titel:

Also ich denke auch, dass ihr auch vom Klima her eine gute Wahl getroffen habt!

Ich wünsche euch einen schönen Urlaub in Hurghada auch wenn es noch etwas bis dahin dauert... Smile
badenixe

BeitragVerfasst am: Do, 04 Aug, 2011, 17:31    Titel:

Hm, Fuerteventura oder Ägypten? Da würd mir die Auswahl auch schwer fallen... Shocked
Aber ich bin mir sicher, ihr habt für euch die richtige Entscheidung getroffen. Schönen Urlaub!
Nobwy

BeitragVerfasst am: So, 02 Okt, 2011, 15:00    Titel:

Sorry, wenn ich diesen alten Hut noch mal hoch hole, aber...

Hans hat Folgendes geschrieben:

Gäste aus Osteuropa: Nach den bisherigen Erfahrungen ist der Anteil dieser Gäste im ML Kalawy sehr gering und macht sich nicht bemerkbar. Im ML Sharm el Sheik ist er etwas höher, erreicht aber auch dort bei weitem nicht die Dimension wie in einigen anderen Hotels in Ägypten.

"nicht bemerkbar" ist eine sehr putzige Umschreibung.

Ich war ca. 10 x im Kalawy und habe beim letzten Mal wirklich überlegt, ob ich das weiterhin haben will, wenn die Russen sich so benehmen, wie sie sich da benommen haben und es noch mehr werden.
Es waren zwar nur ein paar Familien, aber die haben wirklich alles gegeben, um auch als Russen erkannt zu werden.

Wenn die sich Massen an Futter auf den Tisch karren, mit den Fingern durchwühlen und dann zum großen Teil zurück gehen lassen, meinetwegen. Wirkt sich vielleicht auf die Preise aus, aber das wird ja umgelegt. Und man kann sich ja wegdrehen.

Eklig wird es, wenn das halbe Buffet auch noch mal im Pool nachgebildet wird und überall Brötchen und Obst rumschwimmen. Danach wird getaucht, abgebissen und wieder reingeworfen. Und das jeden Tag!

Optisch waren die Mädels natürlich eine schöne Belustigung. So was sieht man hier ja nur noch zu Bad Taste Partys oder im Fasching.
mustang_at

BeitragVerfasst am: Mi, 09 Nov, 2011, 16:56    Titel:

Naja, also ich war letztes Jahr im Kalawy und kann das mit den Russen nicht wirklich bestätigen. Ist vielleicht auch Reisezeitabhängig. Fuerteventura war ich dieses Jahr. Ich tue mir schwer eine Entscheidung zu treffen zwischen den beiden. Von den Leistungen und vom Wetter ist der Kalawy klar besser, aber Fuerte ist auch sehr schön. Besonders die Anlagenarchitektur gefällt mir. Auch der Strand in Jandia gleich ums Eck ist der Wahnsinn. Sowas sieht man sonst nur auf Postkarten.
Ausflüge sind in beiden Clubs nicht wirklich sinnvoll. Die Wüste in Ägypten gibt genau so wenig her wie die Insel Fuerteventura welche nach meiner Meinung die unspäktakulärste Kanareninsel ist. Schade das Magiclife keine Clubs auf Teneriffa oder La Palma hat. Die Mountainbike Touren sind auf Fuerte viel schöner als in Kalawy.
Ein drittes Mal Fuerteventura brauche ich jetzt trotzdem nicht mehr. Kalawy könnte ich dafür immer wieder mal 1 Woche machen weil das Riff wunderschön ist.
Naja, in 3 Monaten schau ich mir das erste mal den Club in Sharm el Sheikh an Smile Freu mich schon!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    MAGICTALK REISEFORUM Foren-Übersicht -> MAGIC LIFE FORUM CHAT Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum - Partner: Parfümerie Wien - Aldiana Forum