MAGICTALK REISEFORUM Foren-Übersicht

www.MAGICTALK.de
Das magischste Reiseforum der Welt ;)

Aschewolke nimm dich in Acht!!!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    MAGICTALK REISEFORUM Foren-Übersicht -> NEU: REISETALK abseits MAGIC LIFE
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Cajon

BeitragVerfasst am: Di, 11 Mai, 2010, 16:26    Titel: Aschewolke nimm dich in Acht!!!

Hallo,

ich werde morgen versuchen die böse böse Aschewolke auszutrocksen....um 19.10 gehts ab nach Teneriffa...sollten sie den Flughafen bis dahin nicht wieder geschlossen haben...naja ansonsten bleiben wir i Madrid, das ja auch ganz nett HAHA

Also hiermit bin ich dann offiziell für die nächsten 2 Wochen entschuldigt...vll schau ich mal rein, ob ihr euch auch alle brav vertragt Wink

Machts gut
Hasta luego!

Sevda
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Riki

BeitragVerfasst am: Di, 11 Mai, 2010, 17:48    Titel:

@ Sevda
War das jetzt auf mich gemünzt Embarassed
Wunderschönen Urlaub und alles was du dir wünscht soll passieren!!!!!! :love
Cajon

BeitragVerfasst am: Di, 11 Mai, 2010, 18:06    Titel:

Hey,
nein das war nicht auf dich gemünzt!!
Ich meinte das eher global gesehen!!

Es wird der HAAAMMMMMEEERRR!!

So ich bin dann mal Schnitzelschlagen!
Livia

BeitragVerfasst am: Di, 11 Mai, 2010, 18:24    Titel:

Sevda, alles Gute, und lass mal was "hören" von Dir... Very Happy
ML: MarmRes.,Altis,Kemer,Bodr.,Marm.,7Seas, WWorld,Sirene,Sharm m.Loni//and.Pegasos W. Side,WOW (Kremlin P),Maxim Res.Kemer,Rixos Beldibi,Dinler Alanya, 2009 Kalawy m. 21 talkern, 2010: ML Manar, Sharm, 7Seas, 2011 Kiris u WWorld, 2012 Kiris
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Riki

BeitragVerfasst am: Di, 11 Mai, 2010, 21:25    Titel:

@Sevda, na Gott sei Dank, weil schön langsam kriegt man schon Komplexe!
Schönen Urlaub und alles Gute
Riki
Livia

BeitragVerfasst am: Mi, 12 Mai, 2010, 9:06    Titel:

Hör auf, Erika, sooft bist ned hier online (mach Di ned wichtig Very Happy )
ML: MarmRes.,Altis,Kemer,Bodr.,Marm.,7Seas, WWorld,Sirene,Sharm m.Loni//and.Pegasos W. Side,WOW (Kremlin P),Maxim Res.Kemer,Rixos Beldibi,Dinler Alanya, 2009 Kalawy m. 21 talkern, 2010: ML Manar, Sharm, 7Seas, 2011 Kiris u WWorld, 2012 Kiris
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Jules85

BeitragVerfasst am: Mi, 12 Mai, 2010, 9:53    Titel:

Sevda, viel Glück beim austricksen, bin mal gespannt, Familie von mir is grad auf Malta - angekommen sind sie noch vor der neuen Wolke, mal sehen wie es zurück geht *gg* Wohin gehts denn auf Teneriffa? War dieses Jahr auch schon dort Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cajon

BeitragVerfasst am: So, 16 Mai, 2010, 19:31    Titel:

Hey, ja also hin hat es gut geklappt es gab zwar eine fast katastrophe am flughafen in madrid aber durch einen sehr netten spanier wurden dann gleich mal ein ganzes flugzeug eine stunde aufgehalten...der pilot fand es nicht lustig!!

Mal sehen ob wir morgen nacht richtig madrid yzurueckkommen es gibt ja schon die naechsten androhungen!! Zu not bleib ich einfach dort wollte ja dann eh am donnerstag hinfliegen Smile)

bis bald
Hans

BeitragVerfasst am: Mo, 17 Mai, 2010, 8:34    Titel:

Hallo Sevda. Da du über das Iberia Drehkreuz Madrid geflogen bist, unterstelle ich mal, dass du Iberia gebucht hast. Aschewolken sind schon schlimm und Iberia ist "na ja - geht so gerade". Allerdings eine Kombi aus Aschewolke und Iberia ist nicht gerade der Hit. Very Happy Rolling Eyes

So das war dazu mein nicht ganz ernst gemeinter Beitrag. Ernsthaft unterstelle ich aber, dass uns in Europa die Aschewolke noch häufig beschäftigen wird. Mein Eindruck ist, dass die Luftfahrt/Airlines mit diesem Phänomen der Natur noch nicht ausgereift umgehen kann. Woher auch ! Es gibt kaum Erfahrungswerte und wann und wie und mit welcher Konzentration die Triebwerke wirklich betroffen sind, ist zweifelsfrei noch nicht nachgewiesen. Der damalige "Fastabsturz" des BA Jumbojets in Asien bei dem alle vier Triebwerke ausgefallen sind, ist kein Beweis für die Wirkung der Aschewolke. Die Maschine hat seinerzeit in Asien den Vulkan unmittelbar überflogen und ist somit direkt durch die Aschewolke oberhalb des Vulkans geflogen.

Die Airlines befinden sich in einer Zwangslage. Einerseits muss die Sicherheit der Passagiere gewährleistet bleiben, andererseits will man aber wirtschaftliche Verluste umgehen. - Schaun wir mal. Eine solche Wolke im Juli/August in der Saison - Prost Mahlzeit. Alle wären betroffen, Airlines, Reiseveranstalter und Urlauber. Und dazu Milliarden Euro Verlust, die letztendlich der Urlauber/Passagiere tragen müsste.

Hart aber fair - ok ?
Cajon

BeitragVerfasst am: Mi, 19 Mai, 2010, 14:56    Titel:

So Wäsche gewaschen, Mama is am Bügeln ( so muss das sein Smile)
Ihr habt ja in der letzten Woche ohne mich ein bisschen nachgelassen Wink

Morgen gehts dann wieder nach Madrid, und ja Hans da hast du recht ich bin das erste und vorletztte mal mit Iberia geflogen... immerhin haben wir in madrid auf Kosten von iberia nen Hotel bekommen und zwar 5*, da waren wir so aufgeregt und haben trotzdem nicht geschlafn...aber der Hammer, als sie uns zurück zum flughafen bringen wollten kam ein shuttle was mehrer gäste mitnehmen sollte, das war aber zu klein, also musste sich unsere mädelsgruppe aufteilen. Am Flughafen angekommen war natürlich alles schon wieder knapp. Naja Gepäck brauchten wir ja nicht mehr aufgeben, das war nämlich schon auf Tene gelandet weil es im gegnsatz zu uns den Flieger in der nacht noch bekommen hatte..haha...also ab zum gate...dem netten spanier erzählt das die andere noch mit dem nächsten shuttle kommt und wir unbedingt warten müssen...und ich glaub der hat sich dann richtig ärger eingehandelt weil er die ganze zeit gewartet hat, der pilot hat ziemlich übel auf spanmisch geschimpft...aber naja nach 27 stunden dann endlich auf Teneriffa angekommen!!

Danke Iberia, für ein Stück mehr Lebenserfahrung und für die gewissheit, das wenn es nichts wird mit dem Studium man immer noch Manager bei Iberia werden kann, denn schlechter gehts eh nicht mehr Smile
Hans

BeitragVerfasst am: Mi, 19 Mai, 2010, 16:29    Titel:

Na da lag ich doch mit Iberia richtig. War ja auch nicht schwer zu erraten.
Drehkreuz Madrid = Iberia. Sagen wir es mal vorsichtig so, es gibt schon eine Vielzahl von Airlines, die einen besseren Standard als Iberia haben.

Habe mal auf einem Iberia Flug 2,5 Stunden auf einer Tafel Schokolade gesessen. Hatte sich unsichtbar zwischen der Rückenlehne und der Sitzfläche verkeilt. Dazu kommt dann die Körpertemperatur und der 80 Kilo Druck. Rolling Eyes Ich muss jetzt hier keinem erklären wie meine Hose/ Hinterteil beim verlassen der Maschine ausgesehen hat. Embarassed Natürlich hat das Cleaner-Team nicht sauber gearbeitet und Iberia war unmittelbar unschuldig. Trotzdem interessiert dich das als Fluggast nicht ! Es war eine mangelhaft gereinigte Iberia Maschine.

Wünsche dir trotzdem einen guten Flug, vermutlich noch mit den schrecklich lauten Iberia MD-83 Mühlen mit der 2er - 3er Bestuhlung.

Guten Flug. Iberia braucht man nicht zwingend.

Hart aber fair - ok ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    MAGICTALK REISEFORUM Foren-Übersicht -> NEU: REISETALK abseits MAGIC LIFE Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum - Partner: Parfümerie Wien - Aldiana Forum