|
www.MAGICTALK.de
Das magischste Reiseforum der Welt ;)
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Kiki
|
Verfasst am: Di, 26 Jul, 2011, 10:57 Titel: MLWaterworld im Oktober? |
|
|
Hallo ihr Lieben!
Unser Sohn hat unlängst Bilder vom Waterworld gesehen und hat sein Herz an die Rutschen verloren
Da wir nächstes Jahr zeitlich leider nur in den Herbstferien verreisen können, mache ich mir ein wenig Sorgen, dass es dann schlicht zu kühl bzw. der Aquapark nicht geheizt sein wird.
Dann macht das natürlich leider keinen Sinn und wir müssen nach Alternativen suchen.
Wer war schon mal im Oktober hier und kann uns was dazu sagen?
Und noch eine Frage: Welche Familienzimmer liegen ruhiger? Ich gebe zu, ich blicke nicht so ganz durch.
Vielen Dank für alle Infos/Tipps, auch gerne andere Hotels betreffend, die einen Wasserpark haben!
LG. Kiki |
|
| Nach oben |
|
 |
acm

|
Verfasst am: Di, 26 Jul, 2011, 11:06 Titel: |
|
|
Hallo Kiki,
wir waren letztes Jahr in den Herbstferien im Waterworld. Leider hatten wir mit dem Wetter Peck. Es war immer bewölkt und hat auch mehrfach geregnet. Allerdings haben alle gesagt, das wäre die Ausnahme Deswegen war es für den aquapark auch fast zu kalt. Das Meer war wärmer als die pools. Wir hatten ein Village-Familienzimmer ziemlich weit hinten in der Anlage. So war der Urlaub eigentlich ganz gut. Die Türkei bekommt auch dieses Jahr eine zweite Chance allerdings in einem anderen Hotel. Allerdings auch Magic Life !
LG Anke _________________ 01/2010 ML Fuerteventura
10/2010 ML Waterworld
12/2010 ML Kalawy
10/2011 ML Kiris |
|
| Nach oben |
|
 |
Livia

|
Verfasst am: Di, 26 Jul, 2011, 18:02 Titel: |
|
|
Bitte nicht böse sein, aber das Wetter hat gegen Ende Oktober in der Türkei ziemlich nachgelassen. Dass das Meer noch warm ist, ist normal... es braucht Gott sei Dank viele Woche zum Abkühlen, doch... das Wetter, was ich so seit ca. 2005 selbst erlebt habe (Regen, kühl, tlw sogar Bildung von "kleinen" Tornados...), rechnet sich NICHT mit dem Preis, den man für diesen Urlaub zahlt... _________________ ML: MarmRes.,Altis,Kemer,Bodr.,Marm.,7Seas, WWorld,Sirene,Sharm m.Loni//and.Pegasos W. Side,WOW (Kremlin P),Maxim Res.Kemer,Rixos Beldibi,Dinler Alanya, 2009 Kalawy m. 21 talkern, 2010: ML Manar, Sharm, 7Seas, 2011 Kiris u WWorld, 2012 Kiris |
|
| Nach oben |
|
 |
Hans

|
Verfasst am: Di, 26 Jul, 2011, 18:24 Titel: |
|
|
| acm hat Folgendes geschrieben: | Hallo Kiki,
wir waren letztes Jahr in den Herbstferien im Waterworld. Leider hatten wir mit dem Wetter Peck. Es war immer bewölkt und hat auch mehrfach geregnet. Allerdings haben alle gesagt, das wäre die Ausnahme Deswegen war es für den aquapark auch fast zu kalt. Das Meer war wärmer als die pools. Wir hatten ein Village-Familienzimmer ziemlich weit hinten in der Anlage. So war der Urlaub eigentlich ganz gut. Die Türkei bekommt auch dieses Jahr eine zweite Chance allerdings in einem anderen Hotel. Allerdings auch Magic Life !
LG Anke |
Das mit der Ausnahme sagen die Türken, Ägypter, Tunesier, Griechen, Spanier, Mexikaner, Thai's und alle weiteren Touristik-Gastgeber immer !
 _________________ Wenn Dich mein Beitrag nicht anspricht, wenn er Dir nicht gefällt oder wenn Du eine andere Meinung hast, sende mir eine PN.
Hart aber fair - ok ? |
|
| Nach oben |
|
 |
Kiki
|
Verfasst am: Mi, 27 Jul, 2011, 14:57 Titel: |
|
|
Vielen Dank an euch alle für eure ehrlichen Antworten!
Das ist mir dann doch zu unsicher, dann muss man einen Wasserpark Urlaub lieber im Sommer machen
Wir werden sicherlich etwas passendes, in sicheren warmen Gefilden finden, um ein bisschen Sommer im Oktober zu bekommen.
Grüße euch ganz lieb!
Kiki |
|
| Nach oben |
|
 |
Hans

|
Verfasst am: Mi, 27 Jul, 2011, 15:11 Titel: |
|
|
@Kiki
* Magic Life Sharm el Sheik * Magic Life Kalawy (Ägypten)
Im Oktober Wunderbar. Wobei der SSH keine Wasserrutschen hat, jedoch der ML Kalawy.
Alternativ noch der Magic Life Penelope auf Djerba in Tunesien. Verfügt auch über Wasserrutschen. Haut im Regelfall im Oktober mit dem Wetter in Tunesien noch hin. Nicht so optimal wie in Ägypten, aber besser als in der Türkei.
Wünsche eine gute Entscheidung. _________________ Wenn Dich mein Beitrag nicht anspricht, wenn er Dir nicht gefällt oder wenn Du eine andere Meinung hast, sende mir eine PN.
Hart aber fair - ok ? |
|
| Nach oben |
|
 |
karo9
|
Verfasst am: Do, 28 Jul, 2011, 8:55 Titel: Kalte Pools |
|
|
Hallo Kiki,
Ich habe mit meinen Jungs seit einigen Jahren (seit Schulstart) Urlaub im Sommer sowie Urlaub nochmal im Herbst gemacht. Seit diesem Jahr bin ich jetzt Kinderfrei. Dank ML sind die auch noch mit gefahren als andere schon keine Lust mehr hatten mit den Eltern zu fahren. Waterworld ist für die Kids toll und der absolute Lieblingsclub meiner Jungs. Vom Wetter her nimmt sich Tunesien nichts gegenüber Türkei und umgekehrt. Wir waren auch schon im Oktober in Tunesien und zwar im Manar (gibt es leider nicht mehr). Wetter war bei uns in der Türkei besser. Die Pools im übrigen waren egal ob wir in Spanien (vor etlichen Jahren, hier nicht bei ML) in Griechenland, in der Türkei oder in Tunesien waren für mich zu kalt. Den Jungs hat das aber weniger ausgemacht und wie ich sehen konnte den anderen Kindern und Jugendlichen auch nicht. Wobei wie ich mehrmals auch schon bemerkt habe gibt es meistens so auf Mitte Oktober einen Temperatur bzw. Wetterumschwung. Meist gibt es ein paar schwerere Gewitter und danach ist von Temperaturen her türkischer Herbst. Tagsüber noch warm, das Meer auch nur nachts wird es merklich kühler. Davor kann man auch nachts noch kurze Hosen und Minis tragen danach sind lange Hosen und eine Strickjacke angebracht. Durch die Kälte in der Nacht kühlen dann auch die Pools aus. Vergangenen Oktober waren wir übrigens für 10 Tage im Waterworld. Wir hatten allerdings die ersten 14 Tage vom Oktober Ferien und das Wetter war gut allerdings auch mit etwas Gewitter in der Nacht.
Äqypten war für mich immer im Sommer zu heiß und mit zwei Kids im Herbst einfach zu teuer. |
|
| Nach oben |
|
 |
Livia

|
Verfasst am: Do, 28 Jul, 2011, 12:30 Titel: |
|
|
Karo, Du hast recht, der Wetterumschwung in der Türkei findet Mitte Oktober statt. Es gibt auch im Frühling und vor Sommerbeginn 2 - 3 x (kann mich nicht mehr erinnern) ein fürchterliches Sauwetter mit Regen und Stürmen, doch die Türkein wissen genau, wann das immer kommt, wiederholt sich alle Jahre wieder (ich glaube, mich erinnern zu können, im April einmal).
Derzeit ist es ja überall sehr heiß... außer bei uns... schade, dass man die Wärme nicht irgendwie für kühlere Zeiten konservieren kann  _________________ ML: MarmRes.,Altis,Kemer,Bodr.,Marm.,7Seas, WWorld,Sirene,Sharm m.Loni//and.Pegasos W. Side,WOW (Kremlin P),Maxim Res.Kemer,Rixos Beldibi,Dinler Alanya, 2009 Kalawy m. 21 talkern, 2010: ML Manar, Sharm, 7Seas, 2011 Kiris u WWorld, 2012 Kiris |
|
| Nach oben |
|
 |
karo9
|
Verfasst am: Do, 28 Jul, 2011, 15:20 Titel: |
|
|
Hallo Livia,
von November bis April interessiert mich nur Skifahren und somit eher weniger die Türkei. Dieses Jahr war ich im April nochmal in Ischgl. Wir hatten aber auch schon mal ganz spät Ferien nämlich von Mitte Oktober bis Ende Oktober d.h. der Rückflug war glaub ich am 2.11. Da gab es dann nochmal einen Wetterumschwung d.h. es wurde nochmal um einige Grade kälter. In der Nacht reichte dann nicht nur die leichte Strickjacke.
LG Karo |
|
| Nach oben |
|
 |
Rosi
|
Verfasst am: So, 31 Jul, 2011, 13:46 Titel: |
|
|
Hallo, wir waren mit unseren 3 Töchtern die letzten 6 Jahre in den Herbstferien (zum Teil bis in den November hinein) im Waterworld. Es gab immer mal wieder Regentage, womit man im Herbst einfach rechnen muss. Tagsüber war es aber immer warm, so dass die Rutschen ausgiebig genutzt wurden. Dass die Pools teilweise kalt sind, liegt daran, dass es abends doch ziemlich kühl werden kann und man eine Jacke braucht. Im letzten Jahr war es abends warm, so dass der angebotene Glühwein nicht so recht ging. Uns sind die Temperaturen im Oktober angenehmer als die 40 Grad in den Sommermonaten. Daher auch in diesem Jahr die ersten Oktoberwochen wieder im Club.
LG Rosi |
|
| Nach oben |
|
 |
acm

|
Verfasst am: Mo, 01 Aug, 2011, 7:35 Titel: |
|
|
Letzten Herbst war es leider noch nicht mal tagsüber richtig warm
Das mit dem Wetter haben uns andere Urlauber gesagt, die seit Jahren in den Herbstferien fahren, nicht die Angestellten! Deswegen in zehn Wochen ein neuer Versuch! _________________ 01/2010 ML Fuerteventura
10/2010 ML Waterworld
12/2010 ML Kalawy
10/2011 ML Kiris |
|
| Nach oben |
|
 |
Rosi
|
Verfasst am: Di, 02 Aug, 2011, 10:26 Titel: |
|
|
| Hallo, vielleicht definiert jeder Wärme anders. Uns war es im letzten Jahr (die ersten beiden Oktoberwochen) jedenfalls warm genug um am Strand zu liegen, zu Rutschen, Wasserski und Katamaran zu fahren........ Aber ich finde 27 Grad auch viel angenehmer als über 30 Grad. |
|
| Nach oben |
|
 |
acm

|
Verfasst am: Di, 02 Aug, 2011, 15:35 Titel: |
|
|
Klar ist Wärme für jeden etwas anderes! Wir waren vom 10.10.-20.10.10 im ML. Auch wir haben am Strand gelegen, leider wurden wir auch vom Regen nass Es hat teilweise so geschüttet, dass die Wege überschwemmt waren und wir froh waren kein Zimmer im EG zu haben Sobald die Sonne mal da war, ist das Thermometer auch gleich gestiegen. Und wir haben jeden Sonnenstrahl ausgenutzt. _________________ 01/2010 ML Fuerteventura
10/2010 ML Waterworld
12/2010 ML Kalawy
10/2011 ML Kiris |
|
| Nach oben |
|
 |
Livia

|
Verfasst am: Di, 02 Aug, 2011, 20:16 Titel: |
|
|
Ja, na das ist bitter, da gibt man soviel Geld aus, und dann...  _________________ ML: MarmRes.,Altis,Kemer,Bodr.,Marm.,7Seas, WWorld,Sirene,Sharm m.Loni//and.Pegasos W. Side,WOW (Kremlin P),Maxim Res.Kemer,Rixos Beldibi,Dinler Alanya, 2009 Kalawy m. 21 talkern, 2010: ML Manar, Sharm, 7Seas, 2011 Kiris u WWorld, 2012 Kiris |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|