|
www.MAGICTALK.de
Das magischste Reiseforum der Welt ;)
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Livia

|
Verfasst am: So, 06 Feb, 2011, 18:24 Titel: |
|
|
Wäre schoen, wenn sich ein Kinderani hiezu äußern würde... ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Leute nicht instruiert sind bzw. Weisungen bekommen... dazu ist ML viel zu sorgfältig... und ein bisschen Vertrauen sollte man schließlich an den Tag legen, denn die meisten kids sind ohnehin nicht auf den Mund gefallen... "Mama, mag nicht mehr hin..." _________________ ML: MarmRes.,Altis,Kemer,Bodr.,Marm.,7Seas, WWorld,Sirene,Sharm m.Loni//and.Pegasos W. Side,WOW (Kremlin P),Maxim Res.Kemer,Rixos Beldibi,Dinler Alanya, 2009 Kalawy m. 21 talkern, 2010: ML Manar, Sharm, 7Seas, 2011 Kiris u WWorld, 2012 Kiris |
|
| Nach oben |
|
 |
Tatjana
|
Verfasst am: So, 06 Feb, 2011, 19:34 Titel: |
|
|
| Jules85 hat Folgendes geschrieben: |
Naja, ich sag jetzt mal so: Mütter wachsen ja automatisch in ihre Aufgabe rein - müssen sie wohl oder übel, haben die Kinder ja ein ganzes Leben lang "an der Backe"
Ist halt doch immer was anderes, ob ich mich mit meinen eigenen Kids oder mit den Kids fremder Leute auseinandersetzen muss, für letzteres ist zumindest pädagogisches Grundwissen von Vorteil. Obwohl das natürlich nie schadet *gg*
|
Genau das meinte ich!
Michael, selbstverständlich sind die Kinder nur das Produkt der Erziehung, die sie "genossen" haben - oder aber eben leider nicht  |
|
| Nach oben |
|
 |
Tinkabell

|
Verfasst am: So, 06 Feb, 2011, 22:05 Titel: |
|
|
Die Kinderanimateure von Magic Life bekommen alle eine Grundausbildung (wenn sie in die Einschulung gehen). Ihnen wird das ganze Programm erklärt, "durchgeübt", Tricks & Tips für verschieden Altersgruppen. Außerdem bekommen sie so etwas wie "Paädagogik" Training von einer ausgebildeten Person (nicht von ML direkt, quasi ein Lehrer), damit sie sozialpädagogisch Erfahrungen haben.
Genauere Details kann ich nicht geben, da ich Sport und Spiel Entertainerin war. |
|
| Nach oben |
|
 |
Livia

|
Verfasst am: Mo, 07 Feb, 2011, 11:54 Titel: |
|
|
Eben! Man schickt eben keine ungeschulten Entertainer in den Job...
Also meine Tochter wäre sowieso NIE in eine Kinderanimation gegangen Immer schon ihren eigenen Willen durchgesetzt... Und quasi irgendwo eine Einzelgängerin in der Gruppe  _________________ ML: MarmRes.,Altis,Kemer,Bodr.,Marm.,7Seas, WWorld,Sirene,Sharm m.Loni//and.Pegasos W. Side,WOW (Kremlin P),Maxim Res.Kemer,Rixos Beldibi,Dinler Alanya, 2009 Kalawy m. 21 talkern, 2010: ML Manar, Sharm, 7Seas, 2011 Kiris u WWorld, 2012 Kiris |
|
| Nach oben |
|
 |
Tatjana
|
Verfasst am: Do, 10 Nov, 2011, 10:23 Titel: |
|
|
| Tinkabell hat Folgendes geschrieben: | Nun, Robinson habe ich folgendermaßen kennen gelernt:
aktivitäten finden statt, man muss sich selbst informieren / bekommt ein Infozettel aufs Zimmer.
Die Gäste werden nicht zwingend zum Tanzen aufgefordert, tagsüber sind die Animateure nicht immer um den Pool anzutreffen.
Bei Magic Life werden Durchsagen gemacht, die Leute werden mehr animiert zum Mitmachen, nicht gezwungen, aber angesprochen, gefragt, durch Durchsagen informiert...
Die Animteure sind den ganzen Tag im Club zu finden, abends werden die Gäste zum Tanzen aufgefordert, in der Disco wird Stimmung gemacht, die Animateure essen mit den Gästen.
Ich bin der Meinung dass bei Magic Life mehr Stimmung gemacht wird (Pool Games etc.). Mehr Kontakt zu den Gästen.
Kenne aber nur einen Robinson, dort war das Publikum gehobener, reicher. Und vor allem war dort nicht alles inclusive (alkoholische Getränke mussten extra bezahlt werden).
Das ist alles meine persönliche Meinung. |
Habe noch einmal den etwas älteren Thread ausgegraben, nachdem ich ja nun dieses Jahr in einem Robinson Club war. Hier nun also meine Einschätzung:
Animation ist, wie von Svenja beschrieben, deutlich dezenter. Jeden Morgen liegt die Ausgabe der Clubzeitung auf den Frühstückstischen, aus der man das Programm für den Tag entnehmen kann. Wenn einen ein Programmpunkt interessiert, geht man einfach hin, wenn nicht, dann halt nicht Lediglich bei den Aktivitäten am Activitypool werden von den durchführenden Robins kurze Ansagen gemacht was jetzt beginnt, das hält sich aber sehr in Grenzen. Vormittags gibt es Aqua Gym, was aber nicht so albern abgehalten wird wie mit manch tuntigen Entertainern aus fernen Ländern bei ML, sondern halt ganz normal, dabei nicht ernst, aber sympathisch.
Die Robins gehen oft mit Erfrischungen (Melone, zB) auf einem Tablett von Liege zu Liege, was immer sehr willkommen ist.
Beim Essen sind die Robins auch alle bei den Gästen, inkl. Clubchef, letztendlich mehr als bei ML, wo nur die Entertainer bei den Gästen waren, bei Robinson sind es auch die ltd. Angestellten, zB die Chefin vom Housekeeping.
Shows waren gut, aber die Robins tanzen nicht so gut wie viele Entertainer von ML, logisch, dort sind viele ja ausgebildete Tänzer.
Gäste: Extrem angenehme Gästestruktur bei Robinson, ganz klarer Vorteil gegenüber ML! 90% Deutsch, Rest AT, CH und NL. Gehobene Mittelschicht, aber nur gehoben, nicht abgehoben. Sehr wenig Schickimicki. Dass bei Robinson schon die Kids mit Prada-Klamotten rumlaufen, kann ich nicht bestätigen, viele trugen ganz normale Sachen von H&M Die Erwachsenen waren gut gekleidet, ohne aufgedonnert zu sein. Männer, die zum Dinner in Bermudas, Sandalen und Tennissocken erscheinen, muss man hier definitiv nicht ertragen, ebensowenig wie Rentner, die sich am Pool die Fussnägel schneiden, wie bei ML erlebt.
Essen ist im RC ganz klar viel besser - sowohl von der Auswahl, als auch von der Qualität her. Unbeschreiblich.
Atmosphäre im Club auch deutlich besser. Alle duzen sich. Clubchef und Junior immer präsent. Durch die 8er-Tische im Restaurant lernt man zwangsläufig sehr viel Leute kennen, aber durch die sehr ungezwungene Atmosphäre im Club macht dies einfach nur Spaß. Ich hatte Befürchtungen, ob das was für mich sein wird, was totaler Quatsch war im Nachhinein. Die Stimmung im Club ist klasse, und die Parties abends echt gut, und das in einem reinen Familienclub - da hat es sich ausgezahlt, dass der Club so viele Babyphone bereitstellt.
Kinderbetreuung extrem professionell, sowohl von der Ausstattung und Personalschlüssel her, hatte ich an anderer Stelle schon geschrieben, also werde ich mich jetzt hier nicht wiederholen.
Mein persönliches Fazit:
RC ist zwar teurer als ML, bietet aber ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis. Beide Daumen hoch! |
|
| Nach oben |
|
 |
acm

|
Verfasst am: Do, 10 Nov, 2011, 17:56 Titel: |
|
|
Hallo Tatjana !
In welchem Robinson warst du denn?`
Denke das es auch da Unterschiede gibt.
War in vier verschiedenen ML´s und in jdem war es anders bzgl. Essen, Animation usw.
LG Anke _________________ 01/2010 ML Fuerteventura
10/2010 ML Waterworld
12/2010 ML Kalawy
10/2011 ML Kiris |
|
| Nach oben |
|
 |
Tatjana
|
Verfasst am: Do, 10 Nov, 2011, 18:19 Titel: |
|
|
Hallo Anke,
ich war im Pamfilya - passt so gar nicht zum Thema kinderfrei
Natürlich gibt es von Club zu Club gewisse Unterschiede, aber das Konzept ist innerhalb einer Kette gleich. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|