|
www.MAGICTALK.de
Das magischste Reiseforum der Welt ;)
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Ralle
|
Verfasst am: Mi, 30 Nov, 2011, 10:40 Titel: Charter Airlines |
|
|
Liebe User,
im HC Forum wird das Thema Airlines immer sehr hoch frequentiert, also wenn Ihr Erfahrungen oder Fragen habt....
LG Michael _________________ - ML World imperial 2003
- ML Manar imperial 2007
- ML Kalawy imperial 2009
- ML Fuerteventura imperial 2010
- ML Sarigerme imperial 2011
- ML Candia Maris imperial 02.05.12 - 16.05.12 |
|
| Nach oben |
|
 |
Hans

|
Verfasst am: Mi, 30 Nov, 2011, 14:04 Titel: Re: Charter Airlines |
|
|
| Ralle hat Folgendes geschrieben: | Liebe User,
im HC Forum wird das Thema Airlines immer sehr hoch frequentiert, also wenn Ihr Erfahrungen oder Fragen habt....
LG Michael |
Schönes Thema.
Frage an die Gemeinde:
Favorisiert ihr nur die einschlägigen Flieger der Urlauber-Airlines aus Deutschland oder Österreich und der Schweiz wie:
Austrian Airlines/Lauda Air, Niki, Air Berlin, TUIfly, Condor, Edelweiss
oder auch in z.B.
Sky, Pegasus, Air Arabia, Tunisair, Nouvelair, SunExpress, Egypt Air
Wer hat mit welcher Airline, welche Erfahrungen ? _________________ Wenn Dich mein Beitrag nicht anspricht, wenn er Dir nicht gefällt oder wenn Du eine andere Meinung hast, sende mir eine PN.
Hart aber fair - ok ? |
|
| Nach oben |
|
 |
Livia

|
Verfasst am: Do, 01 Dez, 2011, 22:01 Titel: |
|
|
Im Prinzip war ich bis jetzt mit allen Airlines mehr oder weniger zufrieden, aber... bei guten 2 h in die Türkei... was soll da echt falsch laufen?
Nur einmal haben sie uns bei einer türk. Airline einmal die leeren Behältnisse erst im Landeanflug entfernt
Sollte ich mal länger fliegen, zB Ägypten, dann versuche ich doch, auf die Fluglinie zu achten... _________________ ML: MarmRes.,Altis,Kemer,Bodr.,Marm.,7Seas, WWorld,Sirene,Sharm m.Loni//and.Pegasos W. Side,WOW (Kremlin P),Maxim Res.Kemer,Rixos Beldibi,Dinler Alanya, 2009 Kalawy m. 21 talkern, 2010: ML Manar, Sharm, 7Seas, 2011 Kiris u WWorld, 2012 Kiris |
|
| Nach oben |
|
 |
Jules85
|
Verfasst am: Fr, 02 Dez, 2011, 9:56 Titel: |
|
|
Also wir schauen, dass wir in der Regel mit den "größeren" Airlines unterwegs sind, Tuifly, Air Berlin / Air Niki, so was. Hatten dort bislang auch noch keinerlei nennenswerte Probleme.
Von Bekannten habe ich z.B. mal riesige Probleme mit Koral Blu (gibts ja glaub auch nicht mehr) mitbekommen. Flieger war am falschen Flughafen, musste dort erst repariert werden... dann kam der Flieger, aber wegen Nachtflugverbot kein Start - also am Flughafen rumgehangen, sehr bequem... und einen Urlaubstag weniger! Naja und der Flieger war dann z.T. in der Kabine mit Isoliertape verklebt, wie es an den lebenswichtigen Bauteilen aussah, will ich glaub gar nicht wissen.
Klar, es gibt auch Stories mit den großen Airlines. So mussten die Passagiere eines Condor-Non-Stop-Fluges mal in der Dom.Rep. raus ausm Flieger und warten, bis ne neue Crew kam, weil die alte Crew nicht mehr bis Mexico weiterfliegen durfte. War im Prinzip schon beim Abflug in Deutschland klar, dass die es nicht bis Mexico schaffen von der Arbeitszeit her...
Aber das passiert halt bei den großen Airlines doch seltener (zumindest bekomm ich es seltener mit) und da investier ich lieber ein paar Euros mehr im Zweifelsfall und mein Urlaub fängt aber schon am Flughafen an und nicht nen halben oder einen Tag später und mit Stress  |
|
| Nach oben |
|
 |
Hans

|
Verfasst am: Fr, 02 Dez, 2011, 11:22 Titel: |
|
|
@Jules85
Richtig Koral Blue ist pleite.
Ist gibt eine Faustregel. Je kleiner die Airline (Anzahl der Flugzeuge), je grösser die Gefahr von Verspätungen, Ausfällen und veränderten Abflugzeiten. Stichwort Umlaufzeiten ! _________________ Wenn Dich mein Beitrag nicht anspricht, wenn er Dir nicht gefällt oder wenn Du eine andere Meinung hast, sende mir eine PN.
Hart aber fair - ok ? |
|
| Nach oben |
|
 |
Ralle
|
Verfasst am: Di, 06 Dez, 2011, 11:01 Titel: |
|
|
Jetzt haben tatsächlich auch wir mal ne Flugzeitenänderung bei TUIfly, Rückflug von 19:40 auf 11:40 vorgezogen....was solls, am letzten Tag hat man eh keine Ruhe mehr.
- ML Manar imperial 2007
|
| Nach oben |
|
 |
acm

|
Verfasst am: Di, 06 Dez, 2011, 12:20 Titel: |
|
|
Find ich eigentlich eine optimale Rückflugzeit ! Schön frühstücken und dann ab an den Flughafen. Wenn man das Zimmer nicht verlängern kann, hängt man doch nur blöd im Hotel herum! Wenn ich schön duschen kann ( nicht im Wellnessbereich ) dann geh ich auch nochmal an den Strand und genieße das nochmal.
LG Anke _________________ 01/2010 ML Fuerteventura
10/2010 ML Waterworld
12/2010 ML Kalawy
10/2011 ML Kiris |
|
| Nach oben |
|
 |
Hans

|
Verfasst am: Di, 06 Dez, 2011, 13:33 Titel: |
|
|
@acm
Die "ideale" Flugzeit gibt es eben nicht. Jeder hat unterschiedliche Wünsche und andere Voraussetzungen. Weil es "Frühaufsteher" und "Langschläfer" gibt. Manche Passagiere ziehen Nachtflüge vor, für andere ist es ein Unding. Einige wohnen so günstig, dass sie ihren Heimatflughafen in 30 Minuten erreichen, andere fahren bis zum Airport 2 Stunden. Oder die Transferzeit zum Hotel beträgt 1-2 Stunden.
Flieger verdienen nur Geld, wenn Sie in der Luft sind. Am besten "24 Stunden" am Tag. Ein Flieger der am Boden steht, macht keinen Umsatz. Daher wird das Thema Flugzeiten gerade unter Touristen immer ein Dauerbrenner bleiben. _________________ Wenn Dich mein Beitrag nicht anspricht, wenn er Dir nicht gefällt oder wenn Du eine andere Meinung hast, sende mir eine PN.
Hart aber fair - ok ? |
|
| Nach oben |
|
 |
Ralle
|
Verfasst am: Mi, 07 Dez, 2011, 11:31 Titel: |
|
|
Guten morgen,
das war jetzt auch nicht negativ gemeint, Rückflug vom Kalawy war 00:20 am nächsten Tag, das war auch nicht wirklich optimal. Dieses Jahr zurück vom Sarigerme war morgens um 8:00 das war nicht wirklich toll. Daher ist das jetzt schon OK.
Wir mussten übriegens noch nie bezahlen bei der Zimmerverlängerung....
- ML Manar imperial 2007
|
| Nach oben |
|
 |
acm

|
Verfasst am: Mi, 07 Dez, 2011, 16:52 Titel: |
|
|
@ Ralle
Wir mussten auch noch nie was bezahlen und durften immer länger im Zimmer bleiben!
LG Anke _________________ 01/2010 ML Fuerteventura
10/2010 ML Waterworld
12/2010 ML Kalawy
10/2011 ML Kiris |
|
| Nach oben |
|
 |
Ralle
|
Verfasst am: Di, 20 Dez, 2011, 11:30 Titel: |
|
|
Guten Morgen,
Lt. AERO international hat Air Berlin auch die restlichen Anteile von Nikki erworben so das Nikki jetzt zu 100% Air Berlin gehört.....wo Nikki drauf steht ist jetzt Air Berlin drin.
Auch kooperiert AB jetzt mit Ethiad Airways der jetzt ca. 29% der AB Anteile gehören und die AB auch noch einen Kredit über ca. 255 Millionen € über 5 Jahre gewähren um noch mehr zu expandieren....
- ML Manar imperial 2007
|
| Nach oben |
|
 |
Livia

|
Verfasst am: Mi, 21 Dez, 2011, 8:51 Titel: |
|
|
Flugzeitenänderungen gibt es - glaube ich zumindest - erst die letzten Jahre, vorher gab es das bei Charterflügen nur selten. Sparen heißt halt die Devise, die Flugzeuge müssen voll werden.
Überrascht war ich auch einmal vor ca. 3 Jahren, wo es hieß: Zwischenlandung in Graz, unser Ziel war ja Wien. Auch ein komisches Gefühl! Vor allem für diejenigen, die unter Flugangst leiden! _________________ ML: MarmRes.,Altis,Kemer,Bodr.,Marm.,7Seas, WWorld,Sirene,Sharm m.Loni//and.Pegasos W. Side,WOW (Kremlin P),Maxim Res.Kemer,Rixos Beldibi,Dinler Alanya, 2009 Kalawy m. 21 talkern, 2010: ML Manar, Sharm, 7Seas, 2011 Kiris u WWorld, 2012 Kiris |
|
| Nach oben |
|
 |
ChrisBosch
|
Verfasst am: Sa, 24 Dez, 2011, 9:24 Titel: |
|
|
Ich bin froh, dass ich diese Website besucht, als dieser Post-Aktie wirklich nützliche Informationen über Charter-Airlines ... ich sehr nützliche Informationen über Charter-Fluggesellschaften von diesem Posten zu sammeln ... Vielen Dank für dieses informative teilen!!
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|