|
www.MAGICTALK.de
Das magischste Reiseforum der Welt ;)
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
langemeier
|
Verfasst am: Sa, 26 Nov, 2011, 11:42 Titel: ML Kiris |
|
|
Hallo , bin jetzt 4 Jahre im Waterworld gewesen , habe für 2012 Kiris gebucht . War schon jemand in den Residenzsuiten ? Kennt evtl. jemand den Verlauf der Zimmernummern ?. Würd mich auch über ein paar allgemeine Antworten zum Kiris und auch des Umfeldes freun .
Viele Grüße aus Porta Westfalica |
|
| Nach oben |
|
 |
Livia

|
Verfasst am: So, 27 Nov, 2011, 17:34 Titel: |
|
|
Servus, ich denke, ich habe hier unter ML Kiris eine Bewertung abgegeben, war im Juni 2011 dort, Residenzsuiten? Weiß nicht, was das sein soll... Emre Ucar ist dafür zuständig, den gibt es auch im fb.
Ansonsten, der Block 3... ist dem Meer am nähesten, alles andere weiß ich nicht wirklich, vielleicht findest Du noch Infos unter www.magiclife.com ??? _________________ ML: MarmRes.,Altis,Kemer,Bodr.,Marm.,7Seas, WWorld,Sirene,Sharm m.Loni//and.Pegasos W. Side,WOW (Kremlin P),Maxim Res.Kemer,Rixos Beldibi,Dinler Alanya, 2009 Kalawy m. 21 talkern, 2010: ML Manar, Sharm, 7Seas, 2011 Kiris u WWorld, 2012 Kiris |
|
| Nach oben |
|
 |
tina13
|
Verfasst am: So, 27 Nov, 2011, 20:58 Titel: Vergleich Kiris und Waterworld |
|
|
Hallo Livia,
habe gerade gelesen, dass du schon im Waterworld und Kiris warst.
Wir 2 Erw. und 1 Teenie waren in diesem Jahr im Waterworld.
Wir überlegen für nächstes Jahr nochmal Waterworld oder Kiris oder Belek. Welchen Club fandest du am besten?
LG
Tina |
|
| Nach oben |
|
 |
Ralle
|
Verfasst am: Mo, 28 Nov, 2011, 9:28 Titel: |
|
|
@Langemeier
Hallo,
ist zwar schon ein paar Jahre her das ich im ML World war, aber ich kann Dir noch was über die Umgebung sagen.
In Kiris gibt es eine Einkaufstrasse, wenn Du einen richtigen Markt oder Klamottenläden suchst, würde ich Dir raten mit dem Dolmus nach Kemer zu fahren, allerdings waren dort sehr viele Osteuropäer.
LG aus der Nachbarschaft, bis vor kurzen B.O., jetzt Löhne...
Michael _________________ - ML World imperial 2003
- ML Manar imperial 2007
- ML Kalawy imperial 2009
- ML Fuerteventura imperial 2010
- ML Sarigerme imperial 2011
- ML Candia Maris imperial 02.05.12 - 16.05.12 |
|
| Nach oben |
|
 |
langemeier
|
Verfasst am: Mo, 28 Nov, 2011, 10:41 Titel: Hallo |
|
|
das mit den Osteuropäern muß ja nicht unbedingt negativ sein , wir haben die Anlage vor allem wegen der schönen Landschaft und der Möglichkeit zum Schnorcheln gebucht , letzteres ist in Belek in den letzten 4 Jahren nicht möglich gewesen .
Ich war vor 22 Jahren schon mal in Kemer und fand den Ort ganz nett , ist Kiris denn ein richtiger Ort oder sind dort nur 3 Touristenläden ?
Vielen Dank und einen schönen Tag |
|
| Nach oben |
|
 |
Gero
|
Verfasst am: Mo, 28 Nov, 2011, 11:22 Titel: |
|
|
Hallo Langemeier,
wir waren dieses Jahr Ende August 2 Wochen in Kiris. Die Anlage selber ist wunderschön und herrlich in die Landschaft eingebettet. Wir hatten zu dritt zwar nur ein normales DZ, dieses war mit über 30 qm/2 aber schon sehr groß und ansprechend eingerichtet.
In der Bucht ist kristallklares Wasser und man kann wunderbar schorcheln.
Der Anteil von Osteuropäern im Club ist gering (angeblich 5% Quote). Kiris wird allerdings, wie die gesamte Region um Kemer, extrem von Russen dominiert, was sich natürlich auch in den Geschäften widerspiegelt (bis hin zu slavisch aussehenden Schaufensterpuppen). Um es kurz zu sagen, einmal abends durchschlendern ist völlig ausreichend.
Größter Kritikpunkt am ML Kiris war für uns die Gastronomie. Nicht nur bescheidenens Ambiente und viel zu geringe Kapazität im Hauptrestaurant, sondern auch mäßige Qualität der Speisen (Geflügel bis zum Abwinken). Den Preis von über 4000€ (2Erw. + 1K.) halte ich daher insgesamt zumindest für fragwürdig.
Grüße
Gero |
|
| Nach oben |
|
 |
tina13
|
Verfasst am: Mo, 28 Nov, 2011, 11:31 Titel: ML Kiris oder Waterworld |
|
|
Hallöchen,
am liebsten hätte ich einen Club oder Hotel
mit
Teensanimation (auch im Oktober)
schöner Strand (kenne bisher nur Sandstrand Kiesstrand, da braucht man Badeschuhe oder)
guuuutes Essen
Tennis
Shoppingmeile in der Nähe
Gibt es hierzu Hotels?
LG
Tina |
|
| Nach oben |
|
 |
Livia

|
Verfasst am: Di, 29 Nov, 2011, 13:52 Titel: |
|
|
Puh, soviele Fragen...
Also nachdem ich schon ein älteres Semester bin, gefällt mir der Kiris besser, obwohl es dort auch super Parties zum Abfeiern gibt, doch die Disco im Waterworld kann keiner schlagen, also, wie immer: Es kommt darauf an, was man will
Kulturschock, wenn man vor 22 Jahren das letzte Mal in Kemer war, das stelle ich mir vor. Damals war es eher noch ein kleines Fischerdörfchen... Man hat ja in der Türkei allgem. rasant zugelegt, was den Tourismus betrifft... Mir pers. gefällt aber Kemer ganz gut, vor allem der Weg zum Hafen, die kleinen Kaffee's...
Kiris ist auch schon ein ganz passables Örtchen geworden, jedoch alles nur Geschäfte, manche Kaffees, etc. Ich habe mich dort wegen einer Woche außerhalb gar nicht aufgehalten, nur: einmal Nargile geraucht: 10 Euro - danke, das war es!!! Bei ML gibt es ja jetzt keine Kaffee's mehr mit Wasserpfeife, nur die Sissi Kaffee's - na toll...
Das man aber gleich so schreibt: Vorsicht, da gibt es Leute aus dem Ostblock, das finde ich unfair! Das erinnert mich schon wieder an eine Zeit, die uns die TV-Sender - zumindest in Österreich - nie vergessen lassen wollen, und die ist schon über 60 Jahre her... Da hat man sich auch gegen eine bestimmte "Rasse" ausgesprochen...
Wir sollten froh sein, dass - vorsichtig gesagt - diese Zeit vorbei ist... _________________ ML: MarmRes.,Altis,Kemer,Bodr.,Marm.,7Seas, WWorld,Sirene,Sharm m.Loni//and.Pegasos W. Side,WOW (Kremlin P),Maxim Res.Kemer,Rixos Beldibi,Dinler Alanya, 2009 Kalawy m. 21 talkern, 2010: ML Manar, Sharm, 7Seas, 2011 Kiris u WWorld, 2012 Kiris |
|
| Nach oben |
|
 |
Livia

|
Verfasst am: Di, 29 Nov, 2011, 13:58 Titel: |
|
|
ML im Oktober:
Ich war die letzten paar Male jeweils immer die 2. Oktober-Hälfte in der Türkei. Nachdem sich aber die Wettersituation geändert hat, habe ich zB in der Woche heuer vom 16. - 23.10. im Waterworld abends regelrecht gefroren - und ich bin eher ein hitziger Typ, noch nie hatte ich abends lange Hosen und lange Ärmel gebraucht. Das hat mir auch ein Gast bestätigt, der schon seit 11 Jahren um diese Zeit in die Türkei fliegt.
Günstiger wäre es, gleich Anfang Oktober den Urlaub zu nehmen (wenn es möglich ist), ansonsten ist der WWorld schon zu empfehlen. Beim Kiris fängt sich das Wetter ein wenig in den Bergen, also wenn da die Wolken kommen, bleiben sie auch ein wenig...
Und... der Waterworld hat einen Sandstrand... _________________ ML: MarmRes.,Altis,Kemer,Bodr.,Marm.,7Seas, WWorld,Sirene,Sharm m.Loni//and.Pegasos W. Side,WOW (Kremlin P),Maxim Res.Kemer,Rixos Beldibi,Dinler Alanya, 2009 Kalawy m. 21 talkern, 2010: ML Manar, Sharm, 7Seas, 2011 Kiris u WWorld, 2012 Kiris |
|
| Nach oben |
|
 |
tina13
|
Verfasst am: Di, 29 Nov, 2011, 15:09 Titel: Kiris oder Waterworld |
|
|
Hallöchen,
danke für die ausführlichen Infos.
Also ich höre hier so ein wenig raus, dass für die jüngere Generation das WW die bessere Alternative ist.
Ok, dann werden wir wahrscheinlich kein neues Hotel in der Türkei kennen lernen und unserer Tochter (15) zuliebe nochmals ins Waterworld fahren.
Wenn es denn ein besonderes Highlight für Kiris gegeben hätte, hätten wir unsere Tochter vielleicht von Kiris überzeugen können. Fahre gerne jedes Jahr in ein anderes Hotel. Naja irgendwann ist eben mal anders.
LG
Tina |
|
| Nach oben |
|
 |
langemeier
|
Verfasst am: Mi, 30 Nov, 2011, 22:55 Titel: |
|
|
Hallo , ich glaub das besondere Highlight in Kiris ist die Landschaft und die nähe zum Ort . Bin wegen meinen Kindern 4mal im WW gewesen, aber der Strand ist zum Schnorcheln absolut nicht geeignet . Disco wird in Kiris auch nicht so schlecht sein , Essen war im WW immer super , service auch , wir werden sehen _______
schhönen Tag oder Abend
Ralf |
|
| Nach oben |
|
 |
Ralle
|
Verfasst am: Do, 01 Dez, 2011, 8:47 Titel: |
|
|
Hallo Livia,
habe nicht geschrieben, Vorsicht Osteuropäer sondern lediglich auf Langemeiers Frage eine Antwort gegeben wie die Umgebung ist, und Kemer selbst ist nunmal eine Ecke wo sehr viele Osteuropäer ihren Urlaub verbringen. Schau Dir nur mal bei HC an was aus dem tollen Club ML World geworden ist.....der ja nur wenige meter vom Kiris entfernt liegt.
LG Michael
PS.: Ich habe generell gar nichts gegen andere Nationalitäten solange sie sich benehmen können. Mein bester Freund hat vor 7 Jahren im Türkei Urlaub seine Frau aus Moskau kennen und lieben gelernt. _________________ - ML World imperial 2003
- ML Manar imperial 2007
- ML Kalawy imperial 2009
- ML Fuerteventura imperial 2010
- ML Sarigerme imperial 2011
- ML Candia Maris imperial 02.05.12 - 16.05.12 |
|
| Nach oben |
|
 |
Gero
|
Verfasst am: Do, 01 Dez, 2011, 14:12 Titel: |
|
|
| Livia hat Folgendes geschrieben: |
Das man aber gleich so schreibt: Vorsicht, da gibt es Leute aus dem Ostblock, das finde ich unfair! Das erinnert mich schon wieder an eine Zeit, die uns die TV-Sender - zumindest in Österreich - nie vergessen lassen wollen, und die ist schon über 60 Jahre her... Da hat man sich auch gegen eine bestimmte "Rasse" ausgesprochen...
Wir sollten froh sein, dass - vorsichtig gesagt - diese Zeit vorbei ist... |
Ich habe überhaupt kein Problem damit, dass in der Türkei auch Osteuropäer ihren Urlaub verbringen. Bei der Region Kemer und Umgebung handelt es sich jedoch um eine Hochburg der Osteuropäer. Daher schrieb ich auch nicht, dass es dort Osteuropäer gibt (dies wäre nämlich nicht erwähnenswert), sondern dass der Ort Kiris von diesen extrem dominiert wird. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass jemand, der noch nicht in dieser Region war, vielleicht etwas irritiert ist, und sich beim Schlendern durch Kiris möglicherweise fragt, in welchem Land er seinen Urlaub verbringt. Daher finde ich es wichtig, bei Fragen nach dem Umfeld einer Anlage auch auf solche Umstände hinzuweisen, zumal ich aus eigener Erfahrung weiß, dass bei vielen Personen sowas bei der Buchung eine Rolle spielt. Übrigens hätte ich ebenso darauf hingewisen, wenn es sich bei der Region Kemer um eine Hochburg der Engländer, Franzosen, Holländer oder was auch immer für eine Nation handeln würde. Außerdem muss im Endeffekt jeder für sich selbst entscheiden, wo und mit wem er seinen Urlaub verbringen möchte
In diesem Zusammenhang Vergleiche zur deutschen Vergangenheit anzustellen und jemandem latenten Rassismus zu unterstellen, halte ich für absoluten Unfug, unverschämt und zeugt nicht gerade von Intellekt. Vielleicht solltest du mal den TV-Sender wechseln oder ein gutes Buch lesen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Hans

|
Verfasst am: Do, 01 Dez, 2011, 15:45 Titel: |
|
|
@Gero + @alle
Achtung Satire, alles bitte nicht wörtlich nehmen !
Die niemals zu Ende gehende Story der Touristen. Deutsche können sich gerade noch mit Österreichern und Schweizern im Urlaubshotel anfreuden. Aber bitte keine Briten oder Niederländer. Und Russen, nein die bitte in keinem Fall. Wobei der gemeine Deutsche Tourist dabei nicht unterscheidet, ob Russe, Ukrainer oder Touristen vom Balkan wie Kroaten. Sind aus seiner Sichtweise alles Russen, auch Bürger aus Weißrussland !
Briten akzeptieren in "ihren" Hotels ebenso kaum andere Nationalitäten. Am wenigsten Franzosen und Deutsche. Italiener sind eigentlich großzügiger, bleiben aber trotzdem gerne unter sich. Und Spanier ? Nein eigentlich möchten die Italiener die auch nicht. Über rothaarige Briten mit rotem Sonnenbrand auf weißer Haut, kann der Italiener nur (bedauernd) lächeln. - Ganz spezielle Kommentare sind hörbar, wenn beispielsweise am Wochenende in Hotels in Tunesien, Tunesier Urlaub machen. Das liest sich dann Wochen später in Hotelkritiken in etwa so: "Wir waren sehr zufrieden. Was uns aber störte, waren die vielen Einheimischen im Hotel". Solche Kommentare können schon weh tun. Norweger und Schweden ("saufen sowieso alle") sind da etwas höflicher. Nur leise und hinter vorgehaltener Hand sind für sie die Deutschen die frühsten, schnellsten und konsquentesten Liegenreservierer !
Erinnern wir Deutsche uns noch an den Anfang der "neunziger Jahre". Die Mauer war gefallen, die ersten Ostdeutschen tauchten in "Westdeutschen Hotels" in der Türkei und in Spanien auf. Und wie war die Reaktion damals der Wessis ? "Um Gottes willen, in meinem (Besitzanspruch) Hotel waren ganz viele aus dem Osten und die haben sich unmöglich benommen. Am schlimmsten die Sachsen !" - Ja genau so war das damals. Und heute - gut 20 Jahre später - kein Thema mehr. Alles bestens. Das "Feinbild" sind nicht mehr die ehemaligen DDR'ler, sondern jetzt sind es die Russen. Mit dem Unterschied, dass es viel viel viel mehr sind.
Fazit: Jede Nationalität hat ihre Eigenart. Die gegenseitige Anpassung und Akzeptanz schreitet weiter fort, allerdings nicht so schnell wie einige es gerne hätten. In 10 Jahren meckert keiner mehr über Russen, sondern über die nächste Nation die dann touristisch auffällig wird. Welches Land das sein wird ? Vielleicht Kasachstan (16 Mio Einwohner) oder, oder ?
Eines bitte niemals vergessen. International sind die japanischen Touristen in den Hotels sehr geschätzt. Ruhig, zurückhaltend und kaum Reklamationen. Ganz anders sehen Hoteliers die Deutschen Touristen. Hohe Reklamationsquote, extrem wählerisch in der Gastronomie und vor allem deutlich ungeduldiger als viele andere Nationalitäten. Während Franzosen, Schweizer und Österreicher ihre Hotelreklamation eher mit Charme versuchen an der Reception durchzusetzen, pocht der Deutsche auf sein Recht ! Scheitert er im ersten Anlauf, droht er im zweiten mit der Klage. Ganz anders die Russen ! Laut aber zeitgleich die Scheinchen rübergereicht, die Jungs hinter der Reception können da kaum "Nein" sagen.
Ich wohne in Deutschland in Nordrhein-Westfalen, mit den bekannten immer vollen Autobahnen. Und wer ist im Sommer schuld daran, nach Meinung vieler Rheinländer ? Klar die Holländer, die blockieren mit ihren Wohnwagengespannen fast jede Autobahn !
Die Liste der (Vor) Urteile könnte man beliebig fortsetzen. Ich lasse es ! _________________ Wenn Dich mein Beitrag nicht anspricht, wenn er Dir nicht gefällt oder wenn Du eine andere Meinung hast, sende mir eine PN.
Hart aber fair - ok ? |
|
| Nach oben |
|
 |
Livia

|
Verfasst am: Do, 01 Dez, 2011, 21:55 Titel: |
|
|
Ich habe bitte keinen Eintrag speziell gemeint, nur finde ich es mittlerweile schon nervig, immer wieder auf die "bösen Russen" hingewiesen zu werden, wenn es sich um spezielle Urlaubsorte handelt... wie bereits bemerkt... es wiederholt sich hier die Geschichte in beängstigender Weise... _________________ ML: MarmRes.,Altis,Kemer,Bodr.,Marm.,7Seas, WWorld,Sirene,Sharm m.Loni//and.Pegasos W. Side,WOW (Kremlin P),Maxim Res.Kemer,Rixos Beldibi,Dinler Alanya, 2009 Kalawy m. 21 talkern, 2010: ML Manar, Sharm, 7Seas, 2011 Kiris u WWorld, 2012 Kiris |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|