|
www.MAGICTALK.de
Das magischste Reiseforum der Welt ;)
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Würmchen
|
Verfasst am: Mo, 05 Sep, 2011, 11:24 Titel: Insg. Standard Abendshows, insb. Kalawy |
|
|
..fahre mit meinem Freund im Oktober zum ersten Mal ins ML Kalawy.
Habe in älteren Threads gelesen, dass dort auch Parties (Beachparty, Poolparty, White-Party etc.) angeboten werden sollen.
Wir waren vor 2 Jahren im Waterworld und dort war insbesondere ich eher enttäuscht über die Abendunzerhaltung..nur einmal Beachparty, die wir mangels Information verpasst haben, und sonst nur die Shows im Amphitheater, und bei denen wurde in 10 Tagen außer einmal (Mr./Mrs. waterworld) nur getanzt. Das wurde trotz unterschiedlicher Mottos doch recht schnell langweilig.
Mein Freund ist vor mir schon häufig in ML Clubs gewesen und hat auch gesagt, dass insgesamt das Niveau im Vergleich zu früher wohl ziemlich nachgelassen hat. Klar, der Club selbst, die Anlagen und Zimmer sind toll, aber das Drumherum, insb. Unterhaltung sei viel schlechter.
Könnt ihr das bestätigen oder war das nur ein Einzelfall und eher die Ausnahme was uns im WW passiert ist?
Wie ist mittlerweile das Programm so im Kalawy?
Wird dort viel "geboten" oder doch eher Masse statt Klasse?
Ach, und ist vielleicht zufällig ebenfalls jemand Mitte Oktober dort?
Lieben Gruß
Würmchen |
|
| Nach oben |
|
 |
aspire77
|
Verfasst am: Mo, 05 Sep, 2011, 11:42 Titel: |
|
|
Also wenn du von WW enttäuscht bist dann wirst du in den anderen Clubs nicht glücklich werden. WW gilt noch immer als der Partyclub unter den ML Clubs.
Kalawy und Co. sind eher ruhiger, was auch gut so ist, in der Türkei gehts da schon eher in Richtung Mallorca  |
|
| Nach oben |
|
 |
Würmchen
|
Verfasst am: Mo, 05 Sep, 2011, 11:50 Titel: |
|
|
Ok, vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.
Ich meine nicht party im sinne von disko und lauter musik..
Fairerweise muss ich auch sagen, dass mir mittlerweile eingefallen ist, dass es im WW auch immer abends die disko nach den shows gab. Da waren wir auch ein paar mal, ist aber nicht das, was ich meine..
Ich meinte eher, ob von der animation noch was abends passiert, so im sinne feuerwerfer, oder "uberraschungen" nach den shows ('wir haben da noch was vorbereitet') oder ob es spezielle events gibt (jetzt nicht die auftritte von div. Stars, wie im eventkalender - wobei wir auch hier enttäuscht sind uber die viele "volksmusik" dieses jahr...wer will das denn hören?). Abendunterhaltung eben.
Und da war im WW, zumindest als wir da waren, nur tanzen in den shows und danch disko.. |
|
| Nach oben |
|
 |
bluediver

|
Verfasst am: Mo, 05 Sep, 2011, 12:11 Titel: |
|
|
@würmchen
da kann ich nur sagen armes würmchen. Weil im Kalawy außer Kinderanimation eigentlich nichts angeboten wird, fahren wir nicht mehr dort hin. 2008 und 2009 waren wenigstens die Beach- und Poolpartys o.k., aber 2010 bestanden Beach- und Poolparty aus Kinderanimation. Und es nicht lustig für Paare, wenn bis spät in die Nacht lärmende Kinder unterwegs sind. Deswegen probieren wir diese Jahr unser Glück im ML Kemer |
|
| Nach oben |
|
 |
Hans

|
Verfasst am: Mo, 05 Sep, 2011, 12:59 Titel: |
|
|
| bluediver hat Folgendes geschrieben: | @würmchen
da kann ich nur sagen armes würmchen. Weil im Kalawy außer Kinderanimation eigentlich nichts angeboten wird, fahren wir nicht mehr dort hin. 2008 und 2009 waren wenigstens die Beach- und Poolpartys o.k., aber 2010 bestanden Beach- und Poolparty aus Kinderanimation. Und es nicht lustig für Paare, wenn bis spät in die Nacht lärmende Kinder unterwegs sind. Deswegen probieren wir diese Jahr unser Glück im ML Kemer |
Ah ja, interessante Aussage. Kannst Du diese auch fundiert belegen, für die Jahre 2010 und 2011 ? Oder ist es nur dein persönlicher Erfahrungswert bei einem Aufenthalt von ein oder zwei Wochen.
Im ML Kalawy wurden und werden weiterhin die Beachparty, die Poolparty und die White Party uneingeschränkt durchgeführt und das jeweils jede Woche, a Event. Zielgruppe natürlich vorrangig Jugendliche und Erwachsene. Der Anteil der Kinder steht immer in Abhängigkeit zu den jeweiligen Schulferien und zur Belegung des Hotels. In den Monaten Juli und August beträgt der Anteil der Kinder fallweise 25% bis 30%. In anderen Zeiträumen liegt der Anteil dagen bei 0 %, bei den Kindern oberhalb von 6 Jahren.
Das "lärmende Kinder" unterwegs sind, ist für ein Hotel das auf Familien ausgerichtet ist völlig normal. ML Kalawy verfolgt die Zielgruppe der Familien. Dies wird auch im Katalog und auf der Homepage klar zum Ausdruck gebracht. Wünscht ein Gast "mehr Ruhe", sollte er keinen Familiy-Club buchen, sondern beispielweise ML Kemer, der für Personen unter 16 Jahren nicht zugänglich ist. Alles Faktoren die vorher kommuniziert werden und somit bekannt sind.
Nach ein Hinweise zur Qualität des Entertainments-Programms. Die Standard Rahmenbedingungen gibt Magic Life vor. Die regionale Umsetzung ist natürlich auch abhängig von der jeweiligen Qualität des Entertainmentteams. Und da gibt es (leider) ein natürliches Gefälle.
Fazit: Deine Aussage, dass sich das Entertainmentprogramm im ML Kalawy nur auf die Kinderanimation reduziert, ist auch nicht ansatzweise haltbar. Ganz im Gegenteil ! Selbstverständlich kann man über die inhaltliche Ausführung und Umsetzung diskutieren und unterschiedlicher Meinung sein. Aber die Aussage "eigentlich nichts angeboten wird" entspricht nicht er Realität. _________________ Wenn Dich mein Beitrag nicht anspricht, wenn er Dir nicht gefällt oder wenn Du eine andere Meinung hast, sende mir eine PN.
Hart aber fair - ok ? |
|
| Nach oben |
|
 |
bluediver

|
Verfasst am: Mo, 05 Sep, 2011, 14:46 Titel: |
|
|
@hans
im Juli und August waren wir noch nie im Kalawy. Unsere Erfahrungswerte beruhen auf Juni von 2008-2010(jeweils 3Wochen). In der Zeit in der wir Urlaub gemacht haben waren im gesamten Bundesgebiet keine Ferien!!!!
Laut Aussage des F&B Managers (Mr. Ahmed) befanden sich im Juni 2010 180 Kinder (alter Zwischen 4 und 7 Jahren) in der Anlage!!! Laut Katalog war der ML Kalawy alltogether. Sogar Familien mit Kinder haben sich aufgeregt, dass zuviele Kinder in der Anlage waren!!!
Und da Du ja eine kleveres Kerlchen zu sein scheinst kannst Du Dir ja den prozentualen Anteil der Kinder selber ausrechnen. Der geht gewiß nicht gegen null. |
|
| Nach oben |
|
 |
Hans

|
Verfasst am: Mo, 05 Sep, 2011, 15:40 Titel: |
|
|
| bluediver hat Folgendes geschrieben: | @hans
im Juli und August waren wir noch nie im Kalawy. Unsere Erfahrungswerte beruhen auf Juni von 2008-2010(jeweils 3Wochen). In der Zeit in der wir Urlaub gemacht haben waren im gesamten Bundesgebiet keine Ferien!!!!
Laut Aussage des F&B Managers (Mr. Ahmed) befanden sich im Juni 2010 180 Kinder (alter Zwischen 4 und 7 Jahren) in der Anlage!!! Laut Katalog war der ML Kalawy alltogether. Sogar Familien mit Kinder haben sich aufgeregt, dass zuviele Kinder in der Anlage waren!!!
Und da Du ja eine kleveres Kerlchen zu sein scheinst kannst Du Dir ja den prozentualen Anteil der Kinder selber ausrechnen. Der geht gewiß nicht gegen null. |
* Danke für die Antwort. Kleine Korrektur. Mr. Achmed war bis etwa Ende August 2010 Assistent des F&B Managers. Er wechselte dann kurzzeitig ins Blue Bay Resort in SSH und ist inzwischen im ML SSH tätig.
* Denn prozentualen Anteil der Kinder kann man man nur ermitteln, wenn man die Gesamtbelegung kennt.
* Von einem Kinderanteil "gegen null" habe ich nichts geschrieben, sondern von einem Anteil in Richtung null, unterhalb von 6 Jahren. Nämlich immer dann, wenn keine Schulferien sind. Bitte da sorgsam differenzieren
* Ansonsten ist der Kinderanteil immer abhängig vom Buchungsverhalten der Gäste. Das Hotel würde wohl kaum den Kinderanteil in der Buchungsakzeptanz beschränken, denn dann würden (gerade in einem ML Club) diverse Familien auf den ML verzichten. Immer eine Frage welche Ziele man (Magic Life) verfolgt.
Schöne Ferien im ML Kemer. Ein älterer, relativ kleiner und überschaubarer Club, mit einem etwas reduziertem Entertainment Angebot auf Grund der Gegebenheiten. _________________ Wenn Dich mein Beitrag nicht anspricht, wenn er Dir nicht gefällt oder wenn Du eine andere Meinung hast, sende mir eine PN.
Hart aber fair - ok ? |
|
| Nach oben |
|
 |
Würmchen
|
Verfasst am: Mo, 05 Sep, 2011, 15:53 Titel: |
|
|
...um mal ganz kurz zum thema zurückzukommen:
Warum (nur interessehalber und nicht mit wertung verbunden) finden im diesem jahr eigentlich soviele auftritte von schlager- bzw. Volksmusikinterpreten statt?
Zugegeben, ich habe ich die vergangenen Jahre nicht so verfolgt, mag sein, dass auch da viel aus dem bereich vetreten war.. |
|
| Nach oben |
|
 |
aspire77
|
Verfasst am: Mo, 05 Sep, 2011, 16:14 Titel: |
|
|
Lesen, mit der Einführung des Kaffee Sissi heisst das Thema von ML - Österreich.
Schlager usw mag ich zwar auch nicht, aber ich finds gut das ML nicht vergisst das sie aus Wien kommen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Hans

|
Verfasst am: Mo, 05 Sep, 2011, 16:16 Titel: |
|
|
@Würmchen
Hallo.
Wenn man sich die diversen Events in der Vergangenheit bei Magic Life betrachtet, wurden immer unterschiedliche Zielgruppen angesprochen. So bei:
* Shaolin Mönche, * Chinesischer Nationalzirkus, *Andre Young,
* Capoeira, * Festival do Brasil usw.
Dabei trifft man niemals die volle Akzeptanz der Gäste, weil die Ansprüche, der Geschmack und die Anforderungen eben sehr weit auseinandergehen. Gerade bei einer so heterogenen Struktur wie Touristen, nicht ganz einfach.
In diesem Jahr hat man eben einen anderen Schwerpunkt gesetzt, für die es auch ein Zielgruppe gibt. Gerade bei Gästen aus Deutschland und Österreich ist die Zielgruppe nicht gerade klein. Schau dir mal die TV Einschaltquoten bei den volkstümlichen Sendungen an. Und welcher Radiosender hat in Deutschland die höchste Einschaltquote = WDR 4, den ganzen Tag Deutsche Schlager. - Mein Welt ist diese Musik auch nicht, aber die Zielgruppe ist insgesamt sehr groß.
Ansonsten sind es über alle Zeiträume und ML Clubs betrachtet, insgesamt nicht so viele (Volkstümliche und/oder Schlagerevents) bei Magic Life. Wenn es dich gerde bei deinem Aufenthalt "trifft", dann maximal an einem Abend - oder ? _________________ Wenn Dich mein Beitrag nicht anspricht, wenn er Dir nicht gefällt oder wenn Du eine andere Meinung hast, sende mir eine PN.
Hart aber fair - ok ? |
|
| Nach oben |
|
 |
Würmchen
|
Verfasst am: Mo, 05 Sep, 2011, 16:27 Titel: |
|
|
Nein nein, so war es auch nicht gemeint.
Dass solche stars ein großes publikum haben, steht außer frage, aber ich wusste nicht, dass es eine art motto für jedes jahr gibt.
Klar sind dieses jahr auch andere künstler dabei, kim wilde zum beispiel.
Aber ich finde im musikalischen bereich überwiegt diesmal klar schlager.
Das hat mich etwas gewundert, denn obwohl renter sicher eine zielgruppe sind, sind sie doch eher nicht die überzahl der gäste..
Aber klar, auch immer mehr junge hören diese musik und meine frage war auch nicht abwertend gemeint.
Bei uns kommen tatsächlich die "edlseer", denke, wir werden auch hingehen, vielleicht wird's ja ganz lustig .
Aber was hat es denn mit dem café sissi auf sich?
Gibt es jetzt ein café im ML?
Sorry, wie ihr seht bin ich neu im forum
Lieben gruß und danke schon mal für die antworten.
Gibt's übrigens sonst etwas, was man eurer meinung nach im kalawy gemacht haben muss oder was dieses hotel besonders auszeichnet?
Schnorchelerfahren bin ich durch mehrere andere ägyptenurlaube bereits.
Ist das hausriff gut in schuss oder eher schon am absterben? |
|
| Nach oben |
|
 |
bluediver

|
Verfasst am: Mo, 05 Sep, 2011, 16:39 Titel: |
|
|
@ würmchen
das Hausriff ist in einem sehr guten Zustand, wir haben alleine am Hausriff bestimmt schon 30 TG gemacht (kein Vergleich zu SSH).
Allerdings hängt oft die rote Fahne draußen, so dass Schwimmer und Schnorchler nicht ins Wasser dürfen. Ein kleiner Tip mach einen Tauchschein. |
|
| Nach oben |
|
 |
Hans

|
Verfasst am: Mo, 05 Sep, 2011, 16:44 Titel: |
|
|
@Würmchen
* ML hat ab 2011 in den ML Clubs das Cafe Sissi eingeführt.
Das bedeutet konkret, ab 16:00 Uhr in einem Kaffeehausbereich innerhalb des Clubs, (Austria) Apfelstrudel, Sachertorte und Meindl-Kaffee aus Österreich. Wer es braucht oder mag, geht dort eben hin oder auch nicht.
Im ML Kalawy handelt es sich dabei um die ehemalige Shisabar, die entsprechend umgebaut wurde (Weiße Lederpolster etc.) Am Abend kann man dort Shisa rauchen und Kaffee trinken. Alles in "weiß" ! Nette Atmosphäre
* Wenn du mal eine relativ neue Sportart ausprobieren möchtest, versuche es im ML Kalawy mal mit Kangoo Jumps, oder auch mit Skiken. Einfach mal ausprobieren.
* Ansonsten neben den sportlichen Standards (Aerobic-Platz, Bogenschießen, Wasserball, Volleyball, Fußball) - wie bluediver schon richtig geschrieben hat - liegt ein Schwerpunkt in den Bereichen Schnorcheln und Tauchen und auch Surfen für Anfänger in der Lagune. Für fortgeschrittene Surfer allerdings nicht geeignet. Ansonsten auch noch MTB. _________________ Wenn Dich mein Beitrag nicht anspricht, wenn er Dir nicht gefällt oder wenn Du eine andere Meinung hast, sende mir eine PN.
Hart aber fair - ok ?
Zuletzt bearbeitet von Hans am Mo, 05 Sep, 2011, 16:52, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
aspire77
|
Verfasst am: Mo, 05 Sep, 2011, 16:45 Titel: |
|
|
Das Hausriff soll laut der letzten Überprüfung, welche jährlich stattfindet, noch sehr fein und in Ordnung sein.
Ja es gibt jetzt seit heuer ein Kaffee wo es Wiener Melange usw. mit Apfelstrudel gibt  |
|
| Nach oben |
|
 |
Würmchen
|
Verfasst am: Mo, 05 Sep, 2011, 18:23 Titel: |
|
|
@ Hans:
Oh, das hört sich aber toll an
An den arabischen kuchen hat mich schon immer gestört, dass sie einfach nur süß und klebrig schmecken, wenn es zukünftig sacher torte gibt, werde ich da vielleicht mal zuschlagen.
Wir waren letztes jahr nicht in einem ML sondern im citadel azur, auch dort gab es ein "café mozart", wo wir am nachmitag öfter ein stück strudel oder sacher-torte gegessen haben. Da das essen im citadel leider nicht so toll war eine gute nachmittagsstärkung
Dort wehte auch ab und zu die rote fahne, aber das war eher als empfehlung statt als verbot auszulegen. Ein bademeister hat uns das jedenfalls so erklärt. Waren daher manchmal auch bei stärkerem seegang schnorcheln, abgesehen vom "nachschaukeln" im kopf, wenn man wieder an land war, gab's da keine probleme .
Ist es beim kalawy ein echtes "verbot"?
Und kommt das wirklich so häufig vor in der region?
Wenn ja wäre das schon schade für uns, schnorcheln ist fest eingeplant, am besten täglich.. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|