|
www.MAGICTALK.de
Das magischste Reiseforum der Welt ;)
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
aspire77
|
Verfasst am: Di, 10 Jan, 2012, 12:54 Titel: Geld und Trinkgeld im Kalawy |
|
|
Hallo, habt ihr Euro in Dollar gewechselt? Wenn ja wo und wieviel ca?
Wie siehts mit dem Trinkgeld aus? Wieviel und wie oft wird da gegeben? |
|
| Nach oben |
|
 |
Hans

|
Verfasst am: Di, 10 Jan, 2012, 18:12 Titel: Re: Geld und Trinkgeld im Kalawy |
|
|
| aspire77 hat Folgendes geschrieben: | Hallo, habt ihr Euro in Dollar gewechselt? Wenn ja wo und wieviel ca?
Wie siehts mit dem Trinkgeld aus? Wieviel und wie oft wird da gegeben? |
* Warum US-Dollar ? Nutze doch einfach das ägyptische Pfund. Du kannst natürlich auch Euro-Münzen als Trinkgeld verwenden. Hat aber für die Ägypter den Nachteil, dass sie diese (Münzen) bei der Bank nicht in Pfund getauscht bekommen. Tausch erfolgt wieder über die Touristen in Euro Scheine.
* Wieviel Trinkgeld ? Was ist Dir die hoffentlich gute Serviceleistung des Personals denn wert ? Den Jungs an den Bars, "immer mal wieder 1,- Euro". Im Restaurant dem Stammkellner (wenn immer ungefähr der gleiche Tisch) vorab 5,- Euro für die Woche. Ebenso Roomboy, 5,- Euro für die Woche, wenn die Leistung gut ist. - Ob mehr oder weniger, Deine Entscheidung wieviel Dir die Leistung wert ist und ob sie wirlich gut ist. _________________ Wenn Dich mein Beitrag nicht anspricht, wenn er Dir nicht gefällt oder wenn Du eine andere Meinung hast, sende mir eine PN.
Hart aber fair - ok ? |
|
| Nach oben |
|
 |
Livia

|
Verfasst am: So, 15 Jan, 2012, 16:55 Titel: |
|
|
Ich habe nur Euro gehabt, Kellner 1 - 2 Euro und am Zimmer 5 Euro für die Putzfrau.
Nachdem ich schon öfter gebeten worden bin, nichts in die Tipp-Boxen zu werfen... da kassieren angeblich hauptsächlich nur die Barchef's bzw. höher gestellte Angestellte, nicht die Kellner. _________________ ML: MarmRes.,Altis,Kemer,Bodr.,Marm.,7Seas, WWorld,Sirene,Sharm m.Loni//and.Pegasos W. Side,WOW (Kremlin P),Maxim Res.Kemer,Rixos Beldibi,Dinler Alanya, 2009 Kalawy m. 21 talkern, 2010: ML Manar, Sharm, 7Seas, 2011 Kiris u WWorld, 2012 Kiris |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|