MAGICTALK REISEFORUM Foren-Übersicht

www.MAGICTALK.de
Das magischste Reiseforum der Welt ;)

@ die singles/alleinreisenden - frage

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    MAGICTALK REISEFORUM Foren-Übersicht -> NEU: REISETALK abseits MAGIC LIFE
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Isabella

BeitragVerfasst am: Mo, 16 März, 2009, 14:11    Titel: @ die singles/alleinreisenden - frage

hallo.

ich werde heuer alleine verreisen - entweder ägypten oder türkei. sonst war ich immer mit begleitung verreist.

da ich in verschiedenen tv-berichten gesehen habe, dass teilweise die urlauberinnen blöd angemacht wurden und die angestellten oft mehr wollten als bloß small-talk, mal an euch die frage, wie es euch so ergangen ist, als ihr alleine in die clubs gereist seid?

wurdet ihr blöde angemacht? was habt ihr dagegen unternommen?

lg
isa
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Livia

BeitragVerfasst am: Mo, 16 März, 2009, 15:00    Titel:

Puh, breit gestreutes Thema...

Kommt darauf an!

Wie man aussieht, wie alt man ist, wie man sich selbst verhält... je attraktiver man ist, desto schwieriger wird es, also bin ich schon mal ausgenommen. Wink Laughing

Mein Eindruck ist aber, das dieses Thema in Ägypten sicherlich noch schwieriger zu behandeln ist als in der Türkei...

Und Ernst genommen wirst Du sicherlich schwierig, man kann sich beschweren, doch... die Einstellung der meisten (nicht aller) zu westlichen Frauen ist allgemein bekannt.

Als erwachsene Frau alleine sicherlich noch einfacher als zB eine Horde reisender junger Mädchen!!! Und ich weiß, was mir berichtet wurde...
ML: MarmRes.,Altis,Kemer,Bodr.,Marm.,7Seas, WWorld,Sirene,Sharm m.Loni//and.Pegasos W. Side,WOW (Kremlin P),Maxim Res.Kemer,Rixos Beldibi,Dinler Alanya, 2009 Kalawy m. 21 talkern, 2010: ML Manar, Sharm, 7Seas, 2011 Kiris u WWorld, 2012 Kiris
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Isabella

BeitragVerfasst am: Mo, 16 März, 2009, 16:52    Titel:

"Und Ernst genommen wirst Du sicherlich schwierig, man kann sich beschweren, doch... die Einstellung der meisten (nicht aller) zu westlichen Frauen ist allgemein bekannt. "

wie meinst das?

ja ich denk auch, dass da frauen in diesen gebieten nicht soviel respekt ernten.
aber meinst in den clubs ist es auch so?
na ok, da müsstens sie den angestellten schon rausschmeißen und das werden sie wohl nicht machen.

natürlich wenn ich da hinfahr, als frau, und man will da einen kellner abschleppen oder sonst wen (allerdings nicht ich!!! ich will einfach nur am strand liegen und meine ruhe haben!!!) da kannst natürlich alle haben.

hey livia, du ja doch a a attraktive frau!!! nicht so bescheiden!!!!

vielleicht sollt ich doch noch einen kartoffelsack zum über den kopf stülpen mitnehmen - nur zur sicherheit natürlich Laughing Very Happy

lg
isa
Flo

BeitragVerfasst am: Mo, 16 März, 2009, 18:21    Titel:

Ich bin auch schon alleine verreist. Kann abe rnichts schlimmes darüber berichten, vielleicht aber auch nur das ich in Mann bin.
Africana 2009
Kalawy 2009 mit jede Menge anderen Talkern
Kalawy 2009
Kalawy 2010
Sharm el Sheikk 2010
Nobwy

BeitragVerfasst am: Mo, 16 März, 2009, 19:19    Titel:

Also im Kalawy hat man eigentlich keine ernsten und unangenehmen "Angebote" zu fürchten.
Ab und an ist mal ein Zimmerjunge (für meinen Geschmack) zu nett gewesen, aber auch nicht aufdringlich.
Ich möchte halt nicht jedem erzählen, wie ich heiße, wo ich herkomme und warum ich ohne Mann und Kinder bin. Dass man die mit 18+ nicht hat, ist dort ungewöhnlich. Für die ist das vielleicht nur Freundlichkeit und Small Talk und keine Anmache.
Und auch die Kellner/Barleute sind freundlich und offen, aber auch nicht unangenehm sondern wirken immer locker.

In anderen Hotels in Ägypten hat man ganz andere Kämpfe mit dem Personal auszustehen...
Über die Türkei kann ich noch nicht berichten, da war ich noch nie. Weder ML noch in einem anderen Hotel.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Livia

BeitragVerfasst am: Mo, 16 März, 2009, 19:38    Titel:

Hallo Isa,

also was ich durch Gesten und Blicke voriges Jahr im Sharm an mir erfahren habe..., in Wien hätte ich so einem Jungen eine gescheuert, echt! Doch ich habe es als Witz abgetan bzw. mich dumm gestellt...
Es war natürlich vorrangig das Personal! Ich möchte aber hier wirklich keinen schlecht machen, der es nicht verdient hat.

Es gibt eben solche und solche...

Und nur weil ich lustig bin!? Das sehe ich irgendwo nicht ein!

Andererseits hatte ich wieder viel Spaß mit einigen Kellnern beim Bauchtanzen in der Disco, der Eine hat dann immer den Shimmy imitiert, wenn er mich an der Bar wo sah, das war wieder lustig, also ich sage: Von Fall zu Fall...

Zumindest bei mir... ahem.. Embarassed

Und... egal wie es läuft... man hat einige Kinder zu Hause, die wurden krank und sowieso einen Mann, mit dem man sehr, sehr glücklich ist! Auch wenn die Wahrheit ganz woanders liegt Exclamation
ML: MarmRes.,Altis,Kemer,Bodr.,Marm.,7Seas, WWorld,Sirene,Sharm m.Loni//and.Pegasos W. Side,WOW (Kremlin P),Maxim Res.Kemer,Rixos Beldibi,Dinler Alanya, 2009 Kalawy m. 21 talkern, 2010: ML Manar, Sharm, 7Seas, 2011 Kiris u WWorld, 2012 Kiris
Jules85

BeitragVerfasst am: Di, 17 März, 2009, 9:28    Titel:

Hallo Isa,

ich war bislang immer in der Türkei - mit Familie, aber halt nur Mädels, Mutter, jüngere Schwester und ich.

Über zu wenig Aufmerksamkeit konnt ich mich bislang in keinem Urlaub beschweren, aber nie so, dass es unangenehm wurde. Und wie Livia gesagt hat, der Freund / Mann sitzt halt daheim und konnte leider, leider, leider dieses Jahr nicht mitkommen. Das zieht dann meist schon.

Also richtig blöde Anmachen habe ich persönlich in der Türkei bei mehreren Urlauben in verschiedenen Hotels noch nicht erlebt, kann aber auch sein dass ich Glück hatte *gg* Eine Freundin hat mir mal erzählt, dass sie es in Ägypten "anstrengender" fand als sie allein / mit ner Freundin unterwegs war, als in der Türkei. Aber das ist vielleicht auch einfach persönliches Empfinden.
Connymonny

BeitragVerfasst am: Di, 17 März, 2009, 11:38    Titel:

Hallo Isa,
schlechte Erfahrungen kannst du überall machen, ob mit oder ohne Begleitung. In der Regel wird aber ein Nein akzeptiert. Schlimmer ist es in Tunesien oder einigen karibischen Ländern.
Isabella

BeitragVerfasst am: Di, 17 März, 2009, 12:26    Titel:

hey ihr.

vielen dank für eure antworten.

passieren kann es überall. keine frage.

na dann bin ich ja schon ein wenig entspannter. so steht also einem relaxten urlaub nix mehr im wege.

lg eure
isa
Livia

BeitragVerfasst am: Di, 17 März, 2009, 14:44    Titel:

Hi Isa, hoffen wir das Beste für Dich! Möge der Urlaub so verlaufen, wie Du es Dir persönlich wünschst!

@Conny:
Was? In der Karibik ist es noch schlimer!? Wahnsinn!
Connymonny

BeitragVerfasst am: Mi, 18 März, 2009, 1:07    Titel:

@ Livia,

ich fand schon. Dort war ich damals mit Mann und es hat niemanden gestört. Die wollten aber außer Sex auch noch Geld. Sind halt arme Leute, die irgendwie ne bessere Zukunft und aus ihrem Umfeld raus wollen. Flüstern dir irgendwelche Liebesschwüre ins Ohr und fragen hinterher oder kurz vor dem Abflug nach Geld. Deutsche und überhaupt europäische Frauen sind in allen Ländern sehr begehrt. Hab schon einige Leute kennen gelernt, die nur auf Geld oder einen europäischen Pass scharf sind. Und es gibt genug, die auf "die große Liebe"reinfallen. Womit ich nicht sagen will, das es nicht auch andere Beispiele gibt.
Livia

BeitragVerfasst am: Mi, 18 März, 2009, 15:52    Titel:

Hi Conny,

da fällt mir ein, da hab ich schon mal einen großen Bericht im TV gesehen, von wegen "Big bamboo" und so. Da kommen zB europ. Frauen für einige Zeit runter, legen sich 'nen Lover zu, der ist natürlich verheiratet, wird ausgehalten von der Touristin, sie gibt ihm auch Geld für seine Frau und Kinder, und die Krönung - zumindest für mich - war dann die Einladung der Touristin zu sich nach Hause, Essen im Rahmen der ganzen Familie, puh, starker Tobak, doch wir alle waren noch nie so arm bzw. in so einer Situation, um sich sowas überlegen zu müssen... Schlimm!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    MAGICTALK REISEFORUM Foren-Übersicht -> NEU: REISETALK abseits MAGIC LIFE Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum - Partner: Parfümerie Wien - Aldiana Forum