|
www.MAGICTALK.de
Das magischste Reiseforum der Welt ;)
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
TinaKatastrophe

|
Verfasst am: Sa, 15 Jan, 2011, 20:46 Titel: Arbeit im Reisebüro |
|
|
Hi ihr!
Ein paar von euch arbeiten ja, glaub ich, in einem Reisebüro. Ich mache nächstes Jahr mein Abitur und überlege ob ich eine Ausbildung in nem Reisebüro machen soll. Vielleicht kann mir eine/r von euch ein bisschen erzählen, was genau ihr arbeitet?
(Praktikum werd ich auch noch machen, aber ich möchte schon vorher ein bisschen drüber wissen)
LG Tina _________________ Mai 2008/ Nov 2008 Waterworld
Juni 2009/ Nov 2009 Waterworld
Feb 2010/April 2010/August 2010 Waterworld
November 2010 WW gebucht
andere: Mai/Juni 2005/2006/2007 Grida Village |
|
| Nach oben |
|
 |
MagicBoy023

|
Verfasst am: Sa, 15 Jan, 2011, 23:57 Titel: |
|
|
Hallo, hab vor ca 10 Jahren ganz klassisch den Beruf des reisebueroassistent/en gelernt. War dannach fuer 2 Jahre im Ausland. Nachdem ich fuer eine große Firma in oesterreich im hoteleinkauf taetig war. Da ich jedoch das aktive verkaufen sowie den direkten kundekontakt vermisste wechselte ich vor 4 Jahren wieder ins reisebuero. Seit 2 Jahren bin ich agenturinhaber eines reisebueros. Ich liebe und lebe meinen Beruf. Mehr gerne per pn!! Bist ja auch bereits im neuen Forum?? Schreib ma dort. Lg _________________ MAGIC LIFE-MAGIC MOMENTS........ |
|
| Nach oben |
|
 |
madeleine24
|
Verfasst am: Do, 14 Jul, 2011, 19:46 Titel: |
|
|
Tach zusammen,
habe mal eine Frage : Wenn man doch überall Last Minute Reisen buchen kann und diese zu TOP Preisen bekommt UND doch eigentlich jeder weiß, wo er hinreisen will. Warum sollte man dann noch in ein Reisebüro gehen?
Grüße _________________ Eine Investition in Wissen bringt noch immer die besten Zinsen. (Benjamin Franklin Berufsunfähigkeitsversicherung) |
|
| Nach oben |
|
 |
Hans

|
Verfasst am: Fr, 15 Jul, 2011, 9:46 Titel: |
|
|
Wenn man eine (Pauschal) Reise buchen möchte, gibt es dazu inzwischen diverse Möglichkeiten.
* Reisebüros, stationär
* Reisebüros im Internet
* Homepage des Reiseveranstalters im Internet
* Mobile Reisebüros
* Reisevermittler (Internet, Zeitung, Flyer)
* Home Shopping (Reisebüro auf TV Kanal, z.B. Sonnenklar-TV)
* Reisebörsen, Reisemärkte auf Flughäfen
Jede der diversen Möglichkeiten hat für den einzelnen Touristen Vor-und Nachteile. Sowohl im Handling, wie auch beispielsweise hinsichtlich der Haftung. Ebenso bei der Abwicklung und der Zahlungsweise.
Der Vertrieb von Last Minute Reisen erfolgt ebenso in Teilen über die oben aufgeführten, unterschiedlichen Vertriebswege, obwohl letztendlich auf die gleichen Datenbanken zurückgegriffen wird.
Bitte auch daran denken, immer noch eine hohe Anzahl von Konsumenten wünscht sich die Beratung und das persönliche Gespräche, eben im Reisebüro. Dabei gibt es einen Trend, der sich weiter ausbreitet. Im Internet informieren, im Reisebüro buchen. Mag in unserer Multi-Media-Welt seltsam klingen, hat sich aber inzwischen gut entwickelt.
Edit: Noch eine Ergänzung. Du schreibst: "Wenn man doch überall Last Minute Reisen buchen kann................"
Nur etwa 20% der in Deutschland gebuchten Pauschalreisen sind Last Minute Reisen. Mit anderen Worten, 80% der gebuchten Pauschalreisen sind keine Last Minute Reisen ! Und bitte beachten, der Begriff "Last Minute" ist nicht geschützt. Nicht jedes Reiseangebot das mit dem Titel Last Minute verkauft wird, ist wirklich eine Last Minute Reise ! _________________ Wenn Dich mein Beitrag nicht anspricht, wenn er Dir nicht gefällt oder wenn Du eine andere Meinung hast, sende mir eine PN.
Hart aber fair - ok ? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|