|
www.MAGICTALK.de
Das magischste Reiseforum der Welt ;)
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Ralle
|
Verfasst am: Do, 12 Aug, 2010, 19:05 Titel: Mai 2011 -ML Sarigerme,Seven Seas? oder Riu Club Kaya Belek? |
|
|
Hallo liebe ML Gemeinde,
kommen irgendwie nicht weiter mit unserer Urlaubsplanung für MAI 2010.
Fuerte wird zu teuer sein, Ägypten möchten wir nicht, wobei wenn man Hans seine Bewertung über den Kalawy liest, gibt es nichts besseres...
Eigentlich hatten wir uns schon für ML Sarigerme (dank gege) entschieden aber jetzt wurde uns auch noch der Seven Seas und das "neue" RIU Hotel Kaya Belek bzw. der RIU Club Kaya Belek empfohlen...auch das Sensimar in Side soll topp sein.......was würdet Ihr machen bzw. empfehlen?
LG Michael _________________ - ML World imperial 2003
- ML Manar imperial 2007
- ML Kalawy imperial 2009
- ML Fuerteventura imperial 2010
- ML Sarigerme imperial 2011
- ML Candia Maris imperial 02.05.12 - 16.05.12 |
|
| Nach oben |
|
 |
gegê

|
Verfasst am: Do, 12 Aug, 2010, 21:39 Titel: |
|
|
Tja meine Meinung und Empfehlung kennst du.....für Mai 2010 ist es zu spät, aber 2011 ginge noch
Kalawy ist dem Anschein nach riesig, aber muß auch traumhaft sein, aber auch teuer....
Tja ich bin ML infiziert....für mich würde nichtz anderes in Frage kommen...
Lass es mich dann bitte wissen für was ihr euch entschieden habt ok!
LG Gegê _________________ 2002 Sarigerme
2003 Belpark
2004 Sarigerme
2005 Mai und September Sarigerme
2006 Mai, September und Oktober Sarigerme
2007 Sarigerme
2008 Sarigerme, Manar
2009 Sarigerme, Sirene
2010 Mai und Oktober Sarigerme
DANCE IS LIFE AND LIFE IS DANCE!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Hans

|
Verfasst am: Fr, 13 Aug, 2010, 9:51 Titel: |
|
|
@Ralle
Hallo. Das es nichts besseres gibt, habe ich nicht gesagt. Den Magic Life Kalawy beurteile ich nur als den besten Club aller Magic Life Clubs die ich kenne. Und das sind Waterworld, Sirene (gibt es nicht mehr), Kemer, Manar, Africana, Sharm el Sheik und Kalawy. Bezüglich der sportlichen Möglichkeiten und der Strandqualität gibt es innerhalb von Magic Life bessere Clubs als den Kalawy. Immer eine Frage des Anspruchs. Im Bereich F&B halte ich den Kalawy für sehr gut und führend (auch klar im Abgleich mit anderen Hotels in Ägypten, außerhalb von Magic Life), ohne allerdings den ML Fuerteventura zu kennen. Aber wie Dir vielleicht bekannt ist, war der Chefkoch des Kalawy mehrere Wochen im ML Fuerteventura um "den Jungs in Spanien" beizubringen, was "Qualitätskochen" bedeutet.
Deine Überlegung in Richtung Sensimar ist sicherlich auch gut. Bedenke aber bitte folgendes:
* Dezente und gedeckte Animation und deutlich weniger Aktivitäten in den Bereichen Sport und Unterhaltung, Abendprogramm und Entertainment. Also eher der Relax-Club. Kaum Kinder. Für den der das sucht, vielleicht eine bessere Alternative als Magic Life. Eben das Hotel für Paare zwischen 35 und 50 Jahre, die vorranig relaxen wollen und Sport nur hin und wieder.
* Innerhalb des TUI Konzern gibt es Gerüchte, das die Blue Collection Hotels in Magic Life Clubs umgewandelt werden. Würde aus Marketinggesichtspunkten Sinn machen. Wie man schon jetzt erkennt, wird die Marke Magic Life gepflegt. Eine wirkliche Marke (auch ohne eigenen Katalog) hat die TUI bisher mit BC nicht auf die Beine gestellt.
* RIU-Hotels sind nicht mein Fall. Alterdurchschnitt relativ hoch, häufig (nicht immer) am Abend 2 Essenszeiten (19:00 Uhr + 20:30 Uhr). Wenig Abendunterhaltung, die sich gerade in den RUI 5 Sternehotels am Abend oftmals auf einen Piano-Bar-Player beschränkt. In den RIU 4 Sterne Häuser ist konzeptionell oftmals mehr Schung drin. Wobei in den 5 Sterne RIU Betrieben eben dann der Service und das Essen besser ist.
ML Sarigerme kenne ich nicht. Die Österreicher berichten nur häufig das es dort viele Gelsen gibt. Übersetzt für Rheinländer und Westfalen = Mücken. Aber da ist @gege natürlich mit ihrer Erfahrung viel kompetenter.
Soweit meine Meinung. Wie immer etwas ausführlich, geht aber kaum anders. Schönen Tag und eine gute Urlaubsplanung. _________________ Wenn Dich mein Beitrag nicht anspricht, wenn er Dir nicht gefällt oder wenn Du eine andere Meinung hast, sende mir eine PN.
Hart aber fair - ok ?
Zuletzt bearbeitet von Hans am Mo, 23 Aug, 2010, 15:45, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Hans

|
Verfasst am: Fr, 13 Aug, 2010, 10:14 Titel: |
|
|
@gege
Hallo, Du schreibst das der Magic Life Kalawy riesig ist. Das ist natürlich relativ. Schau mal hier:
* Waterworld: 220.000 qm + 770 Zimmer
* Sarigerme: 150.000 qm + 253 Zimmer und 25 Bungalows
* Manar: 130.000 qm + 333 Zimmer
* Penelope: 120.000 qm + 287 Zimmer
* Kalawy: 117.328 qm + 537 Zimmer
* Fuerteventura: 100.000 qm + 668 Zimmer
* Seven Seas: 100.000 qm + 362 Zimmer
* Sharm el Sheik: 94.500 qm + 521 Zimmer
Die restlichen Magic Life Clubs sind kleiner. Wieso ist also der Kalawy riesig ? Dein persönlicher Favorit - Sarigerme - ist größer als der ML Kalawy. Wobei bei dem Sarigerme des Verhältnis qm zu der Anzahl der Zimmer sogar noch deutlich besser ist. Als riesig kann man also an erster Stelle den Waterworld bezeichnen und danach vielleicht noch den Sarigerme - oder ? _________________ Wenn Dich mein Beitrag nicht anspricht, wenn er Dir nicht gefällt oder wenn Du eine andere Meinung hast, sende mir eine PN.
Hart aber fair - ok ? |
|
| Nach oben |
|
 |
gegê

|
Verfasst am: Fr, 13 Aug, 2010, 15:09 Titel: |
|
|
@ Hans, deine Beiträge find ich echt super und sehr informativ!!!
Laut deiner Statistik ist Sarigerme recht groß, aber es ist viel Wald und Gebirge dabei, darum ist es Flächenmäßig groß. Der Club selber ist sehr kompakt, wirkt klein und heimelig.
Habe von Kalawy nur viele Fotos gesehen und da wirkt er sehr groß und weitläufig. War 2008 im Manar und dieser Club schien mir auch viel größer als Sarigerme. WW - 2003 noch Belpark war ich auch, hat mir aber gar nicht gefallen.
Würd dir echt empfehlen Sarigerme einmal zu besuchen und dir ein Bild davon zu machen. Ich wäre neugierig auf deine Bewertung.
Wegen der Gelsen oder Mücken (verstehe beides) ist es im Mai gar kein Problem, im September oder Oktober sind es schon wesentlich mehr. Da Sarigerme in einem Pinienwald liegt und dort Naturschutzgebiet ist, gibt es natürlich Mücken dort, Spritzen ist nur selten erlaubt.
Im kleinen Clubgeschäft gibt einen guten Mückenspray der sehr gut wirkt! Diese Sprays die es bei uns zu kaufen gibt sind drunten wirkungslos! _________________ 2002 Sarigerme
2003 Belpark
2004 Sarigerme
2005 Mai und September Sarigerme
2006 Mai, September und Oktober Sarigerme
2007 Sarigerme
2008 Sarigerme, Manar
2009 Sarigerme, Sirene
2010 Mai und Oktober Sarigerme
DANCE IS LIFE AND LIFE IS DANCE!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Livia

|
Verfasst am: Fr, 13 Aug, 2010, 15:41 Titel: |
|
|
Ja eben, im Kalawy spielt sich ja alles nur "in einer Straße" (= Lessingstraße, hihi) ab... so groß ist der nicht...
Ich liebe den Seven Seas... der ist wirklich schön! _________________ ML: MarmRes.,Altis,Kemer,Bodr.,Marm.,7Seas, WWorld,Sirene,Sharm m.Loni//and.Pegasos W. Side,WOW (Kremlin P),Maxim Res.Kemer,Rixos Beldibi,Dinler Alanya, 2009 Kalawy m. 21 talkern, 2010: ML Manar, Sharm, 7Seas, 2011 Kiris u WWorld, 2012 Kiris |
|
| Nach oben |
|
 |
Ralle
|
Verfasst am: Fr, 13 Aug, 2010, 17:31 Titel: |
|
|
Tatsächlich gege, meinten natürlich Mai 2011, sind schon ganz durcheinander das uns der Fehler gar nicht aufgefallen ist.
Ja Hans, wie Du ja weisst brauchen wir die Animation nicht wirklich und auf Malle und auf Fuerte hatte ich sehr gute Erfahrungen mit den RIU Hotels gemacht, aber wie sagte ein RB Mitarbeiter, wir sind
ML verseucht.......
Sensimar wäre toll da keine Kinder, aber ne Disse möchten wir schon haben.... zur Zeit läuft es doch sehr auf ML Sarigerme bzw. ML Seven Seas hinaus.
Für was gibts eigentlich die Bimmelbahn im SS und bleibt die Swimm inbar bestehen????
Danke schon mal für Eure Antworten.
LG Michael + Heike _________________ - ML World imperial 2003
- ML Manar imperial 2007
|
| Nach oben |
|
 |
Hans

|
Verfasst am: Fr, 13 Aug, 2010, 17:56 Titel: |
|
|
@Ralle
Michael ich bin mal ganz böse zu Dir. Für ein RIU Hotel bist Du noch nicht alt genug.
@gege
Ich kenne das mit den Gelsen (oh ich spreche schon Austria) auch aus dem ML Kemer und ML Waterworld. Einig sind wir uns auch bezüglich des Waterworlds. Auch nicht mein Fall.
@Flo
Warst Du nicht gerade im Magic Life Kalawy ? Wie war es denn, habe Dich nicht gesehen ?
So, schönes Wocheende, wie und wo auch immer. _________________ Wenn Dich mein Beitrag nicht anspricht, wenn er Dir nicht gefällt oder wenn Du eine andere Meinung hast, sende mir eine PN.
Hart aber fair - ok ? |
|
| Nach oben |
|
 |
Summerlovin

|
Verfasst am: Sa, 14 Aug, 2010, 15:20 Titel: |
|
|
Soweit meine Informationen reichen ist der Seven Seas bloß nächstes Jahr nicht mehr in der Hand von Magic Life  |
|
| Nach oben |
|
 |
Ralle
|
Verfasst am: Sa, 14 Aug, 2010, 16:38 Titel: |
|
|
Hallo Summerlovin,
das würde die Sache ja schon einschränken, woher hast Du denn die Information???
LG Michael
PS.: Hans, man wird ruhiger mit 40...... _________________ - ML World imperial 2003
- ML Manar imperial 2007
|
| Nach oben |
|
 |
Livia

|
Verfasst am: Sa, 14 Aug, 2010, 17:59 Titel: |
|
|
Das fliegende, stechende Ungeziefer ist sicher - wie bei uns - von der Jahreszeit abhängig.
@gege: Schon schlimm, wie sich die Viecher anpassen, dass nur ein Spray von der Gegend gegen diese Biester hilft. _________________ ML: MarmRes.,Altis,Kemer,Bodr.,Marm.,7Seas, WWorld,Sirene,Sharm m.Loni//and.Pegasos W. Side,WOW (Kremlin P),Maxim Res.Kemer,Rixos Beldibi,Dinler Alanya, 2009 Kalawy m. 21 talkern, 2010: ML Manar, Sharm, 7Seas, 2011 Kiris u WWorld, 2012 Kiris |
|
| Nach oben |
|
 |
Summerlovin

|
Verfasst am: So, 15 Aug, 2010, 1:28 Titel: |
|
|
@Ralle:
Ich bin gestern Nacht aus Titreyengöl zurückgekommen (leider nicht Magic Life) das Gerücht geisterte überall herum egal wen ich gefragt habe. Hatte gestern dann noch die Möglichkeit mit einem langjährigen Barkeeper aus dem Seven Seas zu sprechen (Hüseyin) und er hat mir das auch noch mal bestätigt. Ist wohl an Briten verkauft worden ^^
Sehr, sehr schade.. wir waren seit 2005 jeden Sommer dort wollten jetzt nur mal einen Sommer aussetzen und nächstes Jahr wieder hin.
LG |
|
| Nach oben |
|
 |
Ralle
|
Verfasst am: So, 15 Aug, 2010, 18:07 Titel: |
|
|
Hallo Summerlovin,
vielleicht bezog sich das Gerücht auf folgende Meldung:
http://www.magictalk.de/was-wird-aus-magic-life-t3512.html
LG Michael _________________ - ML World imperial 2003
- ML Manar imperial 2007
|
| Nach oben |
|
 |
Flo

|
Verfasst am: So, 15 Aug, 2010, 20:13 Titel: |
|
|
Ja war ich warum. _________________ Kemer 1999,2000, 2001, 2002
Korfu 2002
Sirene 2006, 3x 2007, 2x 2008
Africana 2009
Kalawy 2009 mit jede Menge anderen Talkern
Kalawy 2009
Kalawy 2010
Sharm el Sheikk 2010 |
|
| Nach oben |
|
 |
Livia

|
Verfasst am: So, 15 Aug, 2010, 20:39 Titel: |
|
|
Flo, das wäre ja das Schärfste, Du und Hans zur gleichen Zeit im Kalawy!? Hihi... _________________ ML: MarmRes.,Altis,Kemer,Bodr.,Marm.,7Seas, WWorld,Sirene,Sharm m.Loni//and.Pegasos W. Side,WOW (Kremlin P),Maxim Res.Kemer,Rixos Beldibi,Dinler Alanya, 2009 Kalawy m. 21 talkern, 2010: ML Manar, Sharm, 7Seas, 2011 Kiris u WWorld, 2012 Kiris |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|