|
www.MAGICTALK.de
Das magischste Reiseforum der Welt ;)
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
jamsy
|
Verfasst am: Mi, 01 Okt, 2008, 17:31 Titel: Schon mal fremd gegangen ? Robinson,Aldiana |
|
|
Hallo miteinander !
Hab mir bei Holidaycheck wieder mal Bewertungen angesehen. Mir ist aufgefallen wenn es schlechte Bewertungen gibt bezüglich ML wird dann gleich auf Aldiana oder Robinson verwiesen. Wie sind diese Clubs ? Was haben die mehr oder können sie besser ? Preislich ist ja nur mehr ein kleiner Unterschied zu ML finde ich.
lg _________________ ML Kemer
ML Mahdia
ML Rhodos
ML Sharm
ML Manar
ML Africana
ML Sirene |
|
| Nach oben |
|
 |
Tinkabell

|
Verfasst am: Mi, 01 Okt, 2008, 21:16 Titel: |
|
|
also so weit ich weiß, ist das ählich. aber aldiana kostet genau so viel wie ml jedoch muss man alles extra zahlen (wassersport und noch mehr). also im verhältnis teurer als magic life.
robinson sind jedoch glaube ich genauso all inclusiv wie ml, da bin ich mir jedch nicht mehr ganz sicher...
lg ciaoi
p.s.: ich bin in diese clubs noch nich "fremd gegangen" aber freundin von mir war dort schon  |
|
| Nach oben |
|
 |
Livia

|
Verfasst am: Do, 02 Okt, 2008, 7:59 Titel: |
|
|
Ich habe mal gehört, keine Anis aus dem Ostblock und... Gäste nur aus div. Ländern, so irgendwie... Robinson - deutsch!? Mehr weiß ich auch nicht! _________________ ML: MarmRes.,Altis,Kemer,Bodr.,Marm.,7Seas, WWorld,Sirene,Sharm m.Loni//and.Pegasos W. Side,WOW (Kremlin P),Maxim Res.Kemer,Rixos Beldibi,Dinler Alanya, 2009 Kalawy m. 21 talkern, 2010: ML Manar, Sharm, 7Seas, 2011 Kiris u WWorld, 2012 Kiris |
|
| Nach oben |
|
 |
Cajon
|
Verfasst am: Do, 02 Okt, 2008, 17:30 Titel: |
|
|
Also ich weiß das Robinson echt um einiges teurer ist und das man halt auch noch ein wenig mehr erwarten kann, das liegt allerdings daran das die leute die das Geld haben sich so einen Urlaub für die ganze Familie leisten zu können auch einen ganz anderen Lebensstill gewohnt sind!!
Aldiana hab ich noch nich gemacht hab aber was ähnliches gehört wie ihr schon geschrieben habt ( also ALL IN mit extra Zahlungen).....
Also wenn ich später mal Brad Pitt heiraten sollte werde ich aber trotzdem lieber zu ML fahren auch wenn ich dann natürlich das Geld für Robinson hätte...denn in ML laufen einfach nich so abgedrehte Leute rum....das ist dann viel schöner!!!
lg _________________ "Das Leben ist nicht immer Pommes und Disko!!"
.........aber meistens........... |
|
| Nach oben |
|
 |
Tinkabell

|
Verfasst am: Do, 02 Okt, 2008, 20:06 Titel: |
|
|
xD... also wenn du brad pitt geheiratet hast (oder zumindest mit ihm befreundet bist) kannst mir ja mal bescheid sagen, wegen autogramm und so
joa also das mit aldiana ist eig schon sch*** ich versteh nich warum man so viel geld für die clubs ausgibt und dann auch noch alles extra zahlen muss. ich mein, das ist doch das schöne, das man alles machen kann , jeden x beliebigen sport usw. das is doch echt das beste. nya.... ne freundin von mir fährt trotzdem hin...
lg ciaoi |
|
| Nach oben |
|
 |
Livia

|
Verfasst am: Mo, 06 Okt, 2008, 15:06 Titel: |
|
|
Leute, das alles ist NICHTS gegen Select...
Schaut mal...
http://www.selectmaris.com.tr/de/index.html
Ist allerdings nur in der Türkei, in Marmaris... wunder-, wunderbar! Finde ich... war aber selbst noch nicht dort  _________________ ML: MarmRes.,Altis,Kemer,Bodr.,Marm.,7Seas, WWorld,Sirene,Sharm m.Loni//and.Pegasos W. Side,WOW (Kremlin P),Maxim Res.Kemer,Rixos Beldibi,Dinler Alanya, 2009 Kalawy m. 21 talkern, 2010: ML Manar, Sharm, 7Seas, 2011 Kiris u WWorld, 2012 Kiris |
|
| Nach oben |
|
 |
mlwilli

|
Verfasst am: Do, 09 Okt, 2008, 19:50 Titel: |
|
|
wollte heuer mal den sunshine crete - club, ehemals ml - lyktos testen, leider kam unaufschiebbares dazwischen und so kann ich nur information zu ml geben
ml - lyktos 2004 - 2007
war einfach super
: |
|
| Nach oben |
|
 |
Betty

|
Verfasst am: Do, 09 Okt, 2008, 22:14 Titel: |
|
|
hallo,..
ich bin noch nie fremdgegangen,.. aber haben sich eine kollegin und ich in tunesien einen club von aldiana angeschaut,.. sind den strand entlag und haben uns die anlage angeschaut,.. hat echt super ausgeschaut,.. aber ich werde magic life weiterhin treu bleiben.
betty _________________ 2006 Sommer ML Marmaris
2007 Sommer ML Seven Seas
2007/2008 Winter ML Kalawy
2008 Sommer ML Manar
2009 Sommer Blue Collection |
|
| Nach oben |
|
 |
PETAIR

|
Verfasst am: Sa, 11 Okt, 2008, 12:48 Titel: |
|
|
also ich bin schon fremdgegeangen und war in verschiedenen robinson clubs. kalawy steht in nichts nach und braucht keinen vergleich zu scheuen.... _________________ ml clubs, manar, djerba, sharm, bodrum, lyktos, sharm 07, kalawy 08, kiotari 09, sharm 09, seven seas 09, penelope djerba 10, sarigerme 10, belek (new) 11, fuerte 09 , 11 |
|
| Nach oben |
|
 |
French

|
Verfasst am: Sa, 11 Okt, 2008, 13:50 Titel: |
|
|
Jede Kette hat seine Fans.
Ich selbst bin noch nie fremdgegangen. Aber hab natürlich mit vielen Gästen gesprochen.
Ergebnis: Magic Gäste fühlen sich im Robinson nicht wohl, und Robinson werden in einem Magic life nicht glücklich werden.
Ein Gast hat mir sogar erzählt, das in einem sogar die kleinen Mädls schon mit gucci und Prada rumliefen, voll aufgestylt, und das schon am Tag am Pool.
Also richtig Schikaria.
Aldiana, Riu,Med.... hab ich nicht viel gehört.
Meine Freundin ist Fan von Calimera. |
|
| Nach oben |
|
 |
Betty

|
Verfasst am: Sa, 11 Okt, 2008, 14:48 Titel: |
|
|
Also ich hab von Robinson auch gehört das, da schon die kleinen Kindern mit den Markensachen herumlaufen.
Calimera,.. soll auch sehr schöns ein hab ich gehört,.. aber ich selber war noch net dort.
Riu da war ich mal vor was weiss ich wievielen jahren in spanien in nem club,... also fands net so toll wie magic life. _________________ 2006 Sommer ML Marmaris
2007 Sommer ML Seven Seas
2007/2008 Winter ML Kalawy
2008 Sommer ML Manar
2009 Sommer Blue Collection |
|
| Nach oben |
|
 |
sisto
|
Verfasst am: Sa, 11 Okt, 2008, 22:43 Titel: |
|
|
also ich glaub man kann das "fremdgehen" nur vergleichen, wenn es noch nicht lange her ist.
denn so wie betty schreibt sie war mal anno schnee in riu, ....
da kann sich viel geändert haben so wie auch bei ml
ob zum positiven oder negativen sei dahingestellt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Livia

|
Verfasst am: Mo, 13 Okt, 2008, 8:24 Titel: |
|
|
WOW (World of Wonders) sind auch pippifein, da gibt es nichts... hab ich aber schon mal irgendwo in diesem Forum hier reingestellt  _________________ ML: MarmRes.,Altis,Kemer,Bodr.,Marm.,7Seas, WWorld,Sirene,Sharm m.Loni//and.Pegasos W. Side,WOW (Kremlin P),Maxim Res.Kemer,Rixos Beldibi,Dinler Alanya, 2009 Kalawy m. 21 talkern, 2010: ML Manar, Sharm, 7Seas, 2011 Kiris u WWorld, 2012 Kiris |
|
| Nach oben |
|
 |
Hans

|
Verfasst am: Mo, 13 Okt, 2008, 11:32 Titel: |
|
|
Also was hier über Robinson uns Aldiana geschrieben wird ist so ein Mix aus "ich habe mal gehört", "das ist teuer", "die Kinder laufen schon in Markenprodukten umher" und so weiter. Soory aber wenig konkretes.
Die Realität sieht wie folgt aus:
Robinson = TUI
Aldiana = Ursprünglich das Clubkonzept von Neckermann/Thomas Cook, inzwischen jedoch im Mehrheitsbesitz einer Spanischen Holding.
1.)
Das Sportangebot beider Clubmarken ist im Regelfall deutlich grösser als bei ML. Wer es nutzt zahlt damit nicht zuviel. Wer aber nur wenig davon annimmt, gibt unnützt Geld aus.
2.)
Das Gastronomieangebot bei beiden Clubs ist aufwendiger und kreativer als bei ML. Der neue ML Kalawy ist jedoch bezüglich der Gastronomie schon mit einigen Robinson und Aldiana vergleichbar.
3.)
Beide Clubanbieter betreiben diverse Anlagen auch in Asien, der Karibik, Spanien usw. Diese Standorte sind deutlich hochpreisiger als die Türkei, Ägypten oder Tunesien. Würde Magic Life dort Clubs eröffnen, so wären auch diese ML Clubs im Preisangebot deulich höher als die ML Clubs in TR, TN oder EY.
4.) Es gibt Aldiana und Robinson Clubs in unterschiedlicher Qualität. Einige mit 3, andere mit 4, wieder andere mit 5 Sternen. Manche (nicht alle Clubs !) bieten all inclusive an. Selbst bei AI müssen bestimmte, höherwertige Getränke bezahlt werden.
5.) Bezüglich des Publikums ist es wie immer. Mit dem Preis wächst auch der Gast und sein Ansruch. Manche Urlauber, die nur einen preisgünstigen 3 Sterneclub kennen, werden sich vielleicht bei ML und dem Publikum nicht wohlfühlen.
6.) Fazit: Insgesamt bieten Aldiana und Robinson (s.oben einige Beispiele) mehr Leistung an. Damit ist der Preis höher, teilweise deutlich höher. Jeder Urlauber muss wissen, welche Ansprüche er stellt, was er erwartet und was er bereit ist für eine Leistung zu zahlen.
Ich persönlich ziehe Magic Life vor, ist für mich ausreichend. |
|
| Nach oben |
|
 |
MagicBoy023

|
Verfasst am: Di, 11 Nov, 2008, 11:04 Titel: also ich gehe |
|
|
gerne fremd und steh dazu *g*
WOW,CLub Med,Aldiana Robinson & Co haben super schöne Anlagen..... _________________ MAGIC LIFE-MAGIC MOMENTS........ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|