|
www.MAGICTALK.de
Das magischste Reiseforum der Welt ;)
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Patrickda

|
Verfasst am: Di, 19 Apr, 2011, 22:16 Titel: ML Kalawy vergleichen mit Aldiana Makadi Bay? |
|
|
Wer kann Aldiana Makadi Bay vergleichen mit z.b. ML Kalawy? _________________ 2007 ML Waterworld, 2008 ML Waterworld, 2009 ML Sirene, 2009 ML Penelope Beach, 2010 ML Waterworld, 2010 ML Kalawy, 2011 ML Kiriş, 2011 Sunset Select Royal Makadi Resort&Spa, 2012 ML Penelope Beach |
|
| Nach oben |
|
 |
beetleprinzessin
|
Verfasst am: Sa, 25 Jun, 2011, 13:27 Titel: Re: ML Kalawy vergleichen mit Aldiana Makadi Bay? |
|
|
| Patrickda hat Folgendes geschrieben: | | Wer kann Aldiana Makadi Bay vergleichen mit z.b. ML Kalawy? |
das würd mich auch interessieren!! preislich liegen sie jedenfalls gerade ziemlich gleich, nachdem ja ML - zumindestens in den osterferien 2012 - die preise mal schnell um 500-600 euro für single mit kind angehoben hat  |
|
| Nach oben |
|
 |
Hans

|
Verfasst am: So, 26 Jun, 2011, 9:18 Titel: Re: ML Kalawy vergleichen mit Aldiana Makadi Bay? |
|
|
| beetleprinzessin hat Folgendes geschrieben: | | Patrickda hat Folgendes geschrieben: | | Wer kann Aldiana Makadi Bay vergleichen mit z.b. ML Kalawy? |
das würd mich auch interessieren!! preislich liegen sie jedenfalls gerade ziemlich gleich, nachdem ja ML - zumindestens in den osterferien 2012 - die preise mal schnell um 500-600 euro für single mit kind angehoben hat  |
500 ,- bis 600,- Euro ? Für 1. Woche, für 2 Wochen, für 3 Wochen ?
Den (exakten) Vergleich möchte ich sehen !
Gleicher Zeitraum ? Identische Schulferien am Abflugort ? Gleicher Abflug-Flughafen ? Die gleiche Airline ? Identische Zimmerkategorie ? Gleicher Kinderfestpreis ? _________________ Wenn Dich mein Beitrag nicht anspricht, wenn er Dir nicht gefällt oder wenn Du eine andere Meinung hast, sende mir eine PN.
Hart aber fair - ok ? |
|
| Nach oben |
|
 |
rheinbube

|
Verfasst am: Fr, 01 Jul, 2011, 23:05 Titel: Re: ML Kalawy vergleichen mit Aldiana Makadi Bay? |
|
|
| Patrickda hat Folgendes geschrieben: | | Wer kann Aldiana Makadi Bay vergleichen mit z.b. ML Kalawy? |
Ich
Aber die kannste nun mal nicht vergleichen... es sei denn Du willst Mercedes mit Fiat ( Dacia wäre dann doch leicht übertrieben ) vergleichen.
Der Aldiana ist in fast allem besser:
- Endlich mal richtiger Strand, nicht so eine trübe Lagune wie am Kalawy
- Die Makadi Bay verfügt insgesamt über eine recht gute touristische Infrastruktur, der Kalawy liegt am A.... der Welt. Da ist nix in der Nähe
- Professionelle Sportangebote
- Essen ist - für mich subjektiver - deutlich besser. Die Bewertungen bei HC sprechen da Bände.... Ist doch gerade der Kalawy als "Durchfallclub" berühmt berüchtigt.
- Zimmer sind in Kalawy etwas größer und stylischer
- Getränkeangebot ist im Kalway besser ( rund um die Uhr, Sekt etc )
- Das Animationsangebot ist im Aldiana deutlich besser und professioneller
- Die Animateure sind im Kalawy internationaler, im Aldiana gibts nur eine Sprache: Deutsch
- Im MLK fühlt sich jetzt auch langsam aber sicher der osteuropäische Gast wohl. Im AMB gibts das nicht. 99,9 % Deutsche, Östereicher und Schweizer
- Der Aldiana ist i.d.R etwas teuerer, verfügt aber meiner Meinung nach über das deutlich bessere Preis/Leistungsverhältnis.
Ich persönlich finde, das der Kalway vollkommen überbewertet ist. Ich habe mich da nicht richtig wohl gefühlt. Insbesondere hat mich die hohe Durchfallquote gestört. So was habe ich noch nie erlebt ( 20 Jahre Ägyptenerfahrung ). Es ist mir absolut schleierhaft wie dieser Club so gut bei HC abschneidet. Die Fangemeinde ist gewaltig groß, natrürlichgerdae auch hier und leider gelegentlich auch leicht fanatisch. Sowas findeset beim Aldiana auch nicht. Offensichtlich ist mein Geschmack ein anderer. Ich zahle lieber etwas mehr.. bleibe dafür nur 10 anstatt 14 Tage ( dann passts wieder mit dem Gesamtbetrag ). Für mich ist der Kalawy ein nogo Club.
Zuletzt bearbeitet von rheinbube am Sa, 02 Jul, 2011, 10:22, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Hans

|
Verfasst am: Sa, 02 Jul, 2011, 9:14 Titel: |
|
|
@rheinbube
Durchfallclub ?
Der ML Kalawy wurde am 01.01.2008 eröffnet. Er ist also seit der Eröffnung etwa 180 Wochen in Betrieb. Davon warst du wie lange im ML Kalawy, 2 Wochen, 3 Wochen ?
Aus diesem Zeitfenster und deinem minimalen Erfahrungswert kannst du ableiten, dass der Club ein Durchfallclub ist ? Interessant ?
Selbst wenn du während deiner Anwesenheit von anderen Gästen gehört hast, dass diese über "Magen-Darm-Probleme" geklagt haben, woher ist dir bekannt wie viele es waren, wenn 1.000 bis 1.500 Gäste anwesend waren ? Hast du die Statistik des Hotelarztes gesehen ?
Bitte jetz nicht antworten, "ich habe es von vielen gehört". Das ist keine Aussage. _________________ Wenn Dich mein Beitrag nicht anspricht, wenn er Dir nicht gefällt oder wenn Du eine andere Meinung hast, sende mir eine PN.
Hart aber fair - ok ? |
|
| Nach oben |
|
 |
rheinbube

|
Verfasst am: Sa, 02 Jul, 2011, 9:19 Titel: |
|
|
Ach ja, es gibt ja hier hier nicht einen Artikel wo der liebe Herr Schneider seinen Senf dazu mal nicht abgeben muss.
Du hast übrigens wieder einmal das Thema verfehlt Baby....
Das lautet: Vergleich MLK - Aldiana MB.
Über den Clubdurchfall kannst Du ja am besten mit Dir selber auf Deinem stillen Örtchen diskutieren. Diese Diskussion hat hier nicht zu suchen.
Manchmal ist schweigen echt Gold.. auch wenn das noch nicht bis zum Eberhard aus Wülfrath durchgedrungen ist
Übrigens Hans, Du schuldest mir aus dem Januar immer noch 5 Antworten auf den von Dir lustig enworfenen Thesen.... solange Du nicht in der Lage bist, diese damaligen unqualifzierten und schlecht recherchierten Aussagen Deinerseits zu verifizieren, sehe ich mich nicht im Stande, Dich als adäquaten Gesprächspartner zu akzeptieren 
Zuletzt bearbeitet von rheinbube am Sa, 02 Jul, 2011, 9:46, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Hans

|
Verfasst am: Sa, 02 Jul, 2011, 9:41 Titel: |
|
|
@rheinbube
Thema verfehlt ?
Sorry, wer stellt denn hier die Behauptung "Durchfallclub" auf. Soweit ich es erkennen kann, bisher nur der User "rheinbube".
Auf qualifizierte Nachfrage erhält man - wie zu erwarten - keine qualifizierte Antwort oder Nachweise, sondern nur unqualifizierte Beschimpfungen. Dazu irgendwelche Aussagen zu Wülfrath (?) und Schneider (?).
Danke für die Antwort ohne Substanz !
Eine weitere Kommunikation mit dir findet von meiner Seite nicht mehr statt. Kannst dich gerne weiter auf diesem Nivau bewegen, mit mir nicht ! _________________ Wenn Dich mein Beitrag nicht anspricht, wenn er Dir nicht gefällt oder wenn Du eine andere Meinung hast, sende mir eine PN.
Hart aber fair - ok ? |
|
| Nach oben |
|
 |
rheinbube

|
Verfasst am: Sa, 02 Jul, 2011, 9:48 Titel: |
|
|
| Hans hat Folgendes geschrieben: |
Eine weitere Kommunikation mit dir findet von meiner Seite nicht mehr statt. |
Mönsch, das wäre ja wie Weihnachten und Ostern zusammen.
Bitte mach diesesmal ausnahmsweise Dein Versprechen mal wahr.
Ich möchte doch gar nicht mit Dir reden...
Du quatscht mich immer an.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Patrickda

|
Verfasst am: Sa, 02 Jul, 2011, 13:41 Titel: |
|
|
Schade da ich nür ein klein bischen Deutsch kann!!!!!!!
Ich wollte gerne meine nachricht "off-topic" und personlich richten an Hans und rheinbube: bitte, bitte, bitte bleiben Sie beiden ihre Antworten auf dieses Forum erstellen, diese sind für mich sehr hilfreich und interessant.
Wann "etwas" personlich ist zwischen Sie beiden, lassen Sie das nicht die Themen kaputt machen. Erstellen Sie ein Antwort ohne personliche verweisungen bitte.
Entschuldigung für meines schlechtes Deutsch!!!!
(kein Problem mit Verbesserungen, Hilfe usw...habe nimmer Deutsch gelernt)
(ein Antwort zum Thema kommt später) _________________ 2007 ML Waterworld, 2008 ML Waterworld, 2009 ML Sirene, 2009 ML Penelope Beach, 2010 ML Waterworld, 2010 ML Kalawy, 2011 ML Kiriş, 2011 Sunset Select Royal Makadi Resort&Spa, 2012 ML Penelope Beach |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|