|
www.MAGICTALK.de
Das magischste Reiseforum der Welt ;)
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
gittina1964
|
Verfasst am: So, 08 Mai, 2011, 16:26 Titel: ML Africana vom 17.05. - 24.05.2011 |
|
|
Hey,
wer ist den noch zu dieser Zeit im Africana.
Bin mit meiner Tochter dort, relaxen und vom Abi-Stress erholen
Lg Gitti |
|
| Nach oben |
|
 |
Livia

|
Verfasst am: So, 30 Okt, 2011, 17:36 Titel: |
|
|
Dazu ein nettes Filmchen...
http://rtl-now.rtl.de/mitten-im-leben/endlich-urlaub-2011-10-27-09-30-00.php?container_id=66164&player=1&season=0 _________________ ML: MarmRes.,Altis,Kemer,Bodr.,Marm.,7Seas, WWorld,Sirene,Sharm m.Loni//and.Pegasos W. Side,WOW (Kremlin P),Maxim Res.Kemer,Rixos Beldibi,Dinler Alanya, 2009 Kalawy m. 21 talkern, 2010: ML Manar, Sharm, 7Seas, 2011 Kiris u WWorld, 2012 Kiris |
|
| Nach oben |
|
 |
hiermann
|
Verfasst am: So, 06 Nov, 2011, 13:11 Titel: |
|
|
Schade - all zu viel sieht man ja vom Hotel nicht.
Aber was mir aufgefallen ist - die ganze Woche war doch dort der Himmel bedeckt und man hat eigentlich keine Sonne gesehen. Ist das in Tunesien in dieser Gegend üblich oder war das eine Ausnahme bzw. Saisonbedingt?
LG Thomas |
|
| Nach oben |
|
 |
Ralle
|
Verfasst am: Mo, 07 Nov, 2011, 11:15 Titel: |
|
|
Hallo Hiermann,
ist zwar schon wie Du unten siehst ein Paar Jahre her aber wir hatten Ende April Anfang Mai im ML Manar auch fast jeden Tag Bewölkten Himmel...
LG Ralle _________________ - ML World imperial 2003
- ML Manar imperial 2007
- ML Kalawy imperial 2009
- ML Fuerteventura imperial 2010
- ML Sarigerme imperial 2011
- ML Candia Maris imperial 02.05.12 - 16.05.12 |
|
| Nach oben |
|
 |
hiermann
|
Verfasst am: Mo, 07 Nov, 2011, 11:22 Titel: |
|
|
Also meine Reisezeit würde Ende August sein.
Ist aber noch nicht fix, ob´s der Africana wird - kommt drauf an, welche Fluglinie hinfliegt.
LG Thomas |
|
| Nach oben |
|
 |
Ralle
|
Verfasst am: Mo, 07 Nov, 2011, 11:39 Titel: |
|
|
Wir waren Ende September Anfang Otober 2006 in so nem Prima Sol Hotel in Mahia/Tunesien (nie,nie wieder wer ML gewohnt ist) da war das Wetter besser als im April.
LG Ralle _________________ - ML World imperial 2003
- ML Manar imperial 2007
|
| Nach oben |
|
 |
Hans

|
Verfasst am: Mo, 07 Nov, 2011, 13:00 Titel: |
|
|
| hiermann hat Folgendes geschrieben: | Also meine Reisezeit würde Ende August sein.
Ist aber noch nicht fix, ob´s der Africana wird - kommt drauf an, welche Fluglinie hinfliegt.
LG Thomas |
* Also das "frühe Frühjahr" und der Herbst können (müssen nicht) in Tunesien zum Wetter-Problem werden. Ähnlich wie in der Türkei. Wenn Du aber Ende August anreisen willst, ist das Wetter in TN mit sehr großer Wahrscheinlichkeit gut.
* Warum ist Dein Besuch von der Auswahl der Airline abhängig ?
* Welche Airline lehnst Du ab oder welche akzeptierst Du ? -
Hinweis:
Die TUI bietet jetzt für Pauschalreisen nach Tunesien neben den bekannten Touristen-Airlines (air berlin, TUIfly, Condor usw.) auch Linienflüge mit der Deutschen Lufthansa an. Zielflughafen ist Tunis und nicht Enfidha. Der Basis-Flugpreis für den LH Hin-und Rückflug ist lediglich insgesamt nur 27,- Euro höher, gegenüber den Touristen-Airlines ! Von Tunis bis Hammamet sind es gut 60 Kilometer. Insofern eine interessante Alternative, auch hinsichtlich der Preisstellung.
Vorteil: Lufthansa Linienflug zum günstigen Preis.
Nachteil: Lufthansa fliegt von den meisten deutschen Flughäfen Tunis nicht direkt an. Daher ist vielfach ein Umstieg in Frankfurt erforderlich. Wobei der Preis die Anschlußflüge nach und von Frankfurt beinhaltet. _________________ Wenn Dich mein Beitrag nicht anspricht, wenn er Dir nicht gefällt oder wenn Du eine andere Meinung hast, sende mir eine PN.
Hart aber fair - ok ? |
|
| Nach oben |
|
 |
hiermann
|
Verfasst am: Mo, 07 Nov, 2011, 14:11 Titel: |
|
|
Ich fliege von Wien ab und da gibts eben nur Tunis-Air oder Niki.
Tunis-Air will ich nicht unbedingt. Niki fliegt angeblich nach Enfidha und Austrian nach Djerba.
LG Thomas |
|
| Nach oben |
|
 |
Hans

|
Verfasst am: Mo, 07 Nov, 2011, 14:32 Titel: |
|
|
| hiermann hat Folgendes geschrieben: | Ich fliege von Wien ab und da gibts eben nur Tunis-Air oder Niki.
Tunis-Air will ich nicht unbedingt. Niki fliegt angeblich nach Enfidha und Austrian nach Djerba.
LG Thomas |
Danke. Hatte nicht bedacht das Du aus Wien kommst. Na dann hilft vielleicht mein LH Hinweis dem ein oder anderen User aus Deutschland.
Tunisair ist völlig ok. Einer der ganz wenigen Airlines die seit ihrer Gründung ohne Zwischenfälle fliegen. Das kann weder die Lufthansa, nicht Austrain Airlines, nicht TUIfly (Vorgänger HapagFLY, Hapag Lloyd) von sich behaupten. Bezüglich Service sicherlich Standard, aber sonst nicht schlechter als diverse andere Airlines auch ! _________________ Wenn Dich mein Beitrag nicht anspricht, wenn er Dir nicht gefällt oder wenn Du eine andere Meinung hast, sende mir eine PN.
Hart aber fair - ok ? |
|
| Nach oben |
|
 |
MagicBoy023

|
Verfasst am: Mo, 07 Nov, 2011, 22:20 Titel: |
|
|
Hallo Hans, austrain Airlines? Ich kenne diese Fluglinie noch gar nicht. Hast du nähere Infos bez. dieser Linie? _________________ MAGIC LIFE-MAGIC MOMENTS........ |
|
| Nach oben |
|
 |
Ralle
|
Verfasst am: Mo, 07 Nov, 2011, 23:37 Titel: |
|
|
Lieber MagicBoy023,
wir Dorftrotteln verwechseln schon mal nen Buchstaben. Du dafür die Groß und Kleinschreibung!!!!
Ralle _________________ - ML World imperial 2003
- ML Manar imperial 2007
|
| Nach oben |
|
 |
mauritius66
|
Verfasst am: Mo, 07 Nov, 2011, 23:42 Titel: |
|
|
Lieber Magicboy,
du solltest das österreichische Bildungsvolksbegehren unterschreiben!
Nichts wissen, aber blöd reden!
Ich verstehe nicht, warum dieser persönliche Terror jetzt schon wieder los geht.
Lass uns doch einfach ganz nett vom Urlaub reden! |
|
| Nach oben |
|
 |
Hans

|
Verfasst am: Di, 08 Nov, 2011, 8:37 Titel: |
|
|
| MagicBoy023 hat Folgendes geschrieben: | | Hallo Hans, austrain Airlines? Ich kenne diese Fluglinie noch gar nicht. Hast du nähere Infos bez. dieser Linie? |
Hallo Magic Boy. Bitte entschuldige den Schreibfehler. Die unübersehbare Ironie in Deinem Beitrag unterstreicht deutlich, dass Du mich sehr genau verstanden hast. Aber um mal eben wieder hier zu provozieren, passt mein Schreibfehler gut in Dein Argumentations-Konzept. Sofern Du über eins verfügst. _________________ Wenn Dich mein Beitrag nicht anspricht, wenn er Dir nicht gefällt oder wenn Du eine andere Meinung hast, sende mir eine PN.
Hart aber fair - ok ? |
|
| Nach oben |
|
 |
gegê

|
Verfasst am: Di, 08 Nov, 2011, 14:46 Titel: |
|
|
War ende August mit meiner Tochter das erste Mal im Africana....wird auch das einzige Mal bleiben!!!
Die Fluglinie Tunisair - furchtbar und so was schmutziges hab ich noch nie erlebt!!!! Das Sandwich konnte man gar nicht essen....gleich grausig wie das Flugzeug!
Dann die Enttäuschnung am Strand, alles voller schwarzer Algen, bis ca. 10 m hinein war das Meer schwarz, bin nie rein.
Die Freundlichkeit an der Wunderbar lässt gewaltig zu Wünschen übrig, mußte öfters lange warten, bis sich die "Herren" hinter der Bar fertig unterhalten haben (vll weil ich ne Frau bin) Und saubere Tische im Restaurant mußte man suchen!!! Bis auf 2 oder 3 sehr nette und fleißige Kellner, wußte ich nicht zu was die anderen da standen!
Die Poolbar kann man ebenso vergessen. Einzig die beiden Pools waren recht angenehm zum Schwimmen. DIe Anlage ist sehr nett, nur leider der Urlaub im Gesamten sehr enttäuschend.
Bin Sarigermestandard gewohnt und das war eine riesige Enttäuschung!!!
Also nächstes Jahr wieder SARIGERME!!!
Gegê _________________ 2002 Sarigerme
2003 Belpark
2004 Sarigerme
2005 Mai und September Sarigerme
2006 Mai, September und Oktober Sarigerme
2007 Sarigerme
2008 Sarigerme, Manar
2009 Sarigerme, Sirene
2010 Mai und Oktober Sarigerme
DANCE IS LIFE AND LIFE IS DANCE!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
hiermann
|
Verfasst am: Di, 08 Nov, 2011, 14:53 Titel: |
|
|
Danke Gege - Sarigerme ist sicher eine Klasse für sich, ist aber auch preislich empfindlich teurer als der Africana.
Naja - mal abwarten, wir werden im Familienrat jetzt intesiver mit den "Beratungen" beginnen.
Grundsätzlich bin ich ja Griechenland-Fan - nur die momentane Situation in Griechenland lässt mich halt ein wenig hadern!
LG Thomas |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|