MAGICTALK REISEFORUM Foren-Übersicht

www.MAGICTALK.de
Das magischste Reiseforum der Welt ;)

ML Kiris Türkei
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    MAGICTALK REISEFORUM Foren-Übersicht -> MAGIC LIFE FORUM CHAT
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Livia

BeitragVerfasst am: Mi, 15 Jun, 2011, 16:43    Titel: ML Kiris Türkei

Wieder zurück eine kurze Bewertung:

Ich habe mich rundum wohl gefühlt im Kiris. Wenn man bedenkt, dass dieser schon seit 1989 steht und jetzt unter der 3. Führung läuft, ist er ganz gut in Schuss... natürlich kränkelt es an manchen Stellen, doch man ist bemüht.

Der Club ist sehr weitläuftig, 160.000 m2, fasst 410 Zimmer. Es gibt 3 Strände (einen kleinen beim Amphietheater), einen, wo die Wassersport darauf untergebracht ist, und den Long Beach, wo aber noch nicht soviel los ist, es fehlen noch einige behördliche Genehmigungen.

Die Disco sowie das Amphietheater schmiegen sich so in die Felsen der Bucht und geben ein wunderbares abendliches Ambiente.

Das Essen ist sehr gut, das Personal freundlich und aufmerksam, die Entertainer freundlich, bemüht, es gibt Party ohne Ende, wobei immer gewechselt wird zwischen: 1 Woche mehr Party, eine Woche mehr Show. Wir durften an Cinderella, Bollywood (mit allen specal acts) und White Party (Waaaaaaaaaahnsinn) teilnehmen, Awesome (John-?), Sam Brisbe...

Ferner sind dort alle Leute der "special acts" (Akrobaten, Capoeira, türk. Breakdancer, etc.) untergebracht.

Einzig wirklicher Kritikpunkt: Ohne die Reservierung der Liegen um 7 h hatte man etwas später überhaupt keine mehr frei. Aber Dank Loni...

Ja... und das Wetter:
Kiris befindet sich von Bergen / Hügeln umrandet, ziehen also Wolken auf, können diese in dem Gebiet länger hängen bleiben, wir hatten somit jeden Tag nachmittags Wolken und / oder Regen, aber nie lange!

Bei weiteren Fragen... bitteschön
ML: MarmRes.,Altis,Kemer,Bodr.,Marm.,7Seas, WWorld,Sirene,Sharm m.Loni//and.Pegasos W. Side,WOW (Kremlin P),Maxim Res.Kemer,Rixos Beldibi,Dinler Alanya, 2009 Kalawy m. 21 talkern, 2010: ML Manar, Sharm, 7Seas, 2011 Kiris u WWorld, 2012 Kiris
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
acm

BeitragVerfasst am: Mi, 15 Jun, 2011, 21:35    Titel:

Hallo Livia!
Erst mal danke für den Bericht. Wir sind am auch am Kiris interessiert. Wie siehst du den Club im Vergleich zu anderen ML? Hauptsächlich was das Essen und die Unterhaltung betrifft.
Danke für Infos !
LG Anke
10/2011 ML Kiris
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Livia

BeitragVerfasst am: Do, 16 Jun, 2011, 21:46    Titel:

Hallo Anke, also mir hat es geschmeckt Wink Na, ich meine, das Essen ist mind. genau so gut wie in den anderen MLs. Die Parties empfinde ich als viel besser, vor allem Gorki schaut, dass er CD-Musik machen kann, sooft es möglich ist, also gibt es selten so halbherzige livemusic.
Als entertainer mit 17-jähr. Erfahrung weiß er, was die Leute hören wollen. Toll finde ich die in die Felsen reingestellte Disco sowie das Amphietheater, das ist gelungen...
ML: MarmRes.,Altis,Kemer,Bodr.,Marm.,7Seas, WWorld,Sirene,Sharm m.Loni//and.Pegasos W. Side,WOW (Kremlin P),Maxim Res.Kemer,Rixos Beldibi,Dinler Alanya, 2009 Kalawy m. 21 talkern, 2010: ML Manar, Sharm, 7Seas, 2011 Kiris u WWorld, 2012 Kiris
acm

BeitragVerfasst am: Mo, 20 Jun, 2011, 9:19    Titel:

Hallo Livia,
die Lage finde ich auch total schön. Mit den drei Buchten sieht auf den Bildern klasse aus. Das die Anlage schon älter ist, wissen wir ja. Das war auf Fuerte oder im Waterworld ja auch der Fall. Gehe jetzt ins RB und werde buchen !
LG Anke
10/2011 ML Kiris
acm

BeitragVerfasst am: Mo, 20 Jun, 2011, 13:30    Titel:

Hallo Livia,
hab dich jetzt auch bei facebook ausgemacht Very Happy
Die Bilder dort sehen auch echt klasse aus. Ich hab jetzt gebucht. Vom 12.-21.10. sind wir unten. Hoffenrlich spielt das Wetter mit Cool
LG Anke
10/2011 ML Kiris
Livia

BeitragVerfasst am: Di, 21 Jun, 2011, 13:29    Titel:

Na vielleicht sehen wir uns ja, wer weiß Smile Ende Oktober kann es aber auch schon manchmal kühl werden, zumindest abends... bzw. auch die Pools...
Hans

BeitragVerfasst am: Di, 28 Jun, 2011, 16:59    Titel:

Es wäre wünschenswert, wenn hier über die Erfahrungen gerade mit den neuen Magic Life Clubs in der Türkei

* Magic Life Kiris + * Magic Belek

viel mehr berichtet würde. Magic Life ist mit beiden Häusern erst 2011 gestartet (beides Übernahmen). Besonders der Club Kiris wurde vor der Übernahme durch Magic Life in bestimmten Reisportalen teilweise sehr negativ beurteilt. Gerade daher ist es von Interesse, was sich durch die Übernahme von Magic Life positiv verändert hat.

Hart aber fair - ok ?
acm

BeitragVerfasst am: Mi, 29 Jun, 2011, 8:50    Titel:

Seit der Übernahme werden die Bewertungen aber besser. In facebook ist auch eine sehr nette Seite über den ML Kiris mit vielen Bildern entstanden. Dort schreiben eigentlich auch alle sehr positiv über den Club und die Veränderungen seit der Übernahme. Ich kann erst im Oktober berichten Cool
LG Anke
10/2011 ML Kiris
Livia

BeitragVerfasst am: Mi, 29 Jun, 2011, 18:46    Titel:

Hi, so ist es, und auch ich bin Mitglied dort im fb Smile
acm

BeitragVerfasst am: Do, 30 Jun, 2011, 7:27    Titel:

Prompt kommen jetzt bei hc schlechte Bewertungen rein Sad
Einige vergleichen mit anderen ML Clubs und da schneidet der Kiris wohl schlechter ab. Wenn ich die Bilder sehe, kann ich aber die Kritik kaum verstehen.
10/2011 ML Kiris
Hans

BeitragVerfasst am: Do, 30 Jun, 2011, 9:12    Titel:

acm hat Folgendes geschrieben:
Prompt kommen jetzt bei hc schlechte Bewertungen rein Sad
Einige vergleichen mit anderen ML Clubs und da schneidet der Kiris wohl schlechter ab. Wenn ich die Bilder sehe, kann ich aber die Kritik kaum verstehen.

Vor der Übernahme durch Magic Life, wurde der Club Kiris relativ schlecht bewertet. Um die Defizite zu beseitigen, benötigt man eben Zeit. Man kann nicht von "heute auf morgen" den Schalter einfach umlegen. ML hatte nach der Übernahme des ML Fuerteventura auch Startschwierigkeiten, obwohl in den ersten Wochen ein erfahrenes ML Team vor Ort war. Wie häufig muss man zunächst eine Anlaufzeit von etwa 6 Monaten kalkulieren, in jeder Beziehung.

Noch ein süffisanter Hinweis. Kein Tourist in Europa ist so kritisch wie der deutsche Tourist. Und keine Touristengruppe "meckert" so häufig wie der deutsche Tourist. Briten, Franzosen, Italiener, Niederländer usw. sind da deutlich relaxter. Der deutsche Tourist will immer die beste Leistung und dabei den geringsten Preis. Das aber funktioniert nicht.

ps Ich bin Deutscher ! Very Happy

Hart aber fair - ok ?
Gero

BeitragVerfasst am: Do, 30 Jun, 2011, 10:43    Titel:

Servus,

@ Hans
Leider muss man feststellen, dass bei vielen aktuellen (negativen) HC-Bewertungen ein Hauptkritikpunkt der schlechte Service im Restaurantbereich ist. Sauberkeit in der Gastronomie sowie die Freundlichkeit des Personals sind aus meiner Sicht jedoch elementare Bestandteile eines jeden Hotelbetriebs, die sich auch nicht mit der Tatsache, dass das Hotel neu vom ML übernommen wurde entschuldigen lassen, zumal durch entsprechende Schulung der Belegschaft hier relativ schnell positive Ergebnisse zu erzielen sind. Da die Kritik diesbezüglich in den HC-Berwertungen nun schon einige Woche anhält, könnte man fast den Eindruck gewinnen, dass das Management vor Ort mit der Situation überfordert ist. Hier sollte TUI als Reiseveranstalter versuchen nachzubessern.

@ACM
Wir fahren im August auch für 2 Wochen nach Kiris. Bislang hat es uns noch in jedem ML-Club gefallen, wobei man schon sagen muss, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis die letzten Jahre schlechter geworden ist. An deiner Stelle würde ich mir jedoch nicht zu viele Gedanken machen.

@ Livia
Hast du vielleicht noch einen Tipp in welchem Block in der Anlage man besonders schön untergebracht wird?

Grüße
Gero
Hans

BeitragVerfasst am: Do, 30 Jun, 2011, 15:19    Titel:

Gero hat Folgendes geschrieben:
Servus,

@ Hans
Leider muss man feststellen, dass bei vielen aktuellen (negativen) HC-Bewertungen ein Hauptkritikpunkt der schlechte Service im Restaurantbereich ist. Sauberkeit in der Gastronomie sowie die Freundlichkeit des Personals sind aus meiner Sicht jedoch elementare Bestandteile eines jeden Hotelbetriebs, die sich auch nicht mit der Tatsache, dass das Hotel neu vom ML übernommen wurde entschuldigen lassen, zumal durch entsprechende Schulung der Belegschaft hier relativ schnell positive Ergebnisse zu erzielen sind. Da die Kritik diesbezüglich in den HC-Berwertungen nun schon einige Woche anhält, könnte man fast den Eindruck gewinnen, dass das Management vor Ort mit der Situation überfordert ist. Hier sollte TUI als Reiseveranstalter versuchen nachzubessern.

Hallo Gero.

Da stimme ich dir grundsätzlich zu. Ich kann nicht beurteilen, ob ML große Teile des ehemaligen Personals übernommen hat und die nicht in den Griff bekommt oder ob es sich um neue Mitarbeiter handelt. Leider sind solche Anlaufschwierigkeiten nach jeder Eröffnung mal mehr mal weniger vorhanden. Daher wird bei Neueröffnungen (das ist hier im Kiris nicht der Fall) oftmals eine 3 bis 6 monatige Softopening-Phase mit sehr günstigen Einsteigerkonditionen den Touristen angeboten. Bedenke bitte, auch wenn man bestimmte Defizite schnell in den Griff bekommen muss, der ML Kiris ist erst vor knapp 8 Wochen als Magic Life Club eröffnet worden. Soll natürlich keine Entschuldigung sein. Es besteht scheinbar Handlungsbedarf. - Ansonsten, dir demnächst einen wunderschönen Urlaub !

@ACM
Wir fahren im August auch für 2 Wochen nach Kiris. Bislang hat es uns noch in jedem ML-Club gefallen, wobei man schon sagen muss, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis die letzten Jahre schlechter geworden ist. An deiner Stelle würde ich mir jedoch nicht zu viele Gedanken machen.

@ Livia
Hast du vielleicht noch einen Tipp in welchem Block in der Anlage man besonders schön untergebracht wird?

Grüße
Gero

Hart aber fair - ok ?
acm

BeitragVerfasst am: Do, 30 Jun, 2011, 20:24    Titel:

@gero
Nee, verrückt mache ich micht nicht. Very Happy Wir fahren ja erst im Oktober, bis dahin hat sich vieles bestimmt eingespielt.
Bei uns es nur mit schöner Regelmäßigkeit so, dass kaum haben wir ein Hotel gebucht, die Bewertungen in den Keller gehen Crying or Very sad Aber bis jetzt hat es uns noch in jeden ML gefallen !
LG Anke
10/2011 ML Kiris
Livia

BeitragVerfasst am: Fr, 01 Jul, 2011, 2:55    Titel:

Also ich als Ösi war durchaus zufrieden mit der Leistung im Restaurantbereich Smile Ich gehöre aber auch nicht zu den Hektikern, wenn ich nicht gleich bedient werde...

Gero, ich würde sagen, lasse Dich im Block 3 unterbringen, je weiter oben, desto schöner der Ausblick. Bei Ankunft an der Rezeption kannst Du ja versuchen, ein Zimmer mit Meerblick zu bekommen, wirklich herrlich. Von dort kann man beide Strände herrlich überblicken Smile

Immerhin habe ich meine schönsten Fotos von dort aus gemacht...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    MAGICTALK REISEFORUM Foren-Übersicht -> MAGIC LIFE FORUM CHAT Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum - Partner: Parfümerie Wien - Aldiana Forum