|
www.MAGICTALK.de
Das magischste Reiseforum der Welt ;)
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Isabella
|
Verfasst am: Mo, 27 Jul, 2009, 9:33 Titel: Essen mitnehmen nach Frühstück-TV-Beitrag |
|
|
Hallo.
Ich habe am Samstag im TV einen Bericht gesehen, wo es darum ging, dass bei All-Inklusive-Reisen Gäste nach dem ausgiebigen Frühstücksbuffet noch Essen vom Buffet (sozusagen als Jause) mitnahmen.
Übrigens es war kein Magic-Life-Club!!!!
Jetzt kassieren die 4 euro ab, für jene, die zusätzlich zum essensangebot noch jause mitnehmen.
Wie ist das bei Magic-Life? Nehmt ihr auch manchmal zB Obst oder ein Brötchen mit zum Pool oder Strand? ist das denn erlaubt, ua wegen der ganzen Kleckereiei mein ich?
Also ich hab mich sowas nicht getraut (viell bin ich auch zu schüchtern ) , weil ja Essen in Hülle und Fülle da ist und diese paar Stunden bis zu Mittag oder szum Abendessen ja mit Snacks überbrückt werden können.
was meint ihr dazu?
lg
isa |
|
| Nach oben |
|
 |
Livia

|
Verfasst am: Mo, 27 Jul, 2009, 9:58 Titel: |
|
|
Also für mich kam das nie in Frage, weil ich bei der Hitze ohnehin keinen übermäßigen Hunger habe, so gierig braucht man nicht zu sein, hihi!
Außerdem gibt es ohnehin fast rund um die Uhr an jeder Ecke etwas für das leibliche Wohl!
Bei mir trifft es nur auf die Getränke zu... und Getränke von der Strandbar, klar kannst die auf Deinen Platz mitnehmen Genau so ist es am Pool. _________________ ML: MarmRes.,Altis,Kemer,Bodr.,Marm.,7Seas, WWorld,Sirene,Sharm m.Loni//and.Pegasos W. Side,WOW (Kremlin P),Maxim Res.Kemer,Rixos Beldibi,Dinler Alanya, 2009 Kalawy m. 21 talkern, 2010: ML Manar, Sharm, 7Seas, 2011 Kiris u WWorld, 2012 Kiris |
|
| Nach oben |
|
 |
Natascha089
|
Verfasst am: Mo, 27 Jul, 2009, 10:44 Titel: |
|
|
Essen kannst du ganz normal mitnehmen... Is gar kein problem.. hab nämlich mal für meinen Freund was mitnehmen müssen, weil er keine Zeit zum Frühstücken:-) Und da haben die auch gesagt: Kannst ruhig mitnehmen, is gar kein problem...
lg, _________________ 2006: Magic Life Sirene Imperial
2008: Magic Life Djerba Imperial
2009: Magic Life Kalawy Imperial mit ganz vielen Magic Talkern:-) hoffentlich bald wieder.... |
|
| Nach oben |
|
 |
Isabella
|
Verfasst am: Mo, 27 Jul, 2009, 10:49 Titel: |
|
|
livia da hast e recht mit dem essen. bei der hitze vertrag ich auch nicht so mördermengen an essen. und bauchweh derwegen im urlaub? hm nein danke!!!!!!!!
verhungern müssen wir bestimmt nicht!!!
also ran ans buffet!!!
lg
isa |
|
| Nach oben |
|
 |
MartinaML

|
Verfasst am: Mo, 27 Jul, 2009, 12:07 Titel: |
|
|
Hallo!
Also ich hab meistens vom Frühstück Kekse und eine Banane für meine 2,5 jährige Tochter mitgenommen.
Selbstverstädnlich muss man schauen, dass sie nicht mit dem Essen spazieren rennen, aber sie ist immer auf der Liege sitzen geblieben, und es war keine Schweinerei.
LG _________________ Steh immer einmal mehr auf, als du hingefallen bist !!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Livia

|
Verfasst am: Mo, 27 Jul, 2009, 14:45 Titel: |
|
|
Na Kinder fallen sowieso immer unter die Ausnahmesituation "Durst, Hunger, Lulu und Gacki", nicht wahr  _________________ ML: MarmRes.,Altis,Kemer,Bodr.,Marm.,7Seas, WWorld,Sirene,Sharm m.Loni//and.Pegasos W. Side,WOW (Kremlin P),Maxim Res.Kemer,Rixos Beldibi,Dinler Alanya, 2009 Kalawy m. 21 talkern, 2010: ML Manar, Sharm, 7Seas, 2011 Kiris u WWorld, 2012 Kiris |
|
| Nach oben |
|
 |
Flo

|
Verfasst am: Mo, 27 Jul, 2009, 16:13 Titel: |
|
|
Aber bei Magic Life braucht man ja eh nix mitnehmen da es immer was gibt. _________________ Kemer 1999,2000, 2001, 2002
Korfu 2002
Sirene 2006, 3x 2007, 2x 2008
Africana 2009
Kalawy 2009 mit jede Menge anderen Talkern
Kalawy 2009
Kalawy 2010
Sharm el Sheikk 2010 |
|
| Nach oben |
|
 |
Jules85
|
Verfasst am: Mo, 27 Jul, 2009, 17:51 Titel: |
|
|
Dürft aber auch kein Problem sein was mitzunehmen. Wir schnappen uns grad auch immer auf dem Weg rauf aufs Zimmer ein bissl Kuchen, hat bislang auch keiner gemeckert Wieso auch, schliesslich ist eh alles inklusive. |
|
| Nach oben |
|
 |
Jumbo

|
Verfasst am: Mi, 29 Jul, 2009, 13:27 Titel: |
|
|
Es ist in fast allen Hotelanlagen, die ich bisher kennengelernt habe, eher üblich, daß Speisen nicht aus den Restaurants mitgenommen werden sollen.
Der Hintergrund ist hier, daß oft All In Anlagen mitten zwischen normalen Hotels liegen und hin und wieder versorgen sich ganze Reisegruppen aus benachbarten Anlagen über All In Buffets.
In Spanien habe ich so etwas mal miterlebt. In unserer Anlage gab es Bändchen. Der Sohn eines in unserer Anlage untergebrachten Ehepaares hatte mit einigen Freunden eine Billigabsteige in der Nähe gebucht. Der Vater hat dann am ersten Tag direkt sein All In Bändchen "verloren" und dem Sohn weitergegeben. Er bekam ja anstandslos ein neues.
Die Jugendgruppe hat sich dann ständig in unserer Hotelanlage aufgehalten und der unberechtigte Bändchenträger hat sie mit Getränken und Snaks versorgt.
Ich hätte vielleicht auch nichts gesagt, wenn sie sich nicht auf -letztendlich auch meine Kosten- mehrfach so fürchterlich sinnlos besoffen hätten, daß sie dann tatsächlich auffällig wurden.
Das ist Betrug und so etwas tut bei weitem nicht jeder. Aber man muß den Clubanlagen ja schon erlauben, sich gegen solche Schmarotzer zur wehr zu setzen.
Im ML-Kiotari sind im vergangenen Jahr auch reihenweise Gäste aus dem benachbarten Miraluna an den Pool des ML-Clubs gekommen, da dieser eben viel schöner war. Ihre eigenen All In Bändchen haben sie dann einfach mit Schweißbändern verdeckt und sich natürlich auch an unserer Poolbar entsprechend versorgt. Gerasimos hat -wenn möglich- immer aufgepasst, aber meistens hat es doch geklappt.
Deswegen habe ich halt ein gewisses Verständnis, daß das Tragen von Bändern durchaus sinnvoll ist und auch die Mitnahme von Speisen aus den Restaurants eher eine Ausnahme bleiben sollte.
Ausnahmen wie lange schlafende Kinder oder Sport treibende oder kranke Mitreisende sollten allerdings Problemlos akzeptiert werden.
Gruß
Jumbo |
|
| Nach oben |
|
 |
Livia

|
Verfasst am: Do, 30 Jul, 2009, 9:45 Titel: |
|
|
Buah Jumbo,da ging es ja zu... also bei ML gibt es sowas fast nicht! Die sind so streng, und ich weiß auch nicht wie, die merken sich alle Gesichter...
Ich bin mal vom damaligen Altis in den Waterworld, ziemlich langer Strandspaziergang, und wurde sofort am Strand vom WW als Fremdlng erkannt. Was mir dann passierte, war nicht ohne... obwohl ich eigentlich vom benachbarten ML-Hotel kam...
Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass sowas bei ML passiert, schon gar nicht, dass sich da Jugendbanden aus einem Nebenhotel besaufen und das nicht erkannt wird...
Aber: Ich muss dazu bemerken, dass ich schon immer eine war, die "erwischt" wurde, wieso weiß ich nicht.
ZB hängen im Büro alle im Internet... telefonieren stundenlang... bei mir ist es mehr als negativ aufgefallen, na ja... mein Problem, wie man so schön sagt, nicht wahr  _________________ ML: MarmRes.,Altis,Kemer,Bodr.,Marm.,7Seas, WWorld,Sirene,Sharm m.Loni//and.Pegasos W. Side,WOW (Kremlin P),Maxim Res.Kemer,Rixos Beldibi,Dinler Alanya, 2009 Kalawy m. 21 talkern, 2010: ML Manar, Sharm, 7Seas, 2011 Kiris u WWorld, 2012 Kiris |
|
| Nach oben |
|
 |
Jumbo

|
Verfasst am: Do, 30 Jul, 2009, 10:09 Titel: |
|
|
Hallo Livia,
die Anlage in Spanien ist zum einen auch sehr groß, läßt in den verschiedenen Komplexteilen alle möglichen Verpflegungsmöglichkeiten zu, so daß Du in einer Anlage sowohl Personen ohne Verpflegungsleistung als auch Personen mit All In als Gäste hast.
Die Familie, dessen Sohn hier als Dauergast in der Anlage war, war auch in den Jahren davor regelmäßig hier Gast, daher war sowohl die Person den Stammbediensteten des Hotels bekannt, als auch die Gepflogenheiten in der Anlage dem jungen Mann selbst. Der hat sich dort praktisch wie zu Hause gefühlt.
Wie gesagt, im ML Kiotari hat das in kleinem Stil auch geklappt. Auch dort waren zeitweise ca. 1000 Gäste und kein Kellner konnte sich dort alle Gesichter wirklich merken. Und dann immer wieder nachzufragen, ob der Gast, der gerade ein Bier bestellt auch wirklich zur Anlage gehört, oder auch, ob die Person bereits 18 ist ( wer hat schon am Pool seinen Ausweis dabei ), kann auch leicht in den falschen Hals kommen.
Was in Spanien auch gang und gebe war: Eine Familie bucht All In, die Freunde buchen alle nur Halbpension. Die Getränke werden dann den ganzen Tag von den Bändchenträgern an der Bar abgeholt und an die nicht Bändchenträger verteilt.
Auch ich habe hier mal gegen die "Regeln" verstoßen. Wir hatten auch ein Volleyballfeld am öffentlichen Strand und hier kamen öfter auch Mitspieler aus den Nachbarhotels. Wenn wir dann dort in den heißen Stunden längere Zeit gespielt haben, habe ich auch ab und zu Wasserflaschen aus der All In Bar geholt, damit dort keiner einen Kollaps erleidet.
Ich denke, die Grundversorgung mit Wasser darf man niemandem verwehren. Trotzdem hatte ich ein wenig ein schlechtes Gewissen.
Gruß
Jumbo |
|
| Nach oben |
|
 |
Livia

|
Verfasst am: Do, 30 Jul, 2009, 21:13 Titel: |
|
|
Na ja... mich hat bitte damals die Security am Strand vor dem Eingang zum damaligen Waterworld (auch sehr groß...) abgefangen
Und in Bodrum hab ich mal paar "Minderjährigen", sorry aber so 16- 17 waren sie schon, Bier geholt, na mehr hab ich vom Night-security nicht bekommen... ich hab gesagt, das wären meine Jungs... er soll sich nicht dreinmischen, doch der hat so laut mit mir geschrien, dass mir das Herz bis oben hin geklopft hat... also sowas ist gar nicht meine Sache... scheiß Moral  _________________ ML: MarmRes.,Altis,Kemer,Bodr.,Marm.,7Seas, WWorld,Sirene,Sharm m.Loni//and.Pegasos W. Side,WOW (Kremlin P),Maxim Res.Kemer,Rixos Beldibi,Dinler Alanya, 2009 Kalawy m. 21 talkern, 2010: ML Manar, Sharm, 7Seas, 2011 Kiris u WWorld, 2012 Kiris |
|
| Nach oben |
|
 |
Jumbo

|
Verfasst am: Fr, 31 Jul, 2009, 10:33 Titel: |
|
|
Ich denke, solange wir uns unsere Moral noch leisten können, sollten wir sie beibehalten.
Es gibt ja auch noch Clubanlagen, die einigermaßen fair mit ihren Gästen umgehen. Ich war mal mit meiner jüngeren Tochter auf GC in einem RIU-Hotel. Meine beiden Kinder aus der ersten Ehe leben auf GC. Meine Tochter, damals noch Schülerin, kam mehrmals so gegen 15 Uhr zu Besuch in die Anlage. Mein Sohn, damals schon im Job, kam in aller Regel eher erst nach 21 Uhr vorbei. Für beide habe ich je pauschal 10,- Euro gezahlt. Dafür durften sie sich an der Poolbar und der Abendbar frei versorgen. Nur die beiden Tage, an denen sie zum Abendesse im Hauptrestaurant mitgegangen sind, habe ich das noch mal mit ein paar Euro extra bezahlt.
Da hatte ich tatsächlich mal das Gefühl, daß da die Gästezufriedenheit mal über den Shareholder Value stand.
Ich persönlich fände es auch nicht negativ, wenn auch ML Armbänder verwenden würde. Damit würde dann zumindest auch die Diskussion an den Bars aufhören, ob jemand 18 ist oder nicht.
Gruß
Jumbo |
|
| Nach oben |
|
 |
Livia

|
Verfasst am: Fr, 31 Jul, 2009, 10:41 Titel: |
|
|
Also das ist ja mal die gute Nachricht zum Tag...
Armbänder hasse ich, komme mir dann vor wie im Gefängnis, und gerade im Urlaub, wo ih mich besonders frei fühlen möchte... außerdem bin ich auf diese Gummidinger total allergisch, bekomme einen Ausschlag davon (Hitze). Das muss nicht sein  _________________ ML: MarmRes.,Altis,Kemer,Bodr.,Marm.,7Seas, WWorld,Sirene,Sharm m.Loni//and.Pegasos W. Side,WOW (Kremlin P),Maxim Res.Kemer,Rixos Beldibi,Dinler Alanya, 2009 Kalawy m. 21 talkern, 2010: ML Manar, Sharm, 7Seas, 2011 Kiris u WWorld, 2012 Kiris |
|
| Nach oben |
|
 |
Brösel

|
Verfasst am: Mi, 09 Sep, 2009, 9:41 Titel: |
|
|
Wie sieht das eigentlich aus bei Getränken?
Die Minibar wird wohl nur am ersten Tag mit Getränken befüllt und dann nicht mehr.
Kann man sich die Getränke in Flaschen im Club holen ????
Oder kann man das Servicepersonal "bestechen", damit die das dann vielleicht doch auffüllen? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|