MAGICTALK REISEFORUM Foren-Übersicht

www.MAGICTALK.de
Das magischste Reiseforum der Welt ;)

Ägypten - wird sich was ändern?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    MAGICTALK REISEFORUM Foren-Übersicht -> MAGIC LIFE FORUM CHAT
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Livia

BeitragVerfasst am: Mi, 01 Feb, 2012, 10:28    Titel:

Franzose bei Überfall in Sharm el-Sheikh getötet (Kl. Zeitung vom 28.1.)

Ein französischer Staatsbürger ist am Samstag bei einem bewaffneten Überfall auf eine Wechselstube im ägyptischen Touristenort Sharm el-Sheikh getötet worden. Außerdem wurden ein Deutscher und zwei Ägypter verletzt. Die Polizei erklärte am Samstag, eine Gruppe Beduinen habe eine Wechselstube ausgeraubt.

Als die Behörden am Tatort eingetroffen seien, hätten die Beduinen das Feuer eröffnet und seien mit einer unbekannten Menge Geldes entkommen. Der 42-jährige Franzose sei in den Bauch und am Oberschenkel getroffen worden und noch am Tatort seinen Schussverletzungen erlegen.

Das auf der Sinai-Halbinsel 400 Kilometer südöstlich von Kairo am Roten Meer gelegene Sharm el-Sheikh ist ein beliebtes Reiseziel von Touristen. Beobachter weisen darauf hin, dass viele Menschen in der Region über Waffen verfügen. Seit dem Sturz von Ägyptens Ex-Präsident Hosni Mubarak habe die Kriminalität spürbar zugenommen.
ML: MarmRes.,Altis,Kemer,Bodr.,Marm.,7Seas, WWorld,Sirene,Sharm m.Loni//and.Pegasos W. Side,WOW (Kremlin P),Maxim Res.Kemer,Rixos Beldibi,Dinler Alanya, 2009 Kalawy m. 21 talkern, 2010: ML Manar, Sharm, 7Seas, 2011 Kiris u WWorld, 2012 Kiris
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
rheinbube

BeitragVerfasst am: Mi, 01 Feb, 2012, 15:33    Titel:

aspire77 hat Folgendes geschrieben:
Wie siehts eigentlich mit Stornierung aus wenns im Land knallt?

Wenn Du dann zeitgleich zufällig krank und flugunfähig bist und ne Reiserücktrittsversicherung hast, dann kommt selbige für den Großteil der Stornokosten auf Wink

rheinbube

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aspire77

BeitragVerfasst am: Fr, 03 Feb, 2012, 4:27    Titel:

Na jetzt gehts ja da unten fröhlich zu... Sad
Hans

BeitragVerfasst am: Fr, 03 Feb, 2012, 8:26    Titel:

"Fröhlich" ist ja wohl kaum passend !

Hart aber fair - ok ?
rheinbube

BeitragVerfasst am: Sa, 04 Feb, 2012, 12:43    Titel:

ja, aspire. Da unten ist jetzt eine richtig gute Stimmung Confused

Das hat ja in Ägypten alles keinen richtigen Sinn mehr .. auch nicht für uns Touris. Die öffentliche Ordnung kann oder will nicht aufrecht erhalten werden.

Für mich hat sich Ägypten als Urlaubsland für einige Jahre erledigt. Unseren Osterurlaub 2012 habe ich storniert.

Ich warte ersteinmal ab ob und in welche Richtung sich eine neue Regierung in den nächsten 2 - 3 Jahren entwickelt. Persönlich befürchte ich aber, dass das Land in einen jahrelangen bürgerkriegsähnlichen Zustand schliddert.

Für die Menschen dort sehe ich echt megaschwarz.

rheinbube

aspire77

BeitragVerfasst am: Di, 07 Feb, 2012, 11:27    Titel:

Tja wir haben für Juli gebucht Sad

Ich überlege mir aber echt ob ich nicht jetzt schon umbuchen soll. Fliegen wir halt in die Türkei, ist mir auch recht. Umbuchung ist ja dank Magic Life Service innerhalb des Gulet Programs gratis.
Livia

BeitragVerfasst am: Di, 07 Feb, 2012, 15:51    Titel:

Schade, vom Klima her war es ja einer der besten Länder, ohne lange Flugzeiten der kalten Jahreszeit hier bei uns auszuweichen...
ML: MarmRes.,Altis,Kemer,Bodr.,Marm.,7Seas, WWorld,Sirene,Sharm m.Loni//and.Pegasos W. Side,WOW (Kremlin P),Maxim Res.Kemer,Rixos Beldibi,Dinler Alanya, 2009 Kalawy m. 21 talkern, 2010: ML Manar, Sharm, 7Seas, 2011 Kiris u WWorld, 2012 Kiris
aspire77

BeitragVerfasst am: Mi, 08 Feb, 2012, 10:44    Titel:

Ich hab mir mal Alternativen in der Türkei von meinem Reisebüro schicken lassen. Ist zwar mit dem Roten Meer absolut nicht vergleichbar was die Unterwasserwelt angeht, aber was soll man machen... Sad

Werde noch bis März abwarten und dann eventuell umbuchen, vorab hab ich da schonmal alles mit meinem Reisebüro geklärt.

edit: Nach reichlicher Überlegung haben wir beschlossen die Umbuchung fallen zu lassen und einfach abzuwarten. Wir haben bemerkt das wir eigentlich gar nirgends anders hin wollen und den Urlaub wollen wir uns deshalb natürlich nicht schon im Vorraus versaun.

Hoffen wir das es im Sommer ruhig ist und wir viel Spaß im Roten Meer haben werden Smile
Livia

BeitragVerfasst am: Do, 09 Feb, 2012, 10:54    Titel:

Viel Glück! Ich persönlich würde halt den Club eher nicht verlassen...
aspire77

BeitragVerfasst am: Do, 09 Feb, 2012, 13:44    Titel:

Das haben wir ohnehin nicht vor. Ägypten ansich interessiert uns nicht - nur der Club und das Meer Wink
Livia

BeitragVerfasst am: Do, 09 Feb, 2012, 22:23    Titel:

In diesem Fall - super!
badenixe

BeitragVerfasst am: Do, 08 März, 2012, 22:02    Titel:

Aktuelle Situation laut Auswärtigem Amt: Für die Urlaubsgebiete am Roten Meer besteht keine Reisewarnung: Reisen nach Ägypten sollten bis auf weiteres auf den Großraum Kairo (mit Ausnahme des Stadtzentrums von Kairo mit dem Bereich um den Tahrirplatz und das Fernsehgebäude -Maspero-), die Urlaubsgebiete am Roten Meer, die Touristenzentren in Oberägypten (insbes. Luxor, Assuan, Nilkreuzfahrten) und auf geführte Touren in der Weißen und Schwarzen Wüste beschränkt werden. Von Reisen in die übrigen Landesteile wird aufgrund der nach wie vor unübersichtlichen und unsteten Sicherheitslage weiterhin abgeraten. http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/Nodes/AegyptenSicherheit_node.html
tinalizart

BeitragVerfasst am: So, 11 März, 2012, 22:15    Titel:

Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass es da zu irgendwelchen Problemen kommt. an sich ist man ja immer in dem geschützten "clubumfeld" sowohl beim wohnen als auch bei Ausflügen, daher fände ich das ein bisschen übertrieben, deswegen reisen dorthin zu unterlassen.

einfach nicht ganz so viele sorgen machen. mittlerweile liest man ja sogar schon, dass manche Leute sich nicht trauen nach Griechenland zu fahren, weil sie deutsche sind... dass die sich überhaupt aus dem haus trauen.
Nimo

BeitragVerfasst am: Mo, 12 März, 2012, 3:21    Titel:

Unterschätze die Sorge nicht. Ja, sich einkapseln bringt auch nichts, aber Verantwortungsbewusst sollte man im Urlaub soweiso umgehen, egal ob im Magic Life Club oder in einer Pension am Stadtrand. freunde von mir wurden in Barcelona überfallen, und ist ja wohl weit entfernt von einem Gebiet mit Reisewarnung, als sie Nachts aus der Disco kamen...(vorher wär für die Diebe wohl schlauer gewesen Very Happy ). Also summasumarum Angst haben soltle man nicht, aber gewissenhaft sein schon. Meine Meinung.
Livia

BeitragVerfasst am: Di, 13 März, 2012, 9:22    Titel:

Ja, erwischen kann es Dich zB bei einem Überfall jederzeit und überall (reimt sich sogar). Meiner Bekannten wurde in Budapest die Handtasche gestohlen, und wer war es? Ein Österreicher... Smile
Doch ich möchte nicht in einen Kampf zwischen ägyptischen Randgruppen reingeraten...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    MAGICTALK REISEFORUM Foren-Übersicht -> MAGIC LIFE FORUM CHAT Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum - Partner: Parfümerie Wien - Aldiana Forum